CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Auto mit Fahrer ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Petra Sommer
Neu im Forum



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hessen
Beiträge: 3

Petra Sommer ist offline
  Auto mit Fahrer ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir werden in ca. einer Woche in Kuta sein. Wir wollen uns für unsere Erkundung der Insel gerne ein Auto mit Fahrer/ Guide (eventuell deutschsprachig) nehmen. Könnt ihr uns jemanden empfehlen ? Vielleicht sogar Nähe Hard Rock Hotel ? Was "darf" das kosten ?

11.12.2001, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Petra Sommer senden
Thomas F. Kamm




Dabei seit: November 2001
Herkunft:
Beiträge: 704

Thomas F. Kamm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petra Sommer
Wir werden in ca. einer Woche in Kuta sein. Wir wollen uns für unsere Erkundung der Insel gerne ein Auto mit Fahrer/ Guide (eventuell deutschsprachig) nehmen. Könnt ihr uns jemanden empfehlen ? Vielleicht sogar Nähe Hard Rock Hotel ? Was "darf" das kosten ?



Hallo Petra,
zu Kuta kann ich keine Preise nennen. Ich kann nur eins sagen: im September habe ich mir in Surabaya (Ostjava) ein Auto mit Fahrer gemietet - welches am Tag 250.000,- IDR gekostet hat, klar zzgl Benzin, zzgl Speis und Trank für den Fahrer. Auf Bali sollte es eigentlich günstiger sein. Ich habe derzeit aber keinen zuverlässigen Fahrer an der Hand, sonst hätte ich dir einen empfohlen.
Was du auch bedenken solltest: ein deutschsprechender Fahrer wird wahrscheinlich für dieses "Feature" auch einen höheren Preis nehmen als ein englischsprechender Fahrer.

Gruß

Thomas

11.12.2001, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas F. Kamm senden
Marc Willeke
Mitglied



Dabei seit: November 2001
Herkunft:
Beiträge: 41

Marc Willeke ist offline
  Deutschsprachig wird teuererAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Petra,
sucht besser ein paar Schritte vom Hotel entfernt, dadurch wird es meistens etwas billiger.
Es gibt Fahrer die bereits für ca. 100.000 IDR mit einem fahrtüchtigem klimatisierten Auto eine Tagestour machen.
Häufiger zahlt man jedoch zwischen 150.000bis 250.000 IDR ,ein deutschsprachiger Fahrer wird um so teurer je deutlicher dieser merkt das euch seine Sprachkenntnisse wichtig sind.
Wählt jemanden der Euch symphatisch ist ohne dabei auf 50.000 IDR mehr oder weniger zu schauen , schließlich werdet ihr ja einen Tag zusammen verbringen .
Gruß
Marc

11.12.2001, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marc Willeke senden
Thomas Evert
Routinier



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Kamenz/Sachsen
Beiträge: 311

Thomas Evert ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben voriges Jahr auch Touren mit Minibus/Fahrer/deutschsprachigem Guide gemacht ... da wir zu viert waren, hat sich das auf alle Fälle gelohnt. Na ja, wir sind über eine Agentur gegangen ... und haben für 10 Stunden "Miete" incl. Benzin 60 USD bezahlt ... für das ganze Auto, versteht sich.

Ich fand das ganze nicht zu teuer, wir hatten eine Guide, der sehr gut deutsch sprach und uns wirklich wunderschöne Ecken der Insel gezeigt hat, die gar nicht überlaufen waren. Wir haben früh die Tour abgesprochen, wo wir hinwollten und er hat dann die Route zusammengestellt.

Wir hatten erst mal nur einen Tag gebucht, wollten erst mal schauen, welche Qualität das hat. Dann haben wir mit dem Guide gesprochen, ob wir ihn noch zwei Tage engagieren können. Er bot uns an, das ganze privat zu machen ... da hätte man über den Preis verhandeln können. Oder eben wieder zu dem Festpreis über die Agentur.

Nun hatten wir aber das Erlebnis, daß am ersten Tag unterwegs das Auto kaputtging. In einer halben Stunde war Ersatz da und es ging weiter. Wir haben uns gesagt, wenn das auf einer "privat" vereinbarten Tour passiert, klappt das vielleicht nicht so ... deshalb haben wir uns auch dann wieder für die Agentur entschieden, auch wenn das teurer war. Aber wir haben es echt nicht bereut, die Touren waren viel schöner als organisierte Ausflüge.

Viele Grüße Thomas


__________________
Viele Grüße Thomas

11.12.2001, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Evert senden Homepage von Thomas Evert
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1174

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo Petra,
ich habe einen balinesischen freund, der deutsch spricht und in einem reisebüro in sanur arbeitet. entweder kann er euch weiterhelfen, oder er kann die fahrten mit euch privat in seiner freizeit machen.einerseits freut er sich,wenn er sein deutsch praktizieren kann, andererseits wird es für euch nicht so teuer, da er es privat macht. du kannst ihn über susapta@yahoo.com erreichen oder telefonisch von bali aus unter 0361 (vorwahl, falls ihr außerhalb von sanur,denpasar oder kuta seid ) +284151.
sein name ist wayan susapta.
gruß von hans-jürgen


__________________

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

11.12.2001, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen