CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Gilli Terawangan direkt von Bali » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Andreaatbali
Junior-Mitglied

Herkunft:

Andreaatbali ist offline
  Gilli Terawangan direkt von BaliAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir wollen im Juni nach Bali und von dort gern für ein, zwei Nächte nach Gilli Terawangan. Ich habe gehört, dass es mit Perama möglich ist, direkt dorthin zu kommen - ohne über Lombok zu fahren. Stimmt das? Wenn ja, wie lange dauert denn die Tour + wird auch die Fahrt bis nach Pedang (da gehts ja wohl los) organisiert (wir sind vorher in Legian)? Und dann gleich die nächste Frage: Wir haben nicht soviel Lust darauf, gleich beim Anleger auf Terawangan von denen in Empfang genommen zu werden, die einem irgendeinen Bungalow vermitteln wollen. Kann man das umgehen indem man schon von Bali aus was bucht? Oder reicht es, sich bei Ankunft im klaren darüber zu sein, in welche Unterkunft man will? Ich freue mich auf Eure Antworten!

02.03.2005, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreaatbali senden
Milli
Neu im Forum

Herkunft:

Milli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiß denn auf die Frage niemand eine Antwort? Bei einem älteren Forumsbeitrag stand zuerst "JA, es gibt nen direkten Weg", Dahinter dann "Nein, doch nicht mehr." Vielleicht weiß ja doch einer Bescheid?

08.03.2005, 07:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Milli senden
kanginkauh
Routinier

Herkunft: Stuttgart

kanginkauh ist offline
  Perama und direkt auf die GilisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie es der Zufall so will, ....die Lösung:

Der Fahrer von Perama hat den Gast mit dem Minibus in Candi Dasa abgeholt. Dann Transfer nach Padang Bai. Dort direkt aufs PERAMA eigene Schiff. Dies ist ein ehem. PINISI-Segler, also ein Holzschiff, jedoch ausreichend motorisiert.
Die Fahrt geht direkt auf die Gilies und man kann angeben auf welche Insel man gebracht werden moechte.

Also diese Moeglichkeit besteht wirklich. Ich nehme an, dass man von allen Peramastellen davon Gebrauch machen kann.

mfg
Joerg

08.03.2005, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kanginkauh senden
Nici74
Neu im Forum

Herkunft:

Nici74 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

klingt ja gut, das Perama-Angebot. Wir überlegen ebenfalls, bei unserem kommenden Bali-Urlaub von Padang Bai zu den Gilis überzusetzen. Weißt jemand noch mehr darüber, z. B. Abfahrtszeiten, Dauer (wichtig), ob das Boot täglich geht, Kosten?

Ich war schon auf der Perama Website, dort steht, dass die Überfahrt täglich stattfindet und 150.000 R kostet. Aber ist das eine zuverlässige Info?

Vielleicht hat ja jemand von Euch frische Erfahrungen, das Angebot scheint ja noch nicht so lang zu existieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nicole

08.03.2005, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nici74 senden
Andreaatbali
Junior-Mitglied

Herkunft:

Andreaatbali ist offline

Hallo Jörg, vielen Dank für Antwort! Schließe mich aber noch den vorhergehenden Fragen an...Gruß

08.03.2005, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreaatbali senden
wombatt
Senior Mitglied

Herkunft: Deutschland, Alt Ruppin

wombatt ist offline
  VorabtesterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Ihr ein wenig Geduld habt werde ich euch direkt berichten wie man schnell zu den gili´s kommt, da ich auf jedenfall dort wieder hin will. Ich habe nicht so viele Urlaubstage und versuche die schnellste Verbindung aufzureissen. Mein erster Trip ging über Lombok mit der Fähre. Da hatte ich aber auch genug Zeit. Bin in 14 Tagen auf Bali.

Gruß Torsten

09.03.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wombatt senden
mattix
Senior Mitglied

Herkunft:

mattix ist offline

auf das perama-angebot würde ich mich nicht verlassen.
letztes jahr im oktober war das perama-boot gerade richtung komodo unterwegs und wir mussten die fähre nehmen. man muss also vor ort nachfragen. alternativ gibt es für eilige ja immer noch das flugzeug.

mfg
matthias

10.03.2005, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mattix senden
Andreaatbali
Junior-Mitglied

Herkunft:

Andreaatbali ist offline

Hallo Torsten,
vielen Dank, ich bin sehr gespannt auf Deinen vor Ort- Bericht und wünsche Dir auf jeden Fall schon mal einen tollen Urlaub!
Ein Blick auf die Webside von Perama hat übrigens folgendes ergeben: Auf eine direkte Frage nach der besten Verbindung zwischen Bali und den Gili's gab das Perama Team die Strecke über Lombok an + eine Fahrtdauer von 8 Stunden. Ich werds ja erleben.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Hotel-Tipp?Gruß
Andrea

10.03.2005, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreaatbali senden
Eva
Moderator

Eva ist offline
Bal – Gili Terawangan ... eine Direktverbindung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias!

Zitat:
Original von mattix ... alternativ gibt es für eilige ja immer noch das flugzeug.
Ich wußte gar nicht, dass es auf der Insel Gili Terawangan einen Flugplatz gibt.

Liebe Grüße
Eva

10.03.2005, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
mattix
Senior Mitglied

Herkunft:

mattix ist offline

Zitat:
Ich wußte gar nicht, dass es auf der Insel Gili Terawangan einen Flugplatz gibt.

... hast du den noch nicht entdeckt ;-)

war wohl meinerseits an der anfrage etwas vorbeigeschrieben. natürlich muss man per flugzeug erst nach lombock und von dort aus per boot nach trawangan.

mfg
matthias

10.03.2005, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mattix senden
sabulana
Junior-Mitglied

Herkunft: in ulm um ulm und um ulm herum :-)

sabulana ist offline

hallo,

auch ich interessiere mich für die direkte verbindung von bali auf die gili´s

@wombatt / torsten @andreaatbali
sobald ihr eine aktuelle info habt => bitte hier posten, wär prima.nett ! ! !
! ! ! & ich wünsche natürlich schonmal einen wunderschönen urlaub ! ! !

herzlichen dank im voraus!

wir fliegen mitte mai - anfang juni nach bali

alles gute - rundum! -

sabulana

11.03.2005, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sabulana senden
Milli
Neu im Forum

Herkunft:

Milli ist offline
  Bungalows auf Gili TerawanganAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich will nochmal die Frage von oben aufgreifen - wer hat denn einen guten Hoteltipp ohne "Schlepper"? Wird man bei Ankunft gleich umlagert oder geht man halbwegs entspannt zu seinem - vorher ausgewählten? - Hotel? Für Tipps danke ich Euch!

11.03.2005, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Milli senden
Eva
Moderator

Eva ist offline
Nur locker bleibenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Milli,

es gibt beide Möglichkeiten. Entweder hast du dein Hotel schon gebucht oder zumindest ausgesucht und hast du ein bestimmtes Ziel oder du lässt dich von den spontanen Angeboten überraschen. Ich habe jedesmal die zweite Lösung gewählt. Ich wartete ab, bis ich in Bangsal angesprochen wurde und wurde nicht enttäuscht.

Liebe Grüße
Eva

12.03.2005, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
snapperfisch
Neu im Forum

Herkunft:

snapperfisch ist offline

Hallo,

ich bin seit einer Woche aus meinem Urlaub Bali/Lombok wieder zurück.

Die einzige mir bekannte Dirketverbindung ist mit der Firma PERAMA

Office in Kuta, Ubud, P Bai 0363/41419
und ein Office auf G. Tarwangan.

Wir sind mit dem Boots auf die Gilis gelangt. Es war zwar etwas teuerer aber ein super Essen war dabei und die Fahrt war echt nett - etwas wackelig.

Die Fähre fährt leider nicht jeden Tag dirket auf die Insel - nur wenn genügt Leute da sind. Einfach im Office anfragen.

27.03.2005, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snapperfisch senden
Eva
Moderator

Eva ist offline
Wer muss alles zweimal sagen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es hätte ein Link gereicht. :-)

Gruß
Eva

27.03.2005, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::