CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Geld abheben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Svenja
Foren Profi

Herkunft: Soest, NRW

Svenja ist offline
  Geld abhebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin lange nicht im Forum gewesen. Aber diesen Monat geht es wieder nach Bali . Meine Frage ist nun:
Kann ich mit meiner EC-Karte, die das VPay Zeichen hat, am Automaten Geld ziehen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

05.09.2016, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Svenja senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Svenja.

Wikipedia schreibt dazu .. :

Eine Benutzung zB in Asien ist nicht möglich, da die Karte mit V - Zeichen nicht gelesen werden kann. Nur wenn die V - Karte auch ueber einen Magnetstreifen verfügt, kann sie weltweit eingesetzt werden.

Somit kann V - Pay nur in Europa eingesetzt werden, und dort nicht flächendeckend in allen Ländern.

Weitere Informationen ueber eine Karte mit dem V - Zeichen und ueber die Akzeptanz in welchen Ländern die V - Karte funktioniert, findest Du im Internet ( Google ).

MfG

-- Kembang --

06.09.2016, 07:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als die Postbank vor einigen Jahren auf VPay umgestellt hatte, musste ich mir auf Bali Geld leihen. Inzwischen habe ich ein zusätzliches Konto "SparCard 3000 plus direkt". Auf der zugehörigen Karte steht weder Maestro noch Visa, aber man bekommt auf Bali Geld aus den Automaten.

07.09.2016, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Svenja
Foren Profi

Herkunft: Soest, NRW

Svenja ist offline

Hallo Kembang, hallo Martin,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich probiere es einfach mal aus. Ansonsten muss die Karte vom Göttergatten herhalten (er hat noch eine alte mit Maestro).

07.09.2016, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Svenja senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::