CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Soziales Engagement für Indonesien » Hilfe für Indonesien » Hilfe für Kadek » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline
  SpendenaufrufAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
zur grösseren Verbreitung haben wir Deinen Spendenaufruf auch hier eingestellt:

http://www.cms-media.de/index.php

Auf dieser Seite kann man Deinen Bericht ausdrucken, weiterschicken oder per E-Mail jemanden empfehlen..

Was können Forums-Mitglieder tun?

Legt doch einen Link auf Euren eigenen Homepages zu:

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/re...=4142&boardid=5

an, denn dann verbreitet sich der Spendenaufruf schneller im Netz !!

Vielen Dank !

Ralf

22.01.2004, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
Birgit Albrecht
Foren As

Herkunft: Mannheim

Birgit Albrecht ist offline
  SpendenkontoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Spendenbereitschaft, heute hatte ich wieder Kontakt mit der AWD-Stiftung und das Spendenkonto ist eingerichtet:

AWD-Stiftung Kinderhilfe,
Commerzbank Hannover, Konto 14 19 19 100, BLZ 250 400 66
Verwendungszweck: Kadek/Bali

Zugesichert sind:
1. AWD-Stiftung Kinderhilfe, über Telefonate und eMail, finanzielle Unterstützung (Korrespondenz: Zunächst müssen wir - leider - abwarten, zu welchem Ergebnis die Professoren kommen, und ob es Ihnen gelingt, die weiteren Mittel einzuwerben. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir hier "am Ball bleiben".)

2. Caritas, telefonische Zusicherung einer finanziellen Unterstützung auch hier wird im dortigen Krankenhaus geklärt, ob es eine günstige Behandlungsmöglichkeit gibt und sollte die restl. Summe über weitere Spenden kommen

3. Aktion Kindertraum, telefonische Zusicherung

Bin weiterhin in Kontakt mit den Professoren der Krankenhäuser, Deutsches Konsulat und Botschaft.
Habe heute auch Ketut gesprochen und werde versuchen über meinen Mann eine Kopie über den Befund der Ärzte in Sanglah, Denpasar an ihn zu faxen, vielleicht kann er in Jakarta Ärzte finden, die in diesem Fall helfen können.

Mit FIG-Indonesia hatte ich bereits gesprochen und auch hier wird viel Einsatz gezeigt, der Bericht ging an viele Zeitungen und TV-Anstalten.

Da wir trotz finanzieller Unterstützung von den Stiftungen immer noch weit von der Mindestsumme entfernt sind, freue ich mich über jede kleine und natürlich auch über große Spenden und bedanke mich ganz herzlich für Euren tollen Einsatz!!!

Vielen, vielen Dank Birgit

22.01.2004, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee birgit
ich als oesterreicher,bzw. nicht alle nichtdeutschen
benoetigen bitte noch :
die IBAN nummer und den BIC code des kontos.
dann kann ich sofort ueberweisen.
danke im voraus
michael

23.01.2004, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Hans48

Herkunft: Holzgerlingen

Hans48 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
wir werden heute noch einen Betrag auf das angegebene Konto überweisen. Ich würde gerne meinen ganzen Bekannten - und Freundeskreis aktivieren, bitte informiere mich noch, was man tun muss um eine Spendenquittung zu bekommen, das ist sicher ein weiteres gutes Argument für eine Spende !
Danke, Silke mit Hans-Jochen

23.01.2004, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans48 senden
Birgit Albrecht
Foren As

Hallo,
ich habe alle Fragen, die an mich gerichtet wurden (z.B. Spendenquittung, Überweisung von Österreich und was wenn nicht genug zusammenkommt,...) an die AWD-Stiftung weitergeleitet und hoffe schnellstmöglich diese Fragen beantworten zu können.

Hatte heute ein Telefonat mit dem Professor der Uniklink Heidelberg: er sicherte mir zu, dass wenn diese notwendige MRT-Untersuchung in Jakarta ausgeführt werden könnte, die Bilder nach Deutschland zum Auswerten kommen, das Krankenhaus die Zusage zur Behandlung gibt. Ein indon. Dolmetscher und Volker (Ketut) versuchen dies in Jakarta ausfindig zu machen.

Am Montag habe ich noch einen Termin mit einem weiteren Krankenhaus/Ärztin.

Nähere Infos folgen.
Danke und liebe Grüße Birgit

23.01.2004, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Hans48

Herkunft: Holzgerlingen

Hans48 ist offline
SpendenbescheinigungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle die helfen wollen,
laut unserem Steuerberater gilt bei Spenden bis 50 Euro der Überweisungsträger als Bescheinigung ! Aber lasst Euch nicht davon abhalten, mehr zu spenden ...
Danke Silke

23.01.2004, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans48 senden
Birgit Albrecht
Foren As

Antworten zum SpendenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier die eMail von AWD, ich glaube sie beantwortet schon mal einige Fragen:

1. Für Spenden aus Österreich benötigen Sie die nachfolgenden Angaben

Commerzbank Hannover
-Zweigstelle Langenhagen-
Walsroder Str. 149
30853 Lanegnhagen
IBAN: DE09 2504 0066 0141 9191 00
BIC: COBADEFF

2. Um eine Zuwendungsbestätigung an die jeweiligen Spender versenden zu können, benötigen wir unbedingt die kompletten Adressen der Spender. Oftmals ist im Verwendungszweck der jeweiligen Überweisung nicht genug Platz für alle Angaben, zumal in erster Linie "Spende Kadek/Bali" vermerkt werden
muss. Es gibt daher unterschiedliche Vorgehensweisen. Entweder - falls von
Ihrer Seite machbar - bekommen wir eine Namens- bzw. Adressliste der bekannten Spender oder wir recherchieren die Anschriften über das Bankinstitut des jeweiligen Spenders. D.h. anhand der BLZ/Konto-Nr. bringen wir das Kreditinstitut in Erfahrung und werden daraufhin per Fax eine schriftliche Anschriftenrecherche durchführen. Dann setzt sich die Bank mit dem Kontoinhaber in Verbindung und fragt an, ob uns die Adresse übermittelt werden darf.
Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit für die Spender, uns die erforderlichen Angaben jederzeit telefonisch oder per Email zu übermitteln.

3. Die bei uns eingehenden Spenden für Kadek werden zweckgebunden nur für diesen Fall verbucht. Bei uns exisitert dann eine komplette Aufstellung aller zweckgebundenen Eingänge mit Angabe des Namens der jeweiligen Spender, Adresse, Spendenhöhe und Datum des Eingangs der Spende. Falls die erforderliche Gesamtsumme für die Behandlung von Kadek nicht aufgebracht werden kann, d.h. diese Behandlung nicht stattfinden kann, werden die Spenden auf jeden Fall anhand dieser Liste auf die uns vorliegende Bankverbindung der jeweiligen Spender zurückgezahlt.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gern jederzeit kontaktieren.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr persönliches Engagement und hoffen sehr, dass es möglich wird, der kleinen Kadek die Behandlung in Deutschland zu
ermöglichen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
AWD-Stiftung Kinderhilfe

Grüße Birgit

23.01.2004, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Marcelle Huber
Foren Profi

Herkunft: Zürich

Marcelle Huber ist offline
  IBAN , BICAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ist die IBAB Nr. und die BIC für eine Ueberweisung aus der Schweiz dieselbe wie aus Oesterreich?
Gruss Marcelle

23.01.2004, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marcelle Huber senden
Ketut
Routinier

Herkunft: Exdeutsch

Ketut ist offline

Hallo Birgit,
Was ist eine MRT Untersuchung, bin nicht sicher, ob die Aerzte in Bali oder Jakarta etwas damit anfangen koennen.
Ich werde heute noch versuchen einen Balinesischen Arzt zu erreichen, dier ist mit mir vor acht Jahren nach Deutschland geflogen, als dort medizinische Hife brauchte.
Du kannst mir MRT auch per sms uebersetzen.
Die Zeitverschiebung ist etwas hinderlich, immer wenn ich online bin, schlaeft Deutschland noch und umgekehrt das selbe.

Ketut

Dieser Beitrag wurde von Ketut am 24.01.2004, 01:54 Uhr editiert.

24.01.2004, 01:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ketut senden Homepage von Ketut
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee marcelle
IBAN und BIC code ist die internationale bankanschrift fuer diese konto und seit letztem jahr notwendig
bei auslandsueberweisungen.kostet nur die normale
kontogebuehr,die fuer dein konto gilt.
wenn man nur die kontonummer angibt,kassieren die banken ca.10 euro ueberweisungsgebuehr.
gruss michael

24.01.2004, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
  MRTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ketut,

MRT ist die Abkürzung für Magnetresonanz-Tomographie. Unter diesem Begriff findest du eine Menge Infos im Internet. (Vor zwei Jahren durfte ich diese Untersuchung selbst "testen", über meine persönlichen Erlebnisse möchte ich aber an dieser Stelle lieber doch nicht berichten. :-))

Viele Grüße
Eva

24.01.2004, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Birgit Albrecht
Foren As

Hallo Ketut und Hallo an alle,
bezüglich der Magnet-Resonanz-Tomographie für die Voruntersuchung, sie ist notwendig, um festzustellen, wo genau sitzt der Tumor und wie weit ist er nach innen fortgeschritten gibt es auf Bali nicht. Nachdem sich die zuständigen Ärzte von Sanglah nicht telefonisch gemeldet hatten ist mein Mann direkt ins Krankenhaus gefahren und hat mit dem Oberarzt gesprochen. Dieser versicherte, dass es diese Möglichkeit auf Bali nicht gibt, sowohl auch nicht die später erforderliche Laserbehandlung (aber eventuell sei dies in Jakarta möglich).

Herr Dantin hat sich heute mit mir per eMail und Telefon in Verbindung gestzt, dass Herr Kamm sich in Surabaya informieren will, ob dies in Surabaya oder Jakarta möglich ist, weiter auch mein indonesischer Dolmetscher.

Sollte dies möglich sein, wäre es natürlich der einfachere Weg das Kind dort in ein Krankenhaus zu bringen.

Ich hoffe einfach nur, dass sich sehr schnell etwas tut, denn die Zeit eilt und ich selbst habe einfach nicht die Möglichkeiten in Indonesien Druck zu machen. Am Montag habe ich noch hier in Ludwigshafen ein Gespräch in der Kinderklinik. Wie auch immer, ob in Java oder in Deutschland, die Behandlung kostet Geld, zumal ich weiß, dass die Behandlung nicht in einer kurzen Zeit abgeschlossen ist. Die Behandlung kann sich oft über Monate strecken und das Kind muss mit Medikamente versorgt werden.

Ich werde Euch auf alle Fälle immer über die neuesten Informationen informieren.
Vielen Dank bis bald Birgit

24.01.2004, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Ketut
Routinier

Herkunft: Exdeutsch

Ketut ist offline

Hallo Birgit,
Ich habe gestern mit einem befreundeten Arzt in Denpasar telefoniert, er will Kadek erst noch hier in Bali von einem Spezialisten untersuchen lassen und dann zu der MRT Untersuchung nach Surabay oder Jakarta bringen lassen, dies koennte innerhalb kuerzester Zeit geschehen. das beste waere vieleicht, wenn dein Mann mich in Bali anrufen wuerde und ich ihm die Telefon Nummer des Arztes geben koennte.
Die Kosten hierfuer koennen wir vieleicht vorlaeufig hier organisieren. Der mit mir befreundete Arzt ist selbst schon oefters mit Patienten, u.a. auch mit mir, ins Ausland zur Behandlung geflogen.
Das wichtigste im Moment waere aber mit deinem Mann hier in Kontakt zu kommen,

Gruss aus Bali,

Ketut

25.01.2004, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ketut senden Homepage von Ketut
Birgit Albrecht
Foren As

Hallo Sandra,

ich habe mit der AWD-Stiftung gesprochen und man will sich sofort darum kümmern, d.h. mit der Bank sprechen und ich bekomme schnellstmöglich Bescheid.

Ansonsten habe ich mit Thomas Kamm in Surabaya telefoniert und wie es aussieht hat er eine passende Klinik gefunden, die diese Voruntersuchung machen kann. Erfahre bald mehr und dann berichte ich wieder.

Viele Grüße Birgit

26.01.2004, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Birgit Albrecht senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo Birgit,

zunächst einmal: ich finde es ganz super, wie du dich für die Heilung Kadeks einsetzt! Auch mich haben die Bilder sehr geschockt und berührt. Es darf wohl nicht am Geld scheitern, wenn es eine Möglichkeit gibt, Kadek zu helfen!

Übrigens - das von Sandra geschilderte Problem existiert nicht mehr! Die von dir angegebene Spendenkontonummer wird jetzt auch bei Online-Banking angenommen und für Spenden akzeptiert. Noch ein Grund mehr für Spendenwillige, ihren Obulus für Kadek zu überweisen.

27.01.2004, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
[  «    1  2  3  4  5  6    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::