CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » wenig Aktivitäten auf Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1174

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  wenig Aktivitäten auf LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie man an den wenigen Beiträgen im Lombok- Forum sehen kann, scheint diese Nachbarinsel von Bali nicht besonders interessant für die meisten Indonesienreisenden zu sein. Woran liegt das ? Weil es Malariagebiet ist ? oder gibt es andere Gründe ?. Ich persönlich war schon mehrfach auf Lombok und kann nur sagen, dass es sehr schöne Ecken dort gibt (z.B. Kuta mit dem Teluk Aan, der im Vergleich zum Kutabeach in Bali um einiges besser abschneidet, das Städtschen Ampenan mit einer interessanten Bevölkerungszusammensetzung usw.....
Eigentlich spricht einiges für einen Urlaub auf Lombok.
Hans-Jürgen


__________________

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

20.01.2002, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Thomas F. Kamm




Dabei seit: November 2001
Herkunft:
Beiträge: 704

Thomas F. Kamm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

richtig: Lombok ist einen Urlaub wert. Wie man dies eigentlich für jede indonesische Insel so schreiben kann.

Ich glaube allerdings, neben den von dir genannten möglichen Gründen auch noch den Grund: vorrangig muslimische Bewohner anführen zu müssen. Nicht umsonst habe sehr viele europäische Reiseveranstalter Rundfahrten auf Java komplett eingestellt. Das kommt zwar jetzt wieder ein wenig hoch, doch erstaunlich wie schnell die Reiseveranstalter da letztes Jahr im Juni/Juli reagiert haben.

Gruß

Thomas

20.01.2002, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas F. Kamm senden
Julia
Super Moderator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Lauf bei Nürnberg
Beiträge: 183

Julia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerade weil Lombok sicherlich auch seine Reize hat und Indonesien eben nicht nur aus Bali besteht wollen wir dieses Forum anbieten. Leider ist die Resonanz noch nicht so gross - aber nichts desto trotz Lombok ist nicht weit entfernt, die Strände können mit denen von Bali allemal mithalten und die Leute dort sind sehr,sehr nett !!!!

JULIA


__________________
Indonesien-Info.de
Bali-Info.de

21.01.2002, 08:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia senden Homepage von Julia
Webadmin
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft:
Beiträge: 1874

Webadmin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F. Kamm
Ich glaube allerdings, neben den von dir genannten möglichen Gründen auch noch den Grund: vorrangig muslimische Bewohner anführen zu müssen. Nicht umsonst habe sehr viele europäische Reiseveranstalter Rundfahrten auf Java komplett eingestellt.


Hallo Thomas,
schade, daß viele Reiseveranstalter so denken, obwohl sicherlich Java für mich persönlich einen viel stärkeren Eindruck auf meinen Reisen hinterlassen hat.
Vielleicht melden sich hier noch ein paar Indonesien-Freunde, die uns über Lombok und seine Menschen mehr berichten können - wir würden uns freuen!

Ralf
Webadmin

21.01.2002, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen