CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » … und mücken? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Ilse Olms
Junior-Mitglied

Herkunft: Hildesheim

Ilse Olms ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liebe bali talker.

mir hat jemand empfohlen vitamin b einzunehmen, soll angeblich mücken abschrecken. schon mal jemand ausprobiert?

grüsse sebastian

Hallo Sebastian,
... davon habe ich auch gehört und das SOFORT ausprobiert, denn ich bin auch DER "Mückenliebling"!
Anschließend war ich in Spanien, die Mücken hat´s gefreut, einen neuen "Geschmack" zu bekommen. Soll heißen, daß es bei mir nichts gebracht hat. Ich will dieses Jahr nach Sri Lanka dort soll´s ja auch schlimm werden, hab trotzdem wieder Vitamin B eingenommen-es schadet ja nicht, auch wenn es nicht helfen sollte.
Beste Grüße an alle Forums-TeilnehmerInnen, Ilse

01.08.2002, 07:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ilse Olms senden Homepage von Ilse Olms Füge Ilse Olms in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: ilo_stern
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
  Obat nyamuk elektrikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mückenbekämpfung aus der Steckdose

Hallo zusammen,

mir fällt noch ein, dass es sogar elektrische Geräte gibt, die ebenfalls in der Lage sein sollten, die lästigen Mücken bekämpfen zu können. Solche Geräte sind unauffällig klein und haben keinerlei Emissionen im menschlichen Wahrnehmungsbereich: sie rauchen nicht, sie stinken nicht, sie machen keinen Lärm und sie leuchten auch nicht, also man riecht nichts, man hört nichts und man sieht nichts (ich meine bei Dunkelheit :-)).

Das bedeutet allerdings auch nicht, dass diese Geräte gar nichts emittieren würden. Durch die elektrisch erzeugte Hitze wird doch irgendein Mittelchen in die Luft geschleust. Ob das Einatmen dieser geruchlosen Dämpfe weniger gefährlich sei als der Rauch des traditionellen obat nyamuk? Keine Ahnung!

Umweltschützer warnen allerdings von solchen elektrischen Gerätchen, denn sie sollen auch harmlose und sogar nützliche Insekten wahllos töten.

Viele Grüße
Eva

PS.: Es geht auch ohne Steckdose: nämlich mit Batterie.

01.08.2002, 08:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Whinny

Herkunft:

Whinny ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angela,
hallo Eva,
hallo zusammen,

obat nyamuk??? Ich mag gar nicht, zu viel Rauch .
Und ich und meine Familie benutzen gerne Sari Puspa zu Hause (in der Trockenzeit). Und es ist ungefähr 7-9 Stunden wirksam.
Aber ihr müsst euch mit den Augen, dem Mund oder der Verletzung vorsichtig, wenn ihr das benutzen wollt.

Manchmal benutze ich auch obat nyamuk elektrik (kein Rauch), und es ist besser als obat nyamuk normal.

Zitat:
Original von Angela
.........wirksamen Zitronenöl, das man dort in jeder Apotheke kaufen könne..... ich habe das in Indonesien nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt, da ich nciht davon wußte. Kennt das jemand, vor allem Whinny, hast Du schon mal davon gehört? Wäre ja vielleicht eine echte Alternative zu dem u.a. auch teuren Autan.

ach ja, ich hab das auch gehört. Und du kannst es in der Apotheke in Surabaya finden.

Grüße,
Whinny

01.08.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whinny senden
Eva
Moderator

Eva ist offline
AromatherapieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angela,

kann es sein, dass Lavendelöl und Mandelöl gemeint waren?

Ich habe gerade in einer indonesischen Frauenzeitschrift gelesen, dass zur Vertreibung von Mücken eine Mischung aus Lavendelöl und Mandelöl besonders wirksam sei.

Die folgende Dosierung wird empfohlen:

1. Für Babys bis zu einem Jahr: 1 Tropfen Lavendelöl zu 500 ml Madelöl,
  2. für Kinder von 1 bis 5 Jahren: 15 Tropfen Lavendelöl zu 500 ml Madelöl und
  3. für gößere Kinder sowie Erwachsene: 30 Tropfen Lavendelöl zu 500 ml Madelöl.
Whinny, hast du schon mal davon gehört?

Viele Grüße
Eva

01.08.2002, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Angela Blum
Foren Doppel-As

Herkunft: Bonn

Angela Blum ist offline
  MandelölAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,
hallo zusammen,

also Mandelöl benutze ich sehr gerne (allerdings als Pflegemittel) und habe es auch im Mai in Indonesien oft benutzt....... die Mücken waren begeistert...... aber ich hatte auch kein Lavendelöl zugesetzt, von daher kann ich es nicht beurteilen. Wie gesagt, Mandelöl alleine bringts (zumindest gegen Mücken) nicht.

Bin mir aber auch ziemlich sicher dass von Zitronenöl die Rede war, ud den Geruch kann man ja eigentlich mit Lavendel- oder Mandelaroma nicht verwechseln. Ich werde mal versuchen, ob ich vielleicht hier noch an einen Restbestand rankomme..:-)) Wenn ja, sag ich Bescheid,

liebe Grüsse, Angela

01.08.2002, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angela Blum senden Füge Angela Blum in deine Contact-Liste ein
Sandra S.
Haudegen

Herkunft: Frankfurt/Main

Sandra S. ist offline
  Neuer Tomatenwirkstoff wirkt gegen MückenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier für alle, die nicht auf die chemische Keule stehen, hier noch ein Link über den ich heute gestossen bin. Wer probiert es aus und berichtet darüber? Würde mich auch interessieren, ob es hilft:

Ein natürlicher Wirkstoff der wilden Tomate wirkt besser gegen Mücken als die herkömmlich verwendete Chemikalie DEET. Das ergaben Untersuchungen an der North Carolina State University, die sich das Mittel bereits patentieren ließ.

http://www.pharmacy-point.de/health/navi...me=Gesund+Leben

Viele Grüße
Sandra

01.08.2002, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra S. senden
Eva
Moderator

Eva ist offline
Wer hätte es gedacht?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Zitat:
Original von Thomas F. Kamm Zu den Mückenmittel: nutze doch mal die Suchfunktion des Forums, da ist schon einiges dazu geschrieben worden.
hättest du gedacht, als du die obigen Zeilen geschrieben hast, welches Potential noch in diesem Thema steckt? Und die Anti-nyamuk-Mittelchen und Wirkstoffe sind sicherlich noch immer nicht ganz erschöpft.

Liebe Grüße
Eva

01.08.2002, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von Eva
Und die Anti-nyamuk Mittelchen und Wirkstoffe sind sicherlich noch immer nicht ganz erschöpft.

Hallo.

Auf den Märkten auf Bali gibt es eine Gemüsesorte, welche aussieht wie eine Gurke und viele kleine Auswüchse hat. Die Balinesen benennen dieses Sayur als Peijä, Peja, Peije .... , welches viele Bitterstoffe enthält. Die Balinesen sind sich unbedingt einig darüber, daß dies ein gutes Mittel gegen die Mücken ist. Durch wässern werden sehr viele dieser Bitterstoffe vor dem Kochen herausgewaschen. Ich glaube aber, daß es gerade diese Stoffe sind, welche durch Ausdünstung durch den Menschen die Mücken fernhält. Öfters habe ich dieses Gemüse als Beilage zu meinem täglichen Nasi Campur erbeten. Ob es hilft weiss ich nicht, da ich so oder so immer nur mit sehr wenigen Stichen davonkomme.

Viele Grüße,

-- Kembang --

05.07.2009, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid lieb gegrüßt!

Habe zig Leuten das von mir favorisierte Softel empfohlen und sagt jetzt BITTE nicht, das gehört auf die
Indexliste der Chemiekeulen ...

Lieben Gruß von Heike

05.07.2009, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
speedy
Senior Mitglied

Herkunft: deutschland

speedy ist offline

Wer sagt denn,das ein sogenanntes natürliches Mittel
weniger schädlich ist ?
Chemische verbindung ist Chemische Verbindung,ob sie nun aus dem Labor kommt,oder in einer Pflanze gebildet wurde.
Bei Autan habe ich zumindest den Vorteil,dass es bezüglich der Verträglichkeit und weiterer Eigenschaften
überprüft wurde.

06.07.2009, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden Homepage von speedy Füge speedy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
soulmate
Foren As

Herkunft: NRW

soulmate ist offline

Wollte mich auch mal kurz dazu melden. Ich bin schon immer der totale Mücken-magnet gewesen. In Europa hilft Autan sehr gut, in der Karibik und auf Bali wirkt es GAR NICHT. In der Karibik hat nur "Off!" geholfen, da das aber die Mega-Keule ist nur so wenig wie möglich direkt auf die Haut sprühen. Ich habe es auf die Kleidung, Knöchel, Unterarme und ein bißchen an Hals und Nacken. Hält die Biester super fern. Soffel wirkt auch super, ist günstiger als Off und ich glaub nicht so total fies chemisch. Einmal ist mein balineischer Schwiegervater in die Off-Sprühbahn geraten und es hat ihn fast "Off"-gehauen

Ich hab auch schon Selbtgemischtes probiert, aber das hat nur gut geduftet, geholfen hat es null.

GLG

06.07.2009, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soulmate senden Homepage von soulmate
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline

Hallo Leute, ja ich glaube immer zur Reisezeit kommt wieder das Thema Mücken auf. Wie HeikeBali schon gesagt hat mit dem "Soffell" Mückenemulsion habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Zwei Sorten einmal als Emulsion und dann als flüssiges Produkt. Die Emulsion ist finde ich reicht länger und es gibt das Soffell in 3 aromatischen Dufttönen. Gibts in jedem Supermarkt für ein paar Rupia.

Grüsse Holger

06.07.2009, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Könnte ein Besitzer einer Flasche dieses ominösen (sorry Heike ) ''Softel'' oder ''Soffel'' oder wasauchimmer (habe im inet leider nichts Derartiges gefunden) angeben, was der/die Hauptwirkstoff/e sind? Auch Diethyltoluamid (DEET)?

Aus einem Test von 12 Antimückenmitteln: ''Nur solche mit den synthetischen Stoffen DEET, Icaridin oder DMP erzielten die Bewertung ''gut''. Die Anti-Mückenmittel mit natürlichen Stoffen wie Citriodiol oder ätherischen Ölen waren weniger überzeugend...''
''...Der Wirkstoff DEET ist für Reisen in die Tropen zu empfehlen. Er ist am wirkungsvollsten, aber gesundheitlich nicht ganz unbedenklich, also nicht geeignet für Kleinkinder und Schwangere.''

Quelle

DEET

05.08.2009, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Dirk Litek
Senior Mitglied

Herkunft: Hannover

Dirk Litek ist offline

Ich war gerad auf Bali und mir ist dieses Jahr schon aufgefallen das schon etwas mehr Mücken unterwegs sind als die anderen Jahre, kann mich aber auch täuschen da ich mal im Juni und mal im August da bin.
Die letzten Jahre hab ich nie Autan gebraucht und dieses mal wurde eine ganze Flasche benötigt und dazu noch die Räucherschnecken.

05.08.2009, 08:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dirk Litek senden Füge Dirk Litek in deine Contact-Liste ein
soulmate
Foren As

Herkunft: NRW

soulmate ist offline

@Sharky: DEET ist drin, 13%.

Liebe Grüße

05.08.2009, 08:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soulmate senden Homepage von soulmate
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::