CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Soziales Engagement für Indonesien » Hilfe für Indonesien » Hilfe für Kadek » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
Birgit Albrecht
Foren As

Herkunft: Mannheim

Birgit Albrecht ist offline
Hilfe für KadekAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
Mit der dringenden Bitte um Hilfe erzähle ich Euch nun in kurzen Sätzen was ich kurz vor Abreise erlebt und gesehen habe:

Bis letzte Woche war ich in Urlaub auf Bali.

Am vorletzten Tag meines Aufenthaltes habe ich Kadek und ihre Eltern kennengelernt, die in sehr armen Verhältnissen leben und daher das Kind nur mit einer Art Heilerdepaste behandeln können und durch Gebete um Heilung bitten.

Das Aussehen des Kindes (s. Fotos, ich hoffe Eva, du könntes vielleicht die Bilder zum Artikel stellen, da ich nicht weiß wie es funktioniert) hat mich so entsetzt, dass ich mit dem Kind ins Krankenhaus »Sanglah« nach Denpasar gefahren bin, um es auf meine Kosten untersuchen zu lassen.

Die kleine Kadek ist 5 Monate alt und lebt in einem kleinen Dorf, Panji, Nähe Singaraja. Seit ca. 4 Monaten wachsen z.T. faustgroße Geschwüre und Blutschwämme in ihrem Gesicht . Mittlerweile ist der Zustand so schlimm, daß laut ärztlicher Beurteilung die Gefahr besteht, daß der Tumor sich bald auf den Hals ausbreitet und sie ersticken muß.

Laut Aussage der dortigen Ärzte hat Kadek »Cavernous Hemangioma« (= gutartiger Gefäßtumor, der sich im ganzen Körper rasch ausbreiten kann), eine Krankheit, die man nicht auf Bali behandeln kann (keine Magnet-Resonanz-Thomographie und keine Laserbehandlung).

Zurück in Deutschland ist es mir gelungen einen schnellen Termin bei einem Heidelberger Professor für Krebs (Kinderspezialist) zu bekommen. Anhand diverser Fotos konnte er den Befund bestätigen.

Laut seiner Aussage ist höchste Eile geboten. Wenn der Tumor sich auf den Hals ausweitet, wird Kadek elend ersticken.

Eine Behandlung in Deutschland ist nach seiner Aussage möglich und erfolgversprechend. Die Kosten liegen jedoch bei mindestens 50.000 EUR. Privat kann ich diese Summe nicht aufbringen und wende mich daher auch an Euch in der Hoffnung, mit Eurer Unterstützung Spender oder weitere Anregungen für Hilfsmöglichkeiten finden zu können (bereits 13 Hilfsorganisationen angeschrieben, TV-Magazine, wie Schreinemakers, SternTV, SpiegelTV und Akte04 angeschrieben. Die Erfolgsquote ist momentan noch sehr niederschmetternd. Eine Zusage von der AWD-Stiftung - Kinderhilfe über einen Spendenanteil habe ich bereits bekommen, sollten weitere Spender gefunden werden).

BITTE gebt mir auf jeden Fall eine kurze Antwort, solltet ihr Tipps oder im Falle einer Behandlung bereit sein zu spenden.

Vielen Dank
Grüße Birgit

Dieser Beitrag wurde von Eva am 21.01.2004, 14:05 Uhr editiert.

21.01.2004, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Herkunft: Bayern

Dewi-Sri ist offline
  Hilfe für KadekAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
gerne würde ich mithelfen, dass das Kind geheilt werden kann. Aber mein Beitrag wäre nur "ein Tropfen" zu den Kosten. Ich könnte auch Bekannte abklappern, trotzdem denke ich, es kommen gerade mal 50 Euro zusammen. Das heißt, wir müßten mindestens 1.000 Leute sein, die je 50 E spenden wollen. Sollte doch eigentlich über das Indonesien-Forum zu schaffen sein !!! Also mal ran Leute, sagt auch 'ne kleine Summe zu!
Vielleicht tut sich ja noch was mit den TV-Magazinen!
Ich finde es sehr gut, Birgit, dass du dich persönlich so engagierst! Hoffentlich klappt es - und schnell!
Schöne Grüße

Dewi-Sri

P.S.: Wäre es nicht günstiger, die Kleine in Singapore operieren zu lassen? Vielleicht hat jemand dort Connections?

21.01.2004, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
Bilder, die man nicht sehen möchteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

die Bilder, die du mir geschickt hast, sind wirklich erschreckend, sowas habe ich nie gesehen. Für einen Augenblick habe ich gedacht, solche Bilder kann man gar nicht veröffentlichen, dann habe ich sie doch eingefügt.

Ich denke noch nach ...
Eva

PS. Mir ist noch etwas eingefallen: nimm vielleicht Kontak mit FIG-Indonesia auf, möglicherweise hat man schon Erfahrungen mit ähnlichen Fällen. http://www.fig-indonesia.info

21.01.2004, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee birgit
und alle forumteilnehmer
bin auf jedenfall bereit
hierzu helfen.
mein vorschlag:
da das forum ueber 2000 mitglieder hat,wuerde es genuegen wen jeder 20€ bis 25€ gibt.
also wenn moeglich kontonummer bekanntgeben.
waere laecherlich,wenn das nicht hinhaut.
gruss michael

21.01.2004, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline
  UnterstützungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

mit Bestürzung habe ich Deinen Aufruf zum Spenden gelesen und bin gerne bereit dabei zu helfen.
Hast Du schon eine Konto-Nummer eingerichtet?
Ich werde Deinen Aufruf, sofern Du nichts dagegen hast auch an befreundete Unternehmen weiterleiten, bitte schicke mir dazu eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Dir per E-Mail.

Ralf

21.01.2004, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
Birgit Albrecht
Foren As

DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf alle Fälle schon mal Danke für euren Einsatz zu helfen. Danke auch Eva für die neue Adresse mit FIG-Indonesia, die ich auch sofort angeschrieben habe.
Bezüglich eines Spendenkontos: ich versuche über die AWD-Stiftung oder Caritas ein Konto für Kadek einrichten zu lassen, da ich denke dass Firmen lieber auf ein Konto einer gemeinnützigen Organisation spenden (auch wegen der Quittung für das Finanzamt). In den nächsten Tagen wird dies auch geschehen und werde hier die Bankverbindung mitteilen.

Sollten weitere Fragen sein bin ich unter der eMail:
birgit albrecht
zu erreichen. Mein Mann ist noch vor Ort im Dorf Panji und kann so auch den Kontakt zu Kadeks Eltern halten. Sobald ich mehr erfahre teile ich das immer mit.

Also vielen Dank für eure Bereitschaft zu spenden und ich denke auch irgendwie muss es zu machen sein.

Liebe Grüße Birgit

21.01.2004, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Hans48

Herkunft: Holzgerlingen

Hans48 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
ich denke das müssten wir doch geregelt bekommen, sooo viele Teilnehmer und Leser im Forum, da kommt sicher einiges zusammen! Man sollte vielleicht alle Mitglieder per Infomail aktivieren !??
Wir sind auf jeden Fall mit einer Spende dabei - bitte geb unbedingt die Kontonummer bekannt !
Super dass Du Dich so einsetzt,
Silke und Hans-Jochen

21.01.2004, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans48 senden
Sarasvati
Foren Profi

Herkunft: Wetzlar/Hessen

Sarasvati ist offline
Schnelle HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

die Bilder haben mich ganz schön schockiert.
Gerne möchte auch ich mit einer Spende helfen.
Ich denke, es muss jetzt aber echt schnell gehen!
Soll Kadek auf alle Fälle in Deutschland behandelt werden?

Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Sandy

21.01.2004, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarasvati senden
Birgit Albrecht
Foren As

BehandlungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandy,
hallo an alle,
auf Bali kann es nicht behandelt werden, die Aussage der Fachärzte (Chirurg) war "ja wir probieren mal zu operieren". Nur damit ist dem Baby laut Aussage von Prof. Dr. Tröger nicht geholfen, da nicht klar ist wie weit ist der Tumor nach innen fortgeschritten oder wo sitzt der Auslöser sitzt.

In Jakarta gibt es diese Möglichkeit der Behandlung schon eher, ein indon. Dolmetscher ist gerade dabei dies ausfindig zu machen, aber auch hier kann man mit hohen Kosten rechnen. Für andere Länder habe ich keine Einflussmöglichkeit, ob Singapore oder Australien bereit wäre kann ich von hier schwer in Erfahrung bringen. Die Organisationen gehen immer davon aus, dass wenn Kadek behandelt werden kann, dann hier in Deutschland, weil die Kontakte zu Ärzten oder Krankenhäuser gegeben sind.

Eine Neuigkeit habe ich jetzt von der Caritas erfahren, auch hier ist man bereit zu spenden, und sich hier nach günstigen Behandlungsmöglichkeiten umzuhören.
Sobald die AWD-Stiftung mit ihrem Arzt (Neurochirurg) die Behandlungsmöglichkeit besprochen hat wird es dieses Spendenkonto geben.

Morgen erfahre ich über das Deutsche Konsulat auch wie schnell Kadek mit einem Elternteil nach Deutschland einreisen könnte.

Ich weiß die Zeit eilt und ich würde gerne die Zeit auf Bali anhalten und hier die Hebel schneller in Bewegung setzen können. Auf alle Fälle vielen Dank und bald wieder mehr.

Grüße Birgit

21.01.2004, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Rizal
Foren Doppel-As

Herkunft: Grünberg /Hessen

Rizal ist offline
  UnterstützungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit ...
Deine Power mit der Du Kadek helfen willst , wird nicht umsonst sein. Wenn ich die vielen positiven Antworten hier lese , ist mir auf einmal gar nicht mehr so bange wie nach unserem telefonat.
Auf jeden Fall werde ich meine ganze Familie , alle Nachbarn , unsere Freunde und meine Arbeitskollegen in der Klinik zum Spenden animieren. Ich bin ganz großer Hoffnung das da einiges zusammenkommen wird.
Also .....auch von mir nochmals ...wenn Du nähere Infos hast ....laß sie uns wissen!!!

21.01.2004, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rizal senden
Klaus.F
Routinier

Herkunft: Hessen aber net Ldk*g

Klaus.F ist offline
  UnterstuetzungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn man so die Bilder anschaut ,dann glaube ich schon das sehr schnelle Hilfe geboten ist und ich werde
mich gerne mit einer Spende beteiligen.

Waere bestimmt auch net schlecht ,wenn alle Infos zusammen sind,eine kleine Datei zu erstellen,die man hier zum ausdrucken reinstellt und man diese dann ueberall verteilen kann,im Bekanntenkreis,auch in Geschaeften und so.Da koennen die Leute
es lesen und sind informiert um was es genau geht und vielleicht auch mit einer Spende helfen.

Gruss Klaus

22.01.2004, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
Ketut
Routinier

Herkunft: Exdeutsch

Ketut ist offline

Hallo Birgit,
natuerlich bin ich dabei mit einer Spende, werde das ueber meine Eltern in Deutschland machen.
Bitte sende mir einige Fotos und den Text an meine E-mail Adresse damit ich alles weiterversenden kann.

Ketut

22.01.2004, 04:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ketut senden Homepage von Ketut
Ketut
Routinier

Ketut ist offline
  Hilfe fuer KadekAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
ich habe gerade mit Axel vom Tauch Terminal Bali gesprochen ( bitte verzeiht, aber das soll kein Werbung sein), wir sind uns einig, dass es guenstigere Alternativen gibt. Wir werden euch allen schnellstens hier Bescheid geben.
Axel hat ua. Beziehungen nach Australien, Jakarta und Taiwan.
Da es eilig ist sollen die deutschen Bemuehungen auf alle Faelle weitergehen.
Bis bald,

Ketut

22.01.2004, 04:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ketut senden Homepage von Ketut
Ketut
Routinier

Ketut ist offline
  EiltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
die Operation koennte warscheinlich in Jakarta gemacht werden, wir brauchen unbedingt schnellstens eine Kopie von der Diacnostic falls vorhanden, ich lebe in Bali und wenn wir die Kopie haben koennen wir weiter sehen. Auf alle Faelle haben wir schon eine Klinik in Jakarta gefunden die das behandeln kann.
Du kannst mich auch unter sms ereichen, 08123800756
in Jakarta waere das alles einfacher, weil wir kein Visa fuer Deutschland oder woanders brauchen.
Bin noch dabei eine Klinik in Adelaide( Australia) zu checken, die machen das umsonst fuer Kinder aus Indonesien und Vietnam.
Bitte versuche mich zu erreichen, volker-mai@gmx.net
Ich werde auch Versuchen die Admin vom Forum zu informieren,

Ketut

22.01.2004, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ketut senden Homepage von Ketut
Sandra S.
Haudegen

Herkunft: Frankfurt/Main

Sandra S. ist offline

Hallo Birgit,

gib bitte schnellstmöglich die Kontonummer an. Denn egal wo es behandelt wird, Geld wird dringend benötigt. Ich werde die "Werbetrommel" im Freundeskreis aktivieren und natürlich sollten wir hier so viel wie möglich aktivieren. Wenn jeder nur ein kleines bisschen gibt, dann...

Übrigens: Danke Birgit, es gibt nur wenige Menschen, die so spontan auf eigene Kosten reagiert hätten. Ich freue mich, dass es Menschen wir Dich gibt!

Alles Liebe
Sandra

22.01.2004, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra S. senden
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::