CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Speisen, Rezepte und Getränke aus Indonesien » Restaurants in Sanur » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
frischling
Neu im Forum

Herkunft:

frischling ist offline
  Restaurants in Sanur Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gerade mit interesse die Beiträge zu den Restaurants in Legian gelesen.

Habt Ihr auch so gute Hinweise und Empfehlungen für Restaurants in Sanur?

Wie ist es eigentlich mit der Vogelgrippe- das Auswärtige Amt und das Hamburger Tropeninstitut warnen vor dem Verzehr von Hühnerfleisch, habt Ihr dazu irgendwelche Erfahunrgen gemacht?

Christian

11.08.2004, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an frischling senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

solange du das Hühnerfleisch nicht roh ißt, besteht meines Wissens beim Verzehr keine Gefahr. Meiden sollte man Geflügelfarmen, die stehen aber in der Regel nicht auf dem Touristenprogramm.

Wolfgang (Vegetarier )

11.08.2004, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
bauschmitt
Junior-Mitglied

Herkunft: München

bauschmitt ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo frischling,
In Sanur gehts du am besten zu Mama Putha, habe die
Addresse über Forum hier gefunden, wirklich empfehlenswert im Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß Carlo

15.08.2004, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bauschmitt senden AIM Screenname: bauschmitt YIM Screenname: bauschmitt
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
Mama Putu Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carlo,
hallo Christian,

ein Mama Putha kenne ich nicht, aber ich vermute, Carlo wollte MAMAPUTU empfehlen. Ein Besuch dort ist hier im Forum beinahe ein Muss. Nun, diesmal habe ich diesem Warung einen kurzen Pflichtbesuch abgestattet und konnte nur rätseln, warum gerade dieser solch einen Nimbus hat?

Selamat menikmati!
Eva

15.08.2004, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Dani
Senior Mitglied

Herkunft: Landkreis Osnabrück

Dani ist offline

Hallo Frischling,
wie Eva schon erwähnte, Mama Puthu ist ein Muß, nette relaxte Atmosphäre (Füße im Sand), nette Bedienung und super günstige Preise.
Wenn Du etwas "bessere" Restaurants suchst, kann ich Dir das "Tia" empfehlen, Du kannst in einem kleinen Garten oder halboffen im Restaurant, welches erhöht liegt, sitzen, sehr gute indonesische Speisen, große Auswahl und günstig. Noch besser ist es im "Jepun": sehr schön dekorierte Gerichte (Favorit meines Freundes: als Vorspeise "Lombok Chili" Schoten gefüllt mit einer feurig scharfen Paste), die Steaks dort sind spitzenklasse, als Beilage kleine Röstkartoffeln, man sitzt im kleinen Garten oder im offenen Restaurant, sehr sauber, ein bischen teurer aber lohnt sich. Beim Heißhunger auf Pizza gehe ich am liebsten ins "Bonsai", liegt direkt am Strand, besitzt eine reichhaltige Speisekarte (frischen Fisch, indonesisch und Pasta), Bedienung sehr nett, große Bar für Coctails und ein großer Garten mit hunderten von Bonsai-Bäumchen.
Das "Tia" und "Jepun" liegen im nördlichen Teil von Sanur, ungefähr in der Nähe des Sanur Bech Hotels an der Hauptstrasse, das "Bonsai" liegt im mittleren Teil direkt am Strand.
Gerade fällt mir ein: auch das "Ming" ist klasse, viele indonesische, antike Malereien an den Wänden, leider kein Garten aber toll dekoriert und gemütlich, sehr gute Speisen, geringfügig teuerer, liegt im nördlichen Teil von Sanur.
Je nach Lage deines Hotels lohnt bestimmt eine Fahrt mit der Bemo,
liebe Grüße
Dani
(Wann geht´s denn los?)

15.08.2004, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline

Hallo Dani,

du schreibst mir aus der seele bin in 4 wochen wieder dort.

klaus

15.08.2004, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
Eva
Moderator

Eva ist offline
Ranah-Minang Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Wenn es wirklich preisgünstig sein soll, dann kann ich euch empfehlen, ein richtiges indonesisches Restaurant zu besuchen. Ein Beispiel ist dieses einfache "Rumah makan" im Süden von Sanur:

Selamat menikmati!
Eva

15.08.2004, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Yoda
Junior-Mitglied

Herkunft: Mülheim / Essen

Yoda ist offline

Abend,

kann mich Dani nur anschliessen Bonsai ist recht gut, der große Bonsai direkt am Weg dürfte der meist photografierte Baum Balis sein, was ich am Bonsai gut fand war die große Meeresplatte ich konnte nicht so schnell essen wie der Fische/Hummer etc. kalt wurde

Was ich und meine Freundin fast täglich zwecks Nahrungsaufnahem ansteuern ist das Ryoshi,
sehr gutes Sushi und noch recht günstig haben die Karte
zweimal durchgefuttert und konnten sogar zwei Fleischfresser zum Fisch bekehren

MFG

05.09.2004, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yoda senden
Dani
Senior Mitglied

Herkunft: Landkreis Osnabrück

Dani ist offline
Ryoshi Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yoda,
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!
Wo befindet sich denn das Ryoshi???
Viele Grüße
Dani

10.09.2004, 07:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Javanisches Essen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wer einmal sehr schmackhaftes javanisches Essen probieren möchte sollte ins Lokal "Warung sederhana" gehen. Es ist mittags voll mit einheimischen Angestellten, das Essen stellt man selber zusammen. Eine Portion kostet incl. einem Eistee weniger als 1 Euro.
Man überquert den Bypass, in der Jalan Danau Buyan no. 45 ist dann das Restaurant. Ich bin seit Jahren dort Stammgast, wenn ich in der Nähe bin. Das Eis für den Eistee wird übrigens hygienisch verpackt in großen Plastikbeuteln geliefert..

21.04.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Thomas Evert
Routinier

Herkunft: Kamenz/Sachsen

Thomas Evert ist offline

Hallo Christian,

bin grad aus Sanur zurück.

Meine Favoriten sind das Café Jepun mit einem sehr guten und abwechslungsreichen Fischangebot, hauptsächlich Thunfisch, der absolut lecker schmeckt. Probiere auch mal als Vorspeise die kalte Avocado-Kokosnuß-Suppe oder den gegrillten Marlin. Oder probiere die Prawns mit Garlic-Butter ... zum dahinschmelzen lecker. Bedenke nur, daß da mindestens 3 oder 4 Knoblauchzehen drauf sind.

Ebenfalls gut ist das schon erwähnte Tia Garden. Preismäßig ist es etwas moderater als das Jepun, die Qualität ist aber auch sehr gut. Zwar gibts auf Bali immer so kleine Diskussionen, wo Norden und Süden ist aber die beiden Restaurants sind im südlich Teil von Sanur.

Nun weiß ich nicht, in welchem Hotel Du bist. Gern bin ich auch in Donalds Beach Café zu Abend essen gegangen ... es befindet sich direkt am Strand zwischen dem Sanur Beach Hotel und dem Puri Santrian.

Wenn Du stilvoll chinesisch speisen möchtest, empfiehlt sich das Telaga Naga gegenüber des Hotels Bali Hyatt. Die Speisen sind sehr lecker, das Preisniveau liegt aber für Bali recht hoch.

Ich bin mir sicher, Du findest ganz schnell Deine Lieglingsrestaurants, einfach mal was probieren, die Auswahl ist riesig.

Viele Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde von Thomas Evert am 15.05.2006, 16:57 Uhr editiert.

15.05.2006, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Evert senden Homepage von Thomas Evert
Die Bocholter
Mitglied

Herkunft: NRW

Die Bocholter ist offline

Mahlzeit zusammen,

wir sind im September im Bali Hyatt Sanur und dort wird ein Romantic Dinner zum Preis von 165 US Dollar angeboten.
Das Menü liest sich gut .Hat vieleicht von euch jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einem Romantic Dinner
( am Beach, Poolinsel , im Garten) ?

Gruß aus dem Münsterland

04.08.2008, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Die Bocholter senden Homepage von Die Bocholter
Eva
Moderator

Eva ist offline
Vielfalt Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo nach Münsterland!

Ich wundere mich, dass dieser Thread durch euren Beitrag nochmal zur Oberfläche kam. In den bisheringen Postings ging es vor allem um die einheimische Küche und die ausgesprochen preisgünstige Art, diese kennenzulernen. Nun, euer Dinner scheint gar nicht in diese superbillige Kategorie zu fallen. Das spicht wieder für die unendliche Vielfalt, die Bali zu bieten hat.

Ah ja, und auf eure Frage zu antworten: ja, es ist natürlich toll, wenn man sich ein romantisches Dinner leisten kann. Der Preis ist nicht nach der Qualität des Essens bemessen, sondern nach dem Spektakel, das noch zusätzlich geboten wird. Ich hoffe, ihr werden weder vom einen noch vom anderen enttäuscht.

Liebe Grüße
Eva

04.08.2008, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Grüße in die alte Heimat,

165 US Dollar? Hoffentlich doch wohl nicht pro Person, oder?

Das wahrscheinlich derzeit beste Restaurant auf Bali ist das Mozaic in Ubud. Hier kostet das 7-Gang-Menü inkl. 6 dazu passenden Weinen 800.000 Rp. (ohne Weine 450.000). Für diesen Preis bekommt man absolute Haute cuisine, denn der Küchenchef Chris Salans hat in drei-Sterne-Restaurants in Paris und New York gearbeitet.

Selbst im Como Shambala - wurde vor einiger Zeit zum weltweit besten Hotel gewählt - zahlt man für ein Menü im Restaurant rund 500.000 Rp.

Die Restaurants des Hyatt Sanur werden meines Wissens nie genannt, wenn über die Spitzenrestaurants auf der Insel gesprochen oder geschrieben wird. Insofern halte ich den Preis für völlig überzogen.

Gruß
Matthias

04.08.2008, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Hallo Eva,
so viel Spektakel kann m.E. bei einem Dinner gar nicht geboten werden, dass dieser Preis auf Bali gerechtfertigt ist.

Romantische Dinner am Strand kann man doch für 10 % des Preises bekommen.

Gruß Matthias

04.08.2008, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::