CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Tagesausflüge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

entschuldige aber Dein Internist hat dann wohl keine Ahnung. Doxy 100 ist zwar kein Therapiemittel, oder wolltest Du Malerone nur als Standbymedikament mitnehmen, aber ein hochwirksames Prophylaxemittel vor Malaria. Wenn ich zurueck bin maile ich Dir entsprechende Links dazu.
Aber nochmals, da bin ich hartnaeckig, wie bekomme ich B1/B6?

Liebe Gruesse

Carlo

16.05.2005, 07:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carlo,

der Internist von Heike wird nichts über ein nicht zugelassenes Präparat aussagen.

Hier ein Artikel - Stand Juli 2004 -

Doxycyclin allein ist zur Therapie nicht geeignet. Zur Prophylaxe kann es alternativ zum Mefloquin oder Atovaquon/Proguanil eingesetzt werden. Auf Nebenwirkungen (z.B. phototoxische Reaktionen von belichteten Hautarealen, Verdauungsstörungen, bei Frauen auch Vaginalmykosen) und Kontraindikationen (u. a. Kinder unter 8 Jahren, Schwangere, Stillende) ist zu achten. Eine seltene Nebenwirkung scheint die Begünstigung einer kraniellen Hypertension zu sein. Doxycyclin sollte daher Frauen im gebährfähigen Alter, die übergewichtig sind oder eine idiopathische intrakranielle Hypertension in der Vorgeschichte haben, nur mit Vorsicht verordnet werden.

Doxycyclin wird in zwei verschiedenen galenischen Formen produziert, als Monohydrat (1H20) und Hyclat (HCl). Bei gleicher Wirksamkeit scheint das Monohydrat weniger Nebenwirkungen insbesondere in Bezug auf die Magen-Darm-Beschwerden aufzuweisen. Um Ösophagusirritationen zu vermeiden, sollte Doxycyclin mit reichlich Flüssigkeit, vorzugsweise während einer Mahlzeit eingenommen werden.

Doxycyclin ist in Deutschland als Mittel zur Malariaprophylaxe nicht zugelassen, obwohl es von der WHO und von anderen Ländern (z.B. USA, Australien) zur Prophylaxe empfohlen wird. Da die gute Wirksamkeit und Verträglichkeit des Mittels durch zahlreiche Studien belegt wird, ist ein "off-label-use" prinzipiell möglich, vor allem, wenn hierfür Gründe vorliegen (z.B. Unverträglichkeit oder Kontraindikationen anderer Mittel). [B]In jedem Fall ist der Reisende auf die Tatsache der Nichtzulassung für diese Indikation und dem damit verbundenen Ausschluss der Produkthaftung durch den Hersteller hinzuweisen.

Die medikamentöse Vorbeugung (Chemoprophylaxe) der Malaria ist erschwert durch die Verbreitung von Resistenzen, die - nach Region und Ausmaß unterschiedlich - bereits gegen jedes der zur Verfügung stehenden Antimalariamittel möglich sind.
.........................................................................................

Im letzten Absatz ist beschrieben, warum es so wichtig ist, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Grüße
-- Kembang --

16.05.2005, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Carlo !

Du erkundigtest Dich nach Vitamin B1/B6 als ich mich
zeitlich auf dem Rückflug von Bali befand !
Habe Dir 'ne mail geschickt, daß Du es in Deutschland
in jeder Apotheke kaufen kannst !

Neuro-Liechtenstein kosten 100 St. knapp 10,- € !

Da Du jetzt auf Bali bist, mußt Du Dir in den dortigen
Apotheken individuell weiterhelfen !

Sollten sie beide NICHT in einem Präperat haben,
kaufst Du halt zwei unterschiedliche !
Allerdings meine ich, hätten sie tlw. eine niedrigere
Dosierung als in Deutschland !

In 3 1/2 Wochen Candi Dasa hatte ich ca. 3-4
Mückenstiche, doch 4 Nächte in Seminyak ???
Da half auch kein Vitaminpräperat mehr !

Und was die Sauberkeit der Flüßchen/Rinnsale anbelangt, die dort ins Meer rieseln ...
Bin bei meinen abendlichen Strandspaziergängen in
RIESENschritten d'rübergehüpft, doch vermutlich
tummeln sich dort Wasserflöhe oder was weiß ich ...
Füße und Knöchel sahen knallig aus und hat natürlich
gejuckt wie Teufel !!!

Modkitofreie Tage/Nächte wünscht Dir Heike

16.05.2005, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Barbara Lombok ist offline

Zitat:
Original von Heikebali
Sei gegrüßt !

YAKEE ist ja auch mein favorisierter Reiseveranstalter,
doch mir war die Warteliste bezgl. SIA (HOCHSAISON!)
zu ungewiß !
Und da mir Silvia Kohring von YAKEE eine prima Angebot
von THAI AIRWAYS als Alternative zu Verfügung stellte,
entschied ich mich für diese !

Lt. Aussage div. Forumsmitglieder eine GUTE Alternative!

Ab dem 21.07. werde(n) ich (wir) 10 Nächte in Senggigi
sein ( in den VIELgelobten QUINCI VILLAS !!! ),
doch WO trifft "man/frau" sich auf Lombok ???

Sollte meine SIMPATI-CARD noch Gültigkeit besitzen
( davon géhe ich mal aus !!! ),
könnt Íhr mir gerne unter 081/ 338 372 430 eine
SMS zwecks Treffen zukommen lassen !
Fände ich schon nett ...

Lieben Gruß von Heike

.....wir sind ab 25.07. auch auf Lombok. Da steht doch einem Treffen einiger Forumsmitglieder nichts im Wege, oder? Wäre schön sich mal zu sehen, seid ihr dabei?
Liebe Grüße
Barbara

16.06.2005, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Barbara !

Dann wären ja schon ein paar zeitgleich auf Lombok:

Om, Joerg & family , Du & Ich plus diverse andere scheinen sich im Raum Senggigi aufzuhalten und da
wäre ein Treffen ja nicht verkehrt !!!

Jetzt gehe ich "keckerweise" davon aus, daß Du Dich
auch im Raum Sengiggi aufhältst, aber egal:

SOOO groß ist Lombok nun auch wieder nicht,
also wäre ein gemeinsamer Abend 'ne prima Idee !!!

Schicke Dir noch eine mail, wie Du mich konkret in den
QUINCI VILLAS kontaktieren kannst !
Bin natürlich voller Vertrauen, daß meine Handynr. weiterhin funktionieren wird ...

Sampai jumpa lagi ! Heike

17.06.2005, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Klaus.F
Routinier

Herkunft: Hessen aber net Ldk*g

Klaus.F ist offline
  TagesausflügeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

Dein Vertrauen in Ehren,in Deine Handy Karte...

aber die Karten sind ja im allgemeinen nur 3 Monate gueltig,ausser Du hast 100.000 -300.000 rp aufgeladen..dann sind diese Karte auch bis zu 6 Monaten gueltig.

Gruss Klaus

17.06.2005, 04:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
Om
Foren As

Herkunft: Zürich

Om ist offline
  SeggigiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike

Es sollte jetzt klappen, dass wir vom 21.7. bis 6.8. im Seggigi Beach sind. Kannst du mir dein mail, wie wir dich erreichen können (falls dein Handy nicht geht), ebenfalls schicken?

Vielen Dank

Om

17.06.2005, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Om senden Homepage von Om
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Na, dann ist meine Handykarte auch noch gültig !
Habe sie um den 10.Mai mit 200.000 IDR VOR der
Abreise aufladen lassen und Putu bestätigte mir,
daß ich sie nach 8 Wochen noch benutzen kann ...

Lieben Gruß Heike

Hallo Om: Mail an Dich ist raus ...

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 17.06.2005, 14:07 Uhr editiert.

17.06.2005, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::