CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Tagesausflüge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Glenn700
Neu im Forum

Herkunft: Berlin

Glenn700 ist offline
  TagesausflügeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Ende Mai/Anfang Juni das erste MAl auf Lombok und wollte auch ein oder zwei Ausflüge unternehmen. Außer den Guide HALILUL GHUFRON auf Bali-info.de habe ich keine weiteren Angebote gefunden. Ist es auf Lombok schwieriger als auf Bali mit den Ausflügen? Hat jemand da Erfahrungen?
thx

24.04.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Glenn700 senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  TagesausflügeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Glenn,

auf Lombok ist es wie auf Bali; kein Problem Ausflüge zu unternehmen.
Es gibt viele Einheimische die ihr Geld damit verdienen.
Schau mal in Sengiggi an der Haupstraße da gibt es einige Touranbieter.
Auch wirst Du überall auf der Straße Angebote erhalten.

Gruß

Klaus

24.04.2005, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
csmuc
Foren As

Herkunft: Altomünster bei München - Bayern

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Haben in Mataram/Lombok im OKA-Homestay gewohnt. Von dort aus haben wir mit den Jungs vom Homestay einen Tagesaufflug gemacht. Die Jungs konnten somit was dazuverdienen und wir konnten auf diese Weise Lombok entdecken. Danke an Edi + Kim.

'Transport' bzw. Fahrer werden dir ueberall auf der Strasse angeboten. Ich fand es immer besser, sich einem Fahrer von den Homestays empfehlen bzw. organisieren zu lassen ... irgendwo hat dort immer jemand einen Bruder oder Onkel etc. der Fahrer ist mit Auto.

03.05.2005, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
olona

Herkunft:

olona ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Glenn700,

war gerade auf Lombok.Senggigi ist ein bischen heruntergekommen. Aber schöne Ausflüge kann man immer machen.

Noch Fragen, dann mailen.

Gruß von klajü

12.05.2005, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olona senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Olona !

Im Juli werde ich in Senggigi sein; WAS meinst Du,
'es sei etwas heruntergekommen' ???

Nun wirbele bloß nicht die soeben mit viel Mühen dank
Hochsaison zusammengestellte Reise von YAKEE
durcheinander ...
Viel Mühen, weil sich die Abflugdaten immer wieder
verschoben, so daß ich jetzt VOLL in die Hochsaison
'reingerutscht bin !

Lieben Gruß Heike

13.05.2005, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pak ustad
Mitglied

Herkunft: Allgäu

pak ustad ist offline

Hallo Heike,

bin auch eben von Lombok zurückgekehrt,
mach Dir keine Sorgen - alles bestens dort!!!!!!!!

Nur weil einige Läden dicht sind ( z.B. Supermarkt Senggigi oder Pondok Sgg, oder Puri Bunga...) isses noch lange nicht heruntergekommen in Sgg!

Manches hat sich eben verlagert. Durch die Shopping-Mall in Mataram wird sich der Supermarkt wohl nicht mehr rentiert haben - kann ich mir denken...

Genieße den Aufenthalt auf Lombok, es wird dir sicher gefallen!

Wenn du Lust hast, dann schreib mir mal dein Programm, vielleicht gibts meinerseits noch einige Ideen für ein paar sehenswerte Örtlichkeiten.

Gruß und schönes WE

Olaf

13.05.2005, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pak ustad senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Selamat malam !

Danke für die beruhigenden Worte !!!

Na, für den Mt. Rijani werde ich trotz der tollen
Erlebnisse, die mir COCOS schilderte, wohl nicht den
Schwung/AUFtrieb finden,
aber ich werde Dein Angebot schon wahrnehmen,
denn es scheint ja ein paar LOMBOKerfahrenere als mich
zu geben !

Terima kasih & sampai jumpa lagi Heike

13.05.2005, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Hallo Heike,

bin seit 5 Tagen auf Lombok und werde morgen nach Bali fliegen. Lass Dich nicht irre machen und die Vorfreude auf den Urlaub trueben. Es ist wie immer gut und schoen hier . Ich bin zum erstenmal im Intan Hotel eingekehrt und finde es recht ordentlich mit freundlichem Personal. Das Wetter ist ausgezeichnet. Ich habe seit acht Tagen in Indonesien noch keinen Tropfen Regen gesehen. Persoenlich ist diese Reise mit einigem Ungemach versehen. So sind mir heute die Digitalcamera und die Armbanduhr im Meerwasser abgesoffen und wohl nicht mehr zu retten. Das hat aber nichts mit Lombok und seinen netten Menschen zu tun.

Wuensche Dir einen schoenen Urlaub

Carlo

14.05.2005, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
Carlo
Routinier

Carlo ist offline

Noch ein Nachtrag:

Ich habe bisher auf Lombok im Graha Beach Hotel gewohnt und wohne praktisch jetzt am anderen Ende von Senggigi. Mir ist jetzt so manches aufgefallen, was ich vorher nicht gesehen habe und bin in Restaurants einkehrt, denen ich vorher keine besondere Beachtung geschenkt habe. Es ist schon komisch, wie sich durch solche Kleinigkeiten, die Sicht der Dinge aendern koennen.

Carlo

14.05.2005, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Carlo !

Digitalcamera im Wasser gelandet ???
Na, herzlichen Glückwunsch !!!

Werde sicher mit 'nem Boot zu einen der Gilis
fahren, denn dort wird sich wohl einiges verändert haben !

Vor ca. 10 Jahren war's Gili Trawangan, doch ich kann
mich ja noch im Internet schlau machen, welche denn
nun die "paradiesischte" sein möge !

Ich freue mich auf die QUINCI VILLAS, denn sie sahen
auf der Homepage von YAKEE sehr vielversprechend
aus und durchaus bezahlbar !

Ob ich für Juli Malarone mitnehmen werde ?
Naja, ist zwar Trockenzeit, aber trotz der widersprüchlichen Debatten bezgl. Malaria haben mich
Jürgens Argumente schon überzeugt !

Viel Spaß noch wünscht Heike

14.05.2005, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Glenn700
Neu im Forum

Herkunft: Berlin

Glenn700 ist offline

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es wohl auf gut Glück versuchen und hoffen einen guten Führer zu bekommen.

@Heikebali

ich bin auch vom 30.05.bis 05.06 im Quinci Villas und schon sehr gespannt, da die Berichte darüber nur positiv waren.
Malarone habe ich troz Trockenzeit im Gepäck.

Zu welcher Gili Insel lohnt sich ein Schnorchelausflug??

15.05.2005, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Glenn700 senden
Carlo
Routinier

Carlo ist offline

Hallo Heike,

die Videocamera ist nicht im Meer gelandet, sondern beim Schorscheln auf Taranwangan in der Schutzbox abgesoffen. Ist mir jetzt zum zweitenmal passiert. Natuerlich nehme ich jedes Jahr auf Lombok Malariaprophelaxe, aber schon seit Jahren Doxy 100. Diesmal war das doppelt nuetzlich, da ich mir eine heftige Erkaeltung eingefangen hatte, hat mir mein befreundeter Hausarzt per E- Mail geraten tgl. 2 X Doxy 100 zu nehmen, mit Erfolg.
Leider liegt der Tourismus auf Lombok noch ziemlich brach. Ich wundere mich, wie die Leute bei den Preisen und den wenigen Touristen klar kommen und dabei immer noch freundlich bleiben. Am ersten Tag war ich fast allein in dieser riesigen Anlage, jetzt zu Pfingsten besserte sich doch etwas der Besuch. Zu der Hauptreisezeit, wenn Du ja hinfliegst, sollen sich doch mehr Besucher angemeldet haben. Mit den Strassenhaendlern ist das so eine Sache. Man beherrscht den Andrang ganz gut, wenn mann konsequent nein sagt. Wenn man sich aber nur einmal auf einen Handel einlaesst, dann wird man sie kaum mehr los, was viele Touristen als aeusserst laestig empfinden. Naja, die Leute wollen und sollen auch leben und letztlich gehoert das nunmal auch dazu.
Seit heute bin ich fuer 8 Tage auf Bali. Hier sind allerdings z.Z. anscheinend mehr Touristen als im Vorjahr zu dieser Jahreszeit, vielleicht haengt das aber auch nur mit den zusaetzlichen Feiertagen um Pfingsten zusammen.

Liebe Gruesse

Carlo

15.05.2005, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Camera in die Schutzbox gelegt ? Jetzt sage nur noch,
daß es ein Jukung war ...
Und dann möchte ich NIE WIEDER Blondinenwitze hören!

Daß Bali voll ist, dürfte wohl nicht nur mit den Feiertagen
zu tun haben !
Ich war im April/Anfang Mai auch überrascht über das
PROPPENVOLLE Sanur und Seminyak im Vergleich
zum letzten Jahr !

Denke mal, daß viele Touristen wg. der Tsunami-
Katastrophe Thailand/ Sri Lanka gemieden haben und
davon profitiert der Tourismus aus Bali !
Sei ihnen gegönnt ...

Von Doxycyclin 100 habe ich schon einiges gehört,
aber lt. meines Internisten sei das KEINE Hilfe gegen
Malaria ...
Werde wohl MALARONE nehmen (müssen) !

Viel Spaß noch auf Bali und paß' gut auf die restlichen
Cameras auf (falls Du noch welche zum Verlieren hast!)!

Lieben Gruß von Heike

15.05.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Om
Foren As

Herkunft: Zürich

Om ist offline
  Lombok im JuliAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Salü Heike

nach den letzten Jahren mit Ferien in Bali sind wir voraussichtlich vom 21.7. bis 6.8. auf Lombok im Senggigi Beach (haben bei Yakee gebucht aber der Rückflug SIN-FRA ist noch auf Warteliste !). Falls es klappen sollte, würden wir uns freuen wenn wir uns mal treffen könnten.
Lieber Gruss
Om

15.05.2005, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Om senden Homepage von Om
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Sei gegrüßt !

YAKEE ist ja auch mein favorisierter Reiseveranstalter,
doch mir war die Warteliste bezgl. SIA (HOCHSAISON!)
zu ungewiß !
Und da mir Silvia Kohring von YAKEE eine prima Angebot
von THAI AIRWAYS als Alternative zu Verfügung stellte,
entschied ich mich für diese !

Lt. Aussage div. Forumsmitglieder eine GUTE Alternative!

Ab dem 21.07. werde(n) ich (wir) 10 Nächte in Senggigi
sein ( in den VIELgelobten QUINCI VILLAS !!! ),
doch WO trifft "man/frau" sich auf Lombok ???

Sollte meine SIMPATI-CARD noch Gültigkeit besitzen
( davon géhe ich mal aus !!! ),
könnt Íhr mir gerne unter 081/ 338 372 430 eine
SMS zwecks Treffen zukommen lassen !
Fände ich schon nett ...

Lieben Gruß von Heike

16.05.2005, 02:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::