CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Erster Bali Urlaub » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Harald
Neu im Forum

Herkunft:

Harald ist offline
  Erster Bali UrlaubAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wir haben vom 25.03.02 - 09.04.02 einen Bali Urlaub mit
5 tägiger Rundreise im Tai Pan Village(Seminyak) incl. Frühstück gebucht . Da wir zum ersten Mal nach Bali fliegen , möchte ich die Gelegenheit nutzen , ein paar Antworten zu finden .
Frage 1 : Wer war schon einmal Gast im Tai Pan Village
und kann uns etwas über seine Erfahrungen mit diesem Hotel berichten ?
Frage 2 : Da wir nur mit Frühstück gebucht haben wüßte
ich gerne , wieviel Geld man etwa pro Tag für Essen und Trinken einkalkulieren muß .
Frage 3 : In welcher Form sollte man das Geld mit sich führen ( Traveller Checks in Dollar oder Euro , Bargeld ,
Kreditkarte und wenn ja welche , u.s.w. ) ?
Frage 4 : Gab es irgendwelche Ausschreitungen oder Übergriffe nach den Ereignissen vom 11. 09.
Frage 5 : Ist durch die Balinesiche Küche mit Durchfall-
erkrankungen zu rechnen ?
Frage 6 : Gibt es im Meer vor Bali Quallen ?
Für alle Antworten möchte ich mich schon im voraus herzlich bedanken !
Gruß Harald

25.12.2001, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Harald senden
Rolf Meierhans
Junior-Mitglied

Herkunft: Zürich (Schweiz)

Rolf Meierhans ist offline
  Erster Bali-AufenthaltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Harald,

hier einige Antworten - Du wirst mit Sicherheit
noch mehrere bekommen:

=> Wieviel fürs Essen pro Tag vorsehen ? Das hängt von
Deinen Ansprüchen ab. Ich würde sagen, so zwischen
10 und 100 SFR bzw. sagen wir 15 und 100 DM.
Du siehst, was ich meine ? Im Hotel bringst Du das
zweite mühelos durch; in einheimischen Restaurants
kannst Du Dich auf dem erstgenannten Niveau schon
verpflegen ....

=> Welches Geld mitnehmen ? DM bzw EURO sind problemlos
(bei EURO ist das vorderhand eine Annahme ...). Eine
VISA oder MASTER-Card ist ebenfalls vorteilhaft.

=> Probleme mit der Bali-Küche ? Eben gerade nicht !!
Sie kennt eine stattliche Reihe verschieden scharfer
Chilis und macht auf regen Gebrauch davon. Ich bin
davon überzeugt, dass dies der Grund dafür ist, dass
wir noch nie das kleinste Problem hatten, im Gegensatz
zu Reisen nach Frankreich, Aegypten u.a.

Also dann - geniesse es. Und nimm, was vielleicht für einen
"Firsttimer" das wichtigste ist, eine Sonnenschutz-Crème
mit Faktor 30 mit Dir ! DAS IST ERNSTGEMEINT. Bali liegt
sozusagen unter dem Aequator!

Gruss
Rolf

25.12.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rolf Meierhans senden
Thomas Evert
Routinier

Herkunft: Kamenz/Sachsen

Thomas Evert ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

ich finde es gut, daß Du Dich so intensiv vorbereitest ... da gibts wenigstens keine bösen Überraschungen am Urlaubsort.

Ich kann Rolfs Ausführungen nur bestätigen, mit dem Essen kommt es drauf an, welche Ansprüche du stellst ... im Hotel ist es normalerweise sehr teuer, aber in den kleinen Restaurants außerhalb bekommt man ein gutes Essen für 10 - 15,- DM ... da ist oft das Getränk schon mit eingerechnet. Ist goldrichtig, daß Du keine Halbpension gebucht hast ... so hast Du die Auswahl und lebst viel preiswerter.

Ich hatte auf Bali den Eindruck, daß US-Dollar lieber gesehen werden als DM. Wie das mit dem Euro ist ... hm. Auf alle Fälle kommst Du mit einer Visa-Card gut an, die wird fast überall akzeptiert, und man bekommt auch gute Umrechnungskurse z. B. bei der Bargeldbeschaffung am Geldautomaten.

Was den Durchfall angeht, solltest Du die in "exotischen" Ländern übliche Vorsicht walten lassen. Aber in sauberen Restaurants sollte es keine Probleme geben ... aber bei empfindlichem Magen kann gerade die von Rolf erwähnte Schärfe, sprich die Ernährungsumstellung, schon mal zu kleineren "Unstimmigkeiten" führen. Die balinesische Küche ist nicht das Problem, viel mehr die Tatsache, daß manchmal die Speisen nicht so ideal gekühlt werden ... und dann eben einen leichten "Knacks" weghaben. Mach es so wie die Balinesen: Wenn dir was nicht richtig schmeckt, iß es nicht. Auch eisgekühlte Getränke können bei den örtlichen Temperaturen leicht auf den Magen schlagen. Nimm einfach was gegen Durchfall mit, kann nie schaden ... wenn man es nicht braucht, um so besser.

Auf alle Fälle beneide ich Dich ... Bali ist wunderschön. Und auf der Rundreise wirst Du sicher sehr viel von der schönen Insel sehen. Da die Insel aber nicht groß ist, kann man auch vom Hotel aus viel unternehmen. Wenn Du noch Fragen hast ... maile einfach.

Viele Grüße Thomas

25.12.2001, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Evert senden Homepage von Thomas Evert
Thomas F. Kamm

Herkunft:

Thomas F. Kamm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

zu deinen Fragen:

1. sorry, dazu kann ich keine Aussage machen.

2. Essen: kein Problem. Restaurants am Strassenrand sind billiger als direkt im Hotel zu essen. Und auch besser. Richtig gut und auch tierisch billig wird es dann in einem Warung. Da gibt es schon für ein paar Mark gutes um satt zu werden.

3. Geld: ich empfehle: ein bestimmte Menge Bargeld (EURO), Travellerchecks (EURO-Währung dürfte okay sein) und Kreditkarten (Mastercards, Visa-Card) werden Akzeptiert -die Automaten akzeptieren sogar eine normale EC-(Eurocheck)-Karte soweit diese für den internationalen Einsatz geeignet ist (-> maestro bzw. sirrus-Symbol) - frage mal bei deiner Bank nach (aber glaube nicht gelich die erste Information - die wissen das meist auch nicht)

4. Ausschreitungen: auf Bali hat man da nichts davon gehört, meines Wissen nach nicht. Auf Java gab es Demonstrationen, und auch angeblich Vorfälle gegenüber US-Staatsbürgern (ürbigens: die USA hat noch immer eine Reisewarnung für ganz Indonesien ausgesprochen, soweit ich informiert bin hat sich da noch nichts geändert). Im Kampf gegen den Terrorismus kann es durchaus sein, dass auch bestimmte Gebiete Indonesien ins das Ziel genommen werden. Dann wird man sehen, wie sich die Lage in Indonesien ändert.

5. Durchfall: eigentlich gilt auf Bali, dass nur Eis aus freigegebenen Fabriken verwendet werden darf. Man soll aber selbst darauf achten, dass man nicht die Haut vorn Früchten mitisst, wenn diese nur mit Wasser gereinigt wurde, usw. Da einfach ein wenig mitdenken - nicht nur wegen des Durchfalles - auf diese Art und Weise kann man sich unter Umständen auch mit Hepatitis A intentifizieren. Bitte auf jeden Fall noch rechtzeitig vor dem Urlaub mit einem Hausarzt, der fundiertes Wissen hat bzw. mit einem Tropeninstitut Kontakt aufnehmen - Thema Impfungen. Rechtzeitig, damit meine ich nicht eine Woche vor Abflug, sondern schon ein paar Wochen davor.
Ich habe selbst bei meinen bisherigen Aufenthalten auf Bali noch nie das Durchfallproblem gehabt.

6. Quallen im Meer: gute Frage - mir bisher noch nicht aufgefallen (mag daran liegen, dass ich nicht wegen des Badens nach Bali fliege) - vor Java gibt es Quallen im Meer!

So - ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und stehe natürlich bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß

Thomas

25.12.2001, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas F. Kamm senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::