CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » … und mücken? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
sinnen
Junior-Mitglied

Herkunft: frankfurt am main

sinnen ist offline
… und mücken?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liebe baliinformanten.

ich fliege am 17.august gen bali und meine freundin würde am liebsten schon einen mückenschutz in deutschland kaufen. ich war zwar schon zweimal auf bali, allerdings ist das letzte mal schon 4 jahre her und in meiner erinnerung hat mich keine einzige mücke gestochen. wie sieht denn im august die wirklichkeit aus? denn meldungen über dengue fieber (siehe indonesien forum) berühigen nicht gerade meine freundin. ;-)

grüsse sebastian

29.07.2002, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sinnen senden Homepage von sinnen Füge sinnen in deine Contact-Liste ein
Thomas F. Kamm

Herkunft:

Thomas F. Kamm ist offline
  SuchfunktionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian,

der von dir angesprochene Dengue-Bericht ist aus dem Bali Advertiser vom 17.4.-1.5.02 . Jetzt muss man zu Indonesien wissen, dass sowohl Dengue-Fieber, als auch Malaria den Höhepunkt kurz nach dem Ende der Regenzeit erreicht. Da gerade in diesem Jahr sehr starke Überschwemmungen, auch auf Bali, vorzufinden waren, dürfte als einer der Ursachen für die hohen Zahlen an Dengue-Fieber-Kranken im April 2002 gewesen sein.
Die Regenzeit auf Bali endet ungefähr März / April und beginnt Oktober / November . Oder evtl verschiebt sich das ganze mal wieder, danke El Nino.

Zu den Mückenmittel: nutze doch mal die Suchfunktion des Forums, da ist schon einiges dazu geschrieben worden.

Und noch ein Tipp: schon für ausreichenden Impfschutz gesorgt? Schon mit dem Hausarzt/Tropeninstitut gesprochen?

gruß

Thomas

29.07.2002, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas F. Kamm senden
sinnen
Junior-Mitglied

sinnen ist offline
mückenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für deine ausführliche antwort.

habe ich es richtig verstanden, da es momentan keine regenzeit gibt, sind mücken rar, oder???

30.07.2002, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sinnen senden Homepage von sinnen Füge sinnen in deine Contact-Liste ein
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline
  mückenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo sinnen,
in bali gibt es sicherlich auch außerhalb der regenzeit mücken. mir genügt aber autan dagegen und das gibt es in vielen läden auf bali wesentlich günstiger zu kaufen als zu hause und man spart sich das gepäck. außerdem kann man auch coils gegen moskitos bekommen und noch alles mögliche andere. am besten schützt man sich abends mit langer kleidung.

gruß
thomas

www.balijazz.de

30.07.2002, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern noch von einer deutschen Bekannten aus dem Legian Beach Hotel gehoert, dass das mitgebrachte Autan die Muecken eher anzulocken scheint, das hier gekaufte aber wirkt...

Moeglich waers ja

Tschuess, Juergen

30.07.2002, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
  Jürgen, Jürgen ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du willst also behaupten, dass die Mücken die Touristen je nach Autangeruch präferieren? :-))
Na sowas!

Ich habe allerdings beobachtet, dass in Gegenden, wo Mückenschutz dringend erforderlich ist, dort steigt die Anzahl der Mückenschutzmittelverkäufer quadratisch proportional zum Bedarf. Es ist also zweckdienlich, das Angebot nicht zu ignorieren.

Jürgen, dir wünsche ich noch schöne Urlaubstage weiterhin ohne Mücken und Macken!
Eva

30.07.2002, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline
Mücke ist nicht gleich MückeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian,

Malaria wird durch dämmerungsaktive Anophelesmücken,
Dengue durch tagaktive Aedesmücken übertragen.

Um sich vor dengueübertragenden Mückenstichen zu
schützen, müßte man sich also auch tagsüber einreiben.

Die in Deutschland gekaufte Autan-Milch war bisher
immer ausreichend, balinesische Produkte können
dann als Standby für alle Fälle dienen...

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die Zahl der
Mücken auch in der eigentlichen Trockenzeit, also
Mai-September, von Jahr zu Jahr auf Bali zunimmt.

Mit freundlichen Grüßen B.R.

30.07.2002, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline
  coilsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Besucher dieses Forums mit dem Begriff nichts anfangen können, und möchte deshalb kurz erklären:
Coils (engl. für Spiralen) sind grüne Räucherspiralen, die etwa acht Stunden glimmen und Mücken fernhalten sollen. Sie werden oft in offenen Restaurants aufgestellt, und sind wohl eher für draußen als für drinnen geeignet.
Eine Gesundheitsgefährdung durch Einatmen des Rauches ist zu erwarten, aber mir ist darüber nichts bekannt.
In einem gut eingenebelten Hotelzimmer befinden sich nur etwa ein Zehntel der sonst vorhandenen Mücken, aber eine brennende Spirale nachts neben dem Bett ist mir wegen der möglichen Nebenwirkungen zu gefährlich.

Martin

30.07.2002, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
Obat nyamukAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das spiralförmige Räucherstäbchen heißt auf Indonesisch Obat nyamuk und kann in jedem Hotel oder einfachen Penginapanan für die Nacht kostenlos verlangt werden.

Apropos Obat nyamuk: kürzlich wurde von der Polizei gerade auf Bali ein Betrugsfall aufgedeckt. Schlaue Leute haben seit Jahren gefälschte Obat nyamuk verkauft. Diese Mittelchen hatten keine oder kaum welche chemischen Inhalte nur feinen Sand. Schädlich waren sie sicher nicht und auch wenn sie nicht gewirkt haben, war´s offensichtlich niemandem aufgefallen.

Viele Grüße
Eva

30.07.2002, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
sinnen
Junior-Mitglied

sinnen ist offline

liebe balifreunde.

mein respekt für die informationsflut, die man hier immer garantiert erwarten kann. so versüßt ihr mir die restlichen 18 tage bis zur meinem abflug nach bali. werde selbstverständlich darüber berichten, wenn man überhaupt noch etwas ergänzen kann. ;-))

es grüsst und dankt sebastian.

30.07.2002, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sinnen senden Homepage von sinnen Füge sinnen in deine Contact-Liste ein
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline
MoskitonachschlagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leidensgenossen,

Unterscheidungskriterien für Anopheles/Aedes findet Ihr hier:

http://zoologie.forst.tu-muenchen.de/HEI...rscheidung.html

Aktuelle Forschungsergebnisse zur biologischen Bekämpfung findet Ihr hier:

http://zoologie.forst.tu-muenchen.de/HEI...ocontrol00.html

31.07.2002, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Whinny

Herkunft:

Whinny ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sinnen,

du kannst 'Autan' oder 'Sari Puspa' benutzen.

Das ist sicher und billig. Mit **** bekommt man ungefähr 18 kleine Packungen.

Schöne Reise!!!

Tschüß,
Whinny

Preisangaben bitte nur in der in den Spielregeln festgehaltenen Form. Danke

Dieser Beitrag wurde von Thomas F. Kamm am 31.07.2002, 18:47 Uhr editiert.

31.07.2002, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whinny senden
sinnen
Junior-Mitglied

sinnen ist offline
vitamin bAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liebe bali talker.

mir hat jemand empfohlen vitamin b einzunehmen, soll angeblich mücken abschrecken. schon mal jemand ausprobiert?

grüsse sebastian

31.07.2002, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sinnen senden Homepage von sinnen Füge sinnen in deine Contact-Liste ein
Angela Blum
Foren Doppel-As

Herkunft: Bonn

Angela Blum ist offline
  Zitronenöl??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Balifreunde,
hallo Whinny,

habe selber mit Autan keine besonders guten Erfahrungen gemacht; meiner Meinung nach schreckt das in den asiatischen Tropen keine Mücke mehr so richtig ab, und davon abgesehen mag ich den Geruch nicht so sehr.

Ein Bekannter von mir war diesen Winter in Thailand und berichtete von einem gutriechenden und sehr wirksamen Zitronenöl, das man dort in jeder Apotheke kaufen könne..... ich habe das in Indonesien nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt, da ich nciht davon wußte. Kennt das jemand, vor allem Whinny, hast Du schon mal davon gehört? Wäre ja vielleicht eine echte Alternative zu dem u.a. auch teuren Autan.

Grüsse aus Bonn und liebe Grüsse an Whinny,
Angela

31.07.2002, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angela Blum senden Füge Angela Blum in deine Contact-Liste ein
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline
Do it yourselfAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren gab´s eine Sendung von Jean Pütz
in der er selbstgemachte Mückenmittel vorstellte.

Die Tips konnte man sich damals zuschicken lassen,
inzwischen hat die Hobbythek des WDR sie kostenlos
ins Netz gestellt:

http://www.hobbythek.de/archiv/256/

Dieser Beitrag wurde von Bernd Rose am 31.07.2002, 17:15 Uhr editiert.

31.07.2002, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::