CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Aktuelles für Forumsmitglieder » Tauschbörse - Mitbringservice » Kalender 2004 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline
Kalender 2004Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Bali-Urlauber,

tausche Bali-Wandkalender 2003 gegen Bali-Wandkalender 2004.
Gut erhalten - siehe Bild * - leider nur noch Blätter vom Nov. und
Dez. vorhanden. Spaß beiseite. Wer kann mir mein ganzes näch-
stes Jahr retten, indem er mir den Papierwuku 2004 mitbringt?
Vorkasse sowohl in IRP oder € möglich.

Mit freundlichen Grüßen B.R.

*Blatt November 2003:

Dieser Beitrag wurde von Bernd Rose am 17.04.2005, 16:41 Uhr editiert.

02.11.2003, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
seanjohn

Herkunft: Denpasar - Selatan - Bali

seanjohn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr beide...

also ich flieg ja im Januar wieder und wollt mir sowieso auch einen mitbringen!! also wenn Dir anfang Februar ausreicht würd ich Dir einen Mitbringen!! Was kost der eigentlich

bye
Sven

03.11.2003, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seanjohn senden
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline
DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

das wär wirklich super.

Anfang Februar ist früh genug,
bis dahin gibt`s ja immer noch
den Online-Wuku.

>Was kost der eigentlich?

Letztes Jahr kostete er 5.000 IRP
im Buchladen von Klungkung, aber
eigentlich ist er unbezahlbar ;-).

Januar 2004 könnte allerdings
etwas knapp werden, da der
Papierkalender dann evtl.
schon ausverkauft ist.

Also viel Glück beim Kalender-Kauf.

Vieleicht reist die/der ein oder andere
ja schon im Nov. / Dez., der besten
Bali-Kalender-Mitbringzeit?

03.11.2003, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
seanjohn

seanjohn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OH GOOOOOOTTT

5000Rp

Ne also passt auf ich lass mir einfach von jemanden *hüstl* der aus reinem zufall in Bali lebt und die ich reinzufällig ziehmlich gut kenne , schon mal 2 besorgen somit ist es dann im Januar kein Problem wegen ausverkauft und so...

mir ist gerade aufgefallen dann wird ja der Versand zu Dir teuer als der Kalender, tztztz

03.11.2003, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seanjohn senden
Candra
Routinier

Herkunft:

Candra ist offline

Hallo,

würde gerne auch öfters mal im online-wuku nachlesen, vielleicht kannst du den link einstellen.

Lg

03.11.2003, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candra senden
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline

Hallo Sven,

prima Idee mit der Kalender-Reservierung
wegen ausverkauft und so...

>dann wird ja der Versand zu Dir
>teurer als der Kalender...

Da scheue ich keine Kosten: Kalender,
Versandt und ein großes Bintang,
oder großen Arak für Dich.

03.11.2003, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline
Online-WukuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Candra,

hier geht`s zum Online-Wuku.

Leider nur ein schwacher Trost
zum Original.

PS
www.balicalendar.com ist offline

03.11.2003, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Candra
Routinier

Herkunft:

Candra ist offline

Hallo,

danke für den link.
Aber wie du schon sagst, so einen "echten balinesischen Kalender" kann dieser nicht erfüllen.

Einfach ständig rumblättern zu können ...
Um bei verschiedensten Monaten, Wochen, Tagen evtl. etwas nachzulesen oder auch für die zukünftigen Tage einen Blick rein zu werfen, ist es schon sehr schön, eine "wirkliche" Ausgabe zu haben.
Auch wenn man nicht nach diesem Kalender lebt oder handelt, ist es trotzdem immer sehr interessant, dies alles zu verfolgen.

Lg

03.11.2003, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candra senden
seanjohn

seanjohn ist offline

@ B.R.

ok ok aber würde auch ein Orange Juice im Dulang gehen, für den würd ich sterben, hab davor und dannach niemals mehr so einen leckeren getrunken, dafür lass ich sogar mal mein Nasi Campur stehen

we have a Deal

04.11.2003, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seanjohn senden
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline

@ Sven
Orange Juice im Dulang? Alles klar. We have a deal .

@ Candra
Der Online-Wuku von Balicalendar kam dem echten schon viel näher, ist aber leider offline .

04.11.2003, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
rob07
Foren Doppel-As

Herkunft:

rob07 ist offline

bitte um aufklärung was hat es mit
dem kalender aufsich ?
sorry bild ist zu klein, ist der auf bahasa indonesia ?

fragen über fragen...

12.11.2003, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rob07 senden
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
ZeitrechnungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rob,

die balinesische Zeitrechnung ist eine Wissenschaft an und für sich. Es gibt zwei Berechnungsmethoden, also zwei balinesische Systeme, der Wuku und der Saka. "Der Wandkalender", den das Bild oben zeigt, fasst alle Ergebnisse zusammen und stellt sie in einer tabellarischen Form dar, wie wir es von unserem gregorianischen Kalendersystem her kennen. Mehr darüber vielleicht wieder ein anderes Mal in einem anderen Thread. :-)

Liebe Grüße
Eva

12.11.2003, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
seanjohn

seanjohn ist offline

....bin wieder da mit Kalendar

fehlt nur noch die Adresse!!!!

Sven

06.02.2004, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seanjohn senden
Bernd Rose
Kaiser

Bernd Rose ist offline
Wieder da?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

vielen Dank, daß du an mich gedacht hast.
Alles weitere heute abend per Mail.

07.02.2004, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
seanjohn

seanjohn ist offline

...noch keine Mail, schick mal rüber ich hab Ihn gerade hier dann kann er heute noch in die Post!

09.02.2004, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seanjohn senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::