CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Perama- Transfer Gilis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Alicia
Foren As



Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Beiträge: 113

Alicia ist offline
  Perama- Transfer GilisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, habe meinen Urlaub schon weiter geplant und es sind jetzt noch ein paar Fragen aufgetaucht....
Ich habe 2 Nächte Coconut Cottages auf Gili Air gebucht *freu*. Vielleicht kann mir jemand genaueres zu den Transfers und der Fa. Perama sagen?
Auf der HP von Perama gibt es die Möglichkeit eines Boottransfers von Padang Bai nach Senggigi - von dort weiter nach Gili Air. Ich meine, hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, daß es auch einen direkten Bootstransfer nach Gili Air gibt - ist das noch aktuell? Lt. HP startet der reguläre Transfer um 14.00 Uhr, das hieße dann, daß ich erst abends ankomme? Gibt es auch einen Transfer der morgens startet?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man über Perama auch einen Flug buchen und sich von ihnen zum Flughafen bringen lassen - würde der Transfer dann direkt von meinem Hotel aus (in Cadi Dasa) starten?
In einem Reiseführer stand, daß es auch einen Transfer mit dem Speedboot von Benoa aus nach Lombok geben soll (ca. 2 1/2 h), wäre das eine lohnende Alternative?
Ich möchte gerne so wenig Zeit wie möglich mit dem Transfer verbringen, damit ich möglichst viel von den Gilis habe. Hat jemand einen Tip für mich?

LG
Alicia

15.04.2005, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alicia senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alicia,
bei einer Woche Urlaub ( Candidasa, Glückwunsch zu Deiner Wahl) willst Du auch noch nach Gili Air ? Sei mir bitte nicht bös' , aber bekommst Du Km Geld ?

Grüße
-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

15.04.2005, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
mediscon
Foren Doppel-As



Dabei seit: September 2004
Herkunft:
Beiträge: 244

mediscon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi kembang,

sieht so aus, als sei der weg ihr ziel...



ich finde schon eine woche als deutlich zu wenig für bali, da würde ich auch keinen abstecher mehr einbauen.

lieben gruß
thomas


__________________
www.mediscon.com

15.04.2005, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von mediscon
knuti
Routinier




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Köln
Beiträge: 265

knuti ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir ja auch nicht so viel vornehmen, für mich sind 4 Wochen schon zu wenig. Aber mit solchen Ratschlägen ist ja erstmal niemanden weitergeholfen. Daher hier zwei nützliche Links:

Perama-Fahrplan

und

Perama Homepage

Durch deine knappe Zeit, ist zu überlegen, ob du das ganze nicht vor Ort, mit einem Privat-Driver buchst. Perama hat feste Fahrzeiten, ausserdem musst du Umsteigezeiten einplanen. Deine nächste Umsteigestation ist Padang Bai. (Wartezeit zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde.)

15.04.2005, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an knuti senden Homepage von knuti
Eva
Moderator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 1347

Eva ist offline
Aber wirklich!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alicia,

bitte, hör diesmal auf die ersten beiden wahrlich weisen Männer. :-)

Entschuldigung Knuti, deine Hilfe ist sicherlich gut gemeint, aber Alicia kann es nicht einschätzen, was es bedeutet, unter Umständen lustig auf einer winzigen Insel festzusitzen, wenn ihr Flieger am nächsten Tag abhebt. Die Entfernungen scheinen auf der Karte so winzig zu sein, man kann sich kaum vorstellen, dass es unter Umständen einen ganzen Tag dauert, auf die Gili Air zu kommen und einen weiteren, wieder zurück.

Liebe Grüße
Eva

15.04.2005, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva

bitte, hör diesmal auf die ersten beiden wahrlich weisen Männer. :-)




Hallo Eva,
das sind ja wahre Blumengebinde, mit denen Du da um Dich wirfst.

Viele liebe Grüße
-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

15.04.2005, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
mediscon
Foren Doppel-As



Dabei seit: September 2004
Herkunft:
Beiträge: 244

mediscon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huhu eva,

danke für die blumen (scheinbar aber mit topf, oder wie dürfen wir das "diesmal" verstehen... )

frohen gruß
thomas


__________________
www.mediscon.com

15.04.2005, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von mediscon
Alicia
Foren As



Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Beiträge: 113

Alicia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nein, ich bekomme definitiv kein Kilometergeld - leider - wobei das ja mal ein wirklich lohnendes Unternehmen wäre.....*ggg*
Eva, Du hast recht, auf der Karte sieht die Entfernung zu Bali wirklich nicht sehr groß aus und wenn man dann liest, daß man in 20 Min. mit dem Flieger drüben ist erscheint es einem wie ein Katzensprung. Wiso denkst Du, daß man auf der Insel festsitzen könnte, hat das eher was mit den Bootransfers zw. den Gilis und Lombok zu tun? Würdet Ihr generell davon abraten, weil ich nur ein eine Woche dort bin oder würde es 1 Übernachtung auch tun (wobei das warscheinlich stressiger wäre). Ich würde schon gerne auch mal einen Schnorcheltrip machen und die Bilder von den Gilis und Cottages habens mir echt angetan. Gibt es denn alternativ dazu halbwegs vergleichbare Touren, die man dort unternehmen kann? Könnte ich meine Reservierung denn so ohne weiteres wieder rückgängig machen?

@Knuti
Vielen Dank für den Link - mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja doch noch gebrauchen oder zumindest das nächste mal auf Bali....


Grüße von einer leicht angenagten Alicia

15.04.2005, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alicia senden
schnitzelmanu
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 140

schnitzelmanu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das arme Mädel , jetzt habt ihr sie voll erwischt . Ich muß Eva aber recht geben wir hatten auf Bali auch schon tolle Touren " geplant " aber wenn es die Götter nicht wollten da ist man halt mal festgesessen ,entweder war eine große Prozession oder andere balinesische Naturgewalten die unseren deutschen Reiseplan über den Haufen geworfen haben. Also vertraue dem weiblichen Instinkt, trotzdem schönen Urlaub.
Servus sagt Manu

15.04.2005, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnitzelmanu senden
Alicia
Foren As



Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Beiträge: 113

Alicia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

danke für Deinen Trost Werd mich jetzt langsam mal ins Bett begeben und über die ganze Sache nochmal schlafen - wer weiß, vielleicht bekomme ich auch eine göttliche Eingebung.....

Grüßle
Alicia

15.04.2005, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alicia senden
mediscon
Foren Doppel-As



Dabei seit: September 2004
Herkunft:
Beiträge: 244

mediscon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo alicia,

wenn du dir mal einen bali-reiseführer zur hand nimmst, oder mal bei einigen der forumsmitglieder über die homepage schaust, dann findest du so viele schöne und interessante ecken, dass du kaum entscheiden kannst, was du letztendlich an punkten auf bali abhändeln wirst. es gibt auf bali so viele wunderschöne ecken zum wandern, kultur und geschichte erleben, schnorcheln, strandgenüsse, kulinarisches und touristisches, dass du dir die gili's vor lombok und lombok selbst, besser für den übernächsten urlaub aufhebst.
konzentriere dich einfach erst mal auf bali und du wirst sehen, dass du dich über die kurze aufenthaltsdauer von einer woche schnell "ärgern" wirst

lieben gruß und endlos viel vorfreude wünschend
thomas


__________________
www.mediscon.com

16.04.2005, 00:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von mediscon
Alicia
Foren As



Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Beiträge: 113

Alicia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo mediscon,

je länger ich über die Sache nachdenke, desto mehr denke ich auch, daß es wohl wirklich "vernünftiger" wäre, sich die Gilis für das nächste mal aufzuheben - wobei ich mir aber erst mal noch alles offen halten will.... Die Besitzerin der Coconut Cottages (Elaine, eine Engländerin - macht einen sehr netten Eindruck auf mich) hat mir alle Transfermöglichkeiten von Candi Dasa zu Gili Air genau beschrieben. Am meisten vom Anreisetag hat man, wenn man morgens mit einem der ersten Flieger anreist - von CD aus wäre man in ca. 4 1/2 h bei ihr angelangt (den Transfer ab Flughafen könnte sie arrangieren, was etwas teurer wäre als auf eigene Faust aber auch schneller und unkomplizierter). Günstiger sind die Boottransfers, aber man kommt nicht vor abend dort an. Besonders lohnend sind die Gilis also, wenn man mehrere Tage dafür einplant - nur so zur Info, falls es auch andere Interessierte gibt.

LG
Alicia

16.04.2005, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alicia senden
Eva
Moderator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 1347

Eva ist offline
Eine faszinierende zauberhafte kleine InselAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alicia,

Zitat:
Original von Alicia
... aber man kommt nicht vor abend dort an. Besonders lohnend sind die Gilis also, wenn man mehrere Tage dafür einplant - nur so zur Info, falls es auch andere Interessierte gibt.
du hast es richtig erkannt. Und genau das ist der Grund, warum wir dich von diesem Abstecher abraten wollten. Sei denn, du suchst wirklich die absolute Ruhe. Denn die Gili Air zum besipiel kannst du in einer Stunde umrunden. Du findest dort rundum einen Sandstrand, einige Tauchstationen, wenige Bungalowanlagen, manche von ihnen mit Terassen und Liegestühlen für die Gäste, eine Post und eine Anlegestelle für die kleinen Boote. Außerdem triffst du ein paar Kühe, Hähne, süße kleine magere Katzen und Imek, das zahme Reh, wenn es das liebe Tierchen noch gibt. Wenn nicht, dann halt ein anderes. Du kannst überall zu Fuß hinlaufen oder du nimmst ein Cidomo, einen von den Pferdewagen, die für die Touristen Taxi spielen. Auf deinen Spaziergängen wirst du sicherlich alle 20 andere Touristen auch mehrmals begegnen, die gleichzeitig noch auf der Insel wohnen. Wenn du willst, kannst du natürlich fast überall am Strand schnorcheln. Du erkennst die geeigneten Stellen daran, dass es dort Schnorchelausrüstungen zu leihen sind. Und wenn es dir langweilig wird, dann kannst du rüber auf die Gili Terawangan. Oder natürlich auch auf die Gili Meno, bloß die unterscheidet sich von Gili Air nur dadurch, dass es dort etwas mehr "Natur" gibt, also noch einen See und einige Hügel, die nicht bewirtschaftet sind.

Auf Gili Air ist übrigens alles etwas teurer als auf Bali, weil alles von den anderen Inseln, also vor allem von Bali und Lombok rübergeschleppt und dort mühsam verteilt werden muss, denn selbst Motorräder haben dort Fahrverbot. Weder architektonische und lndschaftliche Höhepunkte, noch bunte Zeremonien und ein pulsierendes Leben, wie auf Bali, wirst du dort finden.

Und die Menschen, die Bali so faszinierend machen, sind auch ein wenig anders. Ich behaupte nicht, dass sie unfreundlicher sind, nur dass sie anders sind. Ein unerheblich kleiner Teil, mit dem du als Tourist zu tun wirst, ist sehr routiniert im Umgang mit den Gästen und spricht etwas Englisch. Den Rest wirst du kaum sehen, sie sind wesentlich ärmer als der Durchschnitt auf Bali und viel zu scheu, um mit einem Touristen zu reden. Sie sprechen außer ihrer Muttersprache nur ein schlechtes Indonesisch (also die offizielle Landessprache) und überhaupt kein Englisch.

Nun, wenn genau das ist das, was dich an diese Insel zieht, dann musst du natürlich hin, koste, was es koste.

Liebe Grüße
Eva

PS. Übrigens, das Thema gehört in das Lombok-Forum, so verschiebe ich´s jetzt gleich dorthin.

16.04.2005, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
Alicia
Foren As



Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Beiträge: 113

Alicia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

...... also, jetzt hast Du es dann wirklich geschafft, mir meine faszinierende zauberhafte kleine Insel vollends madig zu machen
Ich heb mir die Gilis jetzt einfach für das nächste mal auf - ohne Zeitdruck- und zu zweit ist so 'ne kleine Insel sowiso noch viel netter.... Obwohl ich Imek schon gerne mal persönlich kennengelernt hätte. Süße kleine magere Kätzchen werden mir auf Bali bestimmt auch über den Weg spazieren (bin doch so ein Katzennarr ) und für Bali wird mir bestimmt auch noch was schönes einfallen, gibt ja genügend Info's hier.

Lieben Gruß
Alicia

16.04.2005, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alicia senden
Vollkicks
Senior Mitglied




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: NRW nähe D-dorf
Beiträge: 67

Vollkicks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alicia,

laß dich da nicht abschrecken.......................... nur klar ist das du ein wenig mehr zeit für die gillis einplanen solltest, denn von PADANG BAI nach LEMBAR (LOMBOK) mit der normalen Fähre dauert so 4 STD. (fahren so alle 2 STD. von PADANG BAI.................... von LEMBAR nach BANGASAL (Hafen zu den GILLIS), fahre von LEMBAR mit den "LOMBOK BLUE BIRD TAXIES" dauert so 2 STD und ist streßfrei.................. in BANGASAL gibt es mit den normalen TRANSFER-COMPANYS immer nen zwischenstop und echt nervige und unverschämte verkäufer und abzocker.....................(dauert auch noch so 3-4 STD.). von BANGASAL nach GILLI AIR mit den boot brauchste so 15 min............. all das ist recht einfach und streßfrei zuerledigen............... kannst aber alles noch mal unter "Anreise zu den Gillis" nachlesen.............
Gutes Cottage auf Gilli Air "KIRA KIRA Cottages"...........

Viel Spaß
Volker


__________________
Achte auf deine Worte, denn Sie werden deine Handlungen.

23.04.2005, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vollkicks senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen