CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » … und mücken? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit «OFF!» Lotion immer ganz gut geschützt. Ist eine Creme, die auch nicht gerade zum Himmel riecht, aber die Viecher weit weg hält.
Bruno

05.08.2009, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Sh@rky
Foren As

Sh@rky ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@soulmate: thx!

Autan müsste aber ebenso wirksam sein wie Sofftel und OFF, da gleicher Wirkstoff:

''Vermarktet wird DEET in Europa unter den Handelsnamen Autan Family Care Softspray, Autan Tropical, OFF und Nobite Haut sowie seit Februar 2008 als Wirkstoff des vom TOGAL-Werk vertriebenen Produktes Anti Brumm Zecken Stopp.'' Quelle

Aber evtl. ist ja der DEET-Gehalt auch geringer.

Ich bleibe wohl bei Antibrumm (28% DEET; und ja, ich finde den Namen auch doof ) werde aber mal schauen, ob ich Sofftel in einem Geschäft in Jimbaran finde - wird sicher viel billiger sein als Antibrumm in der Schweiz

05.08.2009, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Sh@rky
Foren As

Sh@rky ist offline

@Bruno:

''OFF'' enthält offenbar 24% DEET (so auf die schnelle gefunden).

Kriegt man das in Bali auch? Wenn ja, wie "teuer"?

Thx

btw: die verschiedenen Mittel enthalten offenbar zwischen 7 und 60 (in Worten: SECHZIG!!!) % DEET!

Also fast reines DEET würd' ich mir jetzt sicher nicht auf die Haut streichen...

05.08.2009, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Jürgen Heitmeier
Foren Doppel-As

Herkunft: Kulmbach Deutschland

Jürgen Heitmeier ist offline

Hallo,

zum Thema DEET habe ich heute folgendes gefunden:
http://de.news.yahoo.com/26/20090805/tsc...ne-35ffd9d.html

05.08.2009, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Heitmeier senden Homepage von Jürgen Heitmeier
soulmate
Foren As

Herkunft: NRW

soulmate ist offline

Moin zusammen!

OFF bekommt man auf jeden Fall in normal bis gut sortierten 24h Stunden Shops. ganz sicher in Ubud (Supermarkt schräg gegenüber vom Lotus Cafe) und Hardy's etc schätze ich mal sowieso.
Kostenpunkt: ich glaub 18000rp? oder 25000? weiss nicht mehr so genau, aber es ist ja auch ne große Flasche ( OFF FAmily).

LG

05.08.2009, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soulmate senden Homepage von soulmate
Sh@rky
Foren As

Sh@rky ist offline

Zitat:
Original von Jürgen Heitmeier
Hallo,

zum Thema DEET habe ich heute folgendes gefunden:
http://de.news.yahoo.com/26/20090805/tsc...ne-35ffd9d.html

Hmm... klar ist das eine Chemikalie, klar ist das kein gesunder Stoff.
Und klar gibt's Wechselwirkungen mit anderen Stoffen - aber das gilt für jeden der Millionen chemischen Substanzen, mit denen wir täglich in Kontakt kommen!

Ich will das nicht verharmlosen, aber Malaria und Dengue sind auch alles Andere als harmlos!
Und erst die Schweinegrippe! Spass beiseite, ist momentan nicht so angebracht...

DEET ist weder krebserzeugend noch krebsverdächtig, hat auch eine relativ hohe LD50 (>3g/kg, das ist im ähnlichen Bereich wie (Ethyl-)Alkohol oder Essigsäure!) und literweise streicht man sich das ja nun auch nicht an und zudem nur während weniger Wochen im Jahr (im Normalfall, was für einige hier natürlich nicht gilt, da sie das halbe Leben in Bali zu verbringen scheinen )

Also ich denke, wenn man sich nicht täglich mehrmals den ganzen Körper einsprayt, sondern eher auf die Kleidung und die restliche unbedeckte Haut, ist das zu verantworten.

soulmate: die Familienflasche keine 2€? Wahnsinn!

05.08.2009, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline

Wir nutzen -wenn nötig- ebenfalls OFF der Fa. Johnson und haben beste Erfahrungen mit diesem Mittel machen können.
In den vergangenen 18 Jahren traten weder Reizungen noch sonstige allergische Reaktionen auf.
Eine Flasche mit 200ml kostet z.B. im ASRI Shop in Candidasa umgerechnet etwa einen Euro und zehn Cents.

Schönen Urlaub und Gruss

Candi

05.08.2009, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Sh@rky
Foren As

Sh@rky ist offline

Thx für den Tipp - dann werde ich nicht die Schweizer Pharma unterstützen und das auch erst in Bali kaufen

btw: Am Flughafen in Singapur haben sie mir letztes Jahr eine höchstens noch halb volle (die andere Hälfte habe ich im Flugzeug von Mataram nach SIN um uns herum versprüht ) 150ml-Flasche Antibrumm (d.h. weniger als etwa 70ml) abgenommen - ist doch lächerlich...

05.08.2009, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee heike

habe grad mal ein flaeschchen soffell gefunden.

enthaelt 13% DEET

also im normalbereich.
und wie du feststellen konntest hilfts und riecht auch ganz gut.
liebe gruesse michael

08.08.2009, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::