CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » ramadan und urlaub?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
baliurlauber
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: nrw
Beiträge: 6

baliurlauber ist offline
ramadan und urlaub?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,
im oktober geht es wieder nach bali . diese mal soll es auch nach lombok gehen (wenn ich das noch mit dem flug von denpasar nach mataram auf die reihe bekomme). jetzt ist aber im oktober ramadan. wie sieht es denn dann auf lombok aus. wir waren mal wärend des ramadans auf den malediven und das war nicht so prickelnd.
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung aus den letzten jahren mit diesem thema. auch wäre ich noch über ein paar gute tips wegen dem flug von denpasar nach lombok dankbar(merpatie geht ja mal wieder nicht über das netz).
schon mal danke und allen einen schönen urlaub für die es bald los geht .

dominik

01.04.2005, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baliurlauber senden
Baerbel Rink
Routinier




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Hessen
Beiträge: 476

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominik,

wir waren schon mehrmals während des Ramadan auf Lombok und hatten nie ein Problem. Touristen müssen, wenn sie sich nicht gerade abseits jeglicher Zivilisation aufhalten, keine Einschränkungen hinnehmen. In Senggigi und auf den Gilis sind die Warungs und Restaurants auch tagsüber geöffnet und man bekommt alles. Und dass man, wenn die Einheimischen fasten, nicht unbedingt rauchend, trinkend oder essend über die Straße laufen muss, sollte für jeden Touisten selbstverständlich sein.
Also keine Benge vor dem Ramadan - ganz viel Spaß auf Lombok!

Den Flug von Denpasar nach Mataram solltest du erst auf Bali buchen. Es gehen etliche Male täglich Flüge, die mehrere Fluggesellschaften bedienen. Man bekommt also, wenn man nicht absolut auf Tag und Uhrzeit fixiert ist, immer einen Platz.


__________________
LG Bärbel
---------------------------------------------------------------------------
meine Insel Lombok - mehr als die kleine Schwester neben Bali ...

02.04.2005, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen