CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Lombok oder Bali ? Was ist besser? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sondi
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Bei Würzburg
Beiträge: 11

Sondi ist offline
  Lombok oder Bali ? Was ist besser?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiss, dies ist eine provokative Frage

Hier nun konkreter:

Wir möchten das erste Mal nach Indonesien fliegen
(bereits mehrfach Malaysia, Thailand, Philippinen) und
Wissen nicht genau wohin.
Wir suchen weisse Strände, Schnorchelmöglichkeiten
ein bisschen Kultur und Sightseeing, plus Entspannung.
Da ich leider immer nur max 14 Tage Urlaub machen kann
sind wir in der Auswahl eingeschränkt.

Als ein Ziel haben wir bereits Gili Insel für ein paar Tage ausgesucht,
nun die Frage besser direkt nach Lombok
oder lieber auch ein paar Tage Bali?????

Diese Frage stelle ich in das Lombok Forum,
da ich denke das jeder Lombokbesucher bereits auch Bali besucht hat.


Danke schon im voraus für eure Tips

Grüsse

Sondi

22.03.2005, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sondi senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft:
Beiträge: 74

Barbara Lombok ist offline
Bali oder Lombok?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir halten es seit Jahren so, dass wir uns auf Lombok (Flug: FRA-SIN-MAT,das ist mittlerweile unsere Basisstation inIndonesien von dort aus haben wir Bali, Java, Sulawesi, Sumbawa, Flores usw. besucht) erholen, die Gilis besuchen, die Insel erkunden usw. Am Ende des Urlaubs stehen meist zwei Übernachtungen mitten in Kuta zum shoppen. Von dort geht es dann via SIN wieder nach Hause.
Für uns gibt es da kein entweder/oder, all das was Du aufzählst kannst Du auf beiden Inseln haben.
Ich bin sicher, mit meiner Antwort habe ich Dir die Entscheidung nicht leichter gemacht, wollte Dir nur sagen, dass mein Herz eher für Lombok schlägt...., aber das ist ganz subjektiv......
Liebe Grüße
Barbara

22.03.2005, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
klaus karl
Foren Doppel-As



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien
Beiträge: 161

klaus karl ist offline
  Bali oder LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir lieben Lombok weil es noch etwas ursprünglicher als Bali ist .Ein weiterer vorteil, es sind nicht so viele Touris wie auf Bali.14 Tage sind relativ wenig zeit für dein Programm.Du solltest aber auch einige Tage auf Bali verbringen den auch das ist sehenswert.

Vlg

Klaus

23.03.2005, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
tokomas
Neu im Forum



Dabei seit: März 2005
Herkunft:
Beiträge: 9

tokomas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Viel zu wenig Zeit für beide Inseln,
konzentriert Euch lieber auf ein Ziel,
und das ist schon sehr wenig,
reicht höchstens für einen oberflächigen
Overview!

tokomas

24.03.2005, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tokomas senden
Borneo
Foren Doppel-As



Dabei seit: Mai 2005
Herkunft:
Beiträge: 163

Borneo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Am besten nur eine Insel sonst geht zuviel Zeit verloren beim wechseln.Schnorcheln ist in Bali besser, da kann man bei Flut am Riff Schnorcheln,man sieht auch einiges,war aber vor 5 Jahren und betrifft Sanur.Kutta ist nicht zum Schnorcheln,da es starke Strömungen gibt,Tanjung Benoa soll auch nicht so gut sein weil viele Bote am Strand sind,da auch ständig umherfahren,kann ich aber nicht beurteilen das habe ich gelesen.Von Bali werden Touren zum Schnorcheln angeboten.Lombok ist Ruhiger und ursprünglicher als Bali.In Lombok waren wir im Holiday In Ressort bei Senggigi,daß Hotel ist sehr gut nur die meisten Resturans in der nähe waren als wir vor 2 Jahren dort zu,da kaum Gäste da waren.War aber kein Problem vom Hotel ist mehrmals ein Auto nach Senggigi gefahren ich glaube kostenlos. Da kann man Abends zum Einkaufen und Essen hin, danach wurde man von den Restaurant ins Hotel gebracht, wurde immer angeboten,von manchen sogar mit einen Pferdewagen.Die Korallen am Stand waren nicht so gut aber es gab einige Fische.Falls Ihr in das Hotel nehmt ,noch ein tipp am ende Strandabschnittes links vom Hotel nicht Schnorcheln gehen,da ragt eine Landzunge ins Meer dann kommt ein Felsen im Wasser.Da sind wir in eine starke Strömung gekommen sind trotz Flossen nicht zurückgekommen sind dann gerade noch an der Spitze von der Landzunge über die Korallenfelsen aus den Wasser gekommen,was aber sehr schwer war da die Wellen ein gegen die Korallen getrügt und auch wieder zurückgezogen haben.Danach waren wir überall zerkratzt und meine Frau hatte Brille und Schnorchel verloren.
Gruß Borneo

25.05.2005, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt !

Natürlich sind 14 Tage zu wenig,
doch WARUM soll eine Kombination Bali/Lombok nicht
möglich sein ???

Wenn Sondi physisch FIT und etwas abenteuerlustig ist:
Why not ?
Stehen jedoch "Strand und Meer" im Vordergrund ...

Doch wenn Ihr bereits eine der Gilis gebucht habt
( Strand & schnorcheln en masse ),
dann könntet Ihr es doch erst recht mit Bali kombinieren!

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

25.05.2005, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1174

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  WahlAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sondi,
ich würde auch nur Lombok nehmen, da 14 tage viel zu wenig sind, um sich auf 2 Inseln einzustellen. Mach Bali ein anderes Mal in Ruhe...


__________________

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

25.05.2005, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
teokka
Neu im Forum



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 1

teokka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sondi,

wir hatte bei unserem Bali-Lombok trip 16 Tage zeit incl. Flug.
Den Tag der Anreise und den folge Tag haben wir locker in unserem Hotel in Sanur verbracht.
Sind anschließend 2 tage die Insel abgegrast und haben noch mal einen Tag Pause gemacht.
Anschl. noch nen Halben Tag auf Bali unterwegs gewesen und am nächsten Tag per Schiff nach Lombok.
Dort haben wir dann in Sengiggi denRest des Urlaubs verbracht.
Sind von unserem Hotel auf einer kleinen Insel (in grober Richtung westl. Lombok, leider den Namen vergessen, aber nicht die Gillis) gewesen zum Schnorcheln.
Denke es lohnt sich auf jeden Fall beides zu machen.
Wir haben uns jedenfalls gut erhohlt, hatten die Möglichkeit unseren Kulturtrip auf Bali zu befriedigen und hatten viel Spass beim Schnorcheln auf Lombok.
Bei Fragen einfach melden.
( klar ist, daß 14 od 16 Tage immer zu kurz sind, egal wo)
Gruß
K&S

05.06.2005, 01:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an teokka senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen