CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Anreise Lombok Gili » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sondi
Junior-Mitglied

Herkunft: Bei Würzburg

Sondi ist offline
  Anreise Lombok GiliAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir planen zZ unsere erste Tour nach Indonesien,

Anreisen möchten wir mit Malaysia Airlines (gute Erfahrungen) nach Bali, von dort direkt weiter nach Lombok (welche Fluggesellschaft?)

Welche Zeit sollte man für den Weiterflug einplanen (wie lange dauert die Einreiseformalität und das neue Check in für Lombok)?

wo kann man Tickets in Deutschland kaufen
(Inlandsflug Denpasar - Lombok)?
Dann direkt auf Gili Trawangan per Taxi? und Boot(welches)?

Ist das Zeitlich an einem Tag zu machen (Ankunft auf Bali ca. 13.00 Uhr)?

Vielen Dank für eure Tips
(weitere Fragen folgen, neue Themen)

Sondi

14.03.2005, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sondi senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sondi !

Malaysian Airlines ist 'ne prima Gesellschaft,
doch der Weiterflug nach Lombok ist nicht kompliziert !

Kontaktiere doch mal unseren Sponsor im Forum:
YAKEE bringt Dich bis nach Lombok ...

Schöne Reise wünscht Heike

PS: Vor der Weiterfahrt ( Boot ) zur Gili Trawangan
würde ich lieber eine Nacht auf Lombok schlafen:
Ihr kommt ja als Zombies an ...

14.03.2005, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pak ustad
Mitglied

Herkunft: Allgäu

pak ustad ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Sondi,

wenn du in Dps/Bali ankommst, dann hast du keine Einreiseformalitäten für Lombok...Das Visum wird auf Bali bei Einreise erteilt - du fliegst ja dann einen "Inlandsflug" z.B. mit Merpati oder Lion Air, oder noch ein/zwei andere Gesllschaften weiter nach Lombok

Soweit ich mich erinnern kann, sind so ca 7 Flüge von Bali nach Lombok und zurück am Tag (kosten ca. 25 USD einfach).

Ich fliege im April ja auch mit Malaysia Air nach Bali und direkt weiter nach Lombok mit Merpati.
Ich hoffe, dass es zeitlich klappt am selben Tag einen Anschlußflug zu bekommen,. Buchen kann ich diesen Flug jedoch nicht von Deutschland aus.
Inwieweit es "online" eine Möglichkeit gibt, zu buchen, weiß ich nicht, sollte aber nicht nötig sein, da es ausreichend Verbindungen gibt.

Falls Du am frühen Nachmittag (so bis ca.16°°)auf Lombok ankommen solltest, dann geht es mit dem Taxi recht flott nach Bangsal (Anlegestelle für die Gilis) und auch noch nach Trawangan.
Ansonsten plane noch eine Übernachtung in Senggigi ein, dann wirds nicht so stressig

Viele Grüße, vielleicht sieht man sich? Wann gehts los?

Olaf

Dieser Beitrag wurde von pak ustad am 15.03.2005, 15:00 Uhr editiert.

15.03.2005, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pak ustad senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee sondi
ich wuerde eine nacht auf bali empfehlen.
den flug nach mataram kannst du nach der ankunft am domestic airport,der ja nur ein paar gehminuten entfernt ist ,fuer den naechsten tag buchen.
in kuta oder wo auch immer kannst du guenstig geld wechseln,das du nehme ich an brauchen wirst.
dann kannst du einmal ausschlafen und naechsten tag gemuetlich nach mataram und weiter zu einer der drei gilis fahren.
online geht zur zeit nichts,da die merpati seite schon laenger nicht funktioniert.
gruss michael

15.03.2005, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo Sondi,

das letzte Public-Boot geht meines Wissens gegen 5 Uhr Nachmittags und privat chartern lässt sich kaum mehr ein Boot bei Dunkelheit - die Zeit von 13 Uhr Landung DPS an bis max. 18.30 Uhr ist also recht knapp, deshalb plane besser eine Zwischenübernachtung ein.

Übrigens - wir haben schon öfters einen Domestic-Flug durch unser Reisebüro für uns reservieren lassen. Die Tickets brauchten wir dann nur noch am Airport zu bezahlen und abzuholen, hat immer prima geklappt. Auch eine Alternative, zumal die Inlandsflüge DPS-Ami in letzter Zeit immer recht gut gebucht waren und es manchmal schwierig war, die gewünschten Flugzeiten zu bekommen.

Ganz viel Spaß auf Lombok!

16.03.2005, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::