CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Wie mache es mit den Finanzen??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
hanspeter
Foren As

Herkunft:

hanspeter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss vor der Lippo Bank in Dempasar waren.

ATM am Einkaufzentrum spukt zwar 40 x 50.000 Ru aus,aber das Geldbuendel verkemmt sich immer im Ausgabeschlitz.
Man bekommt auf die Schnelle so 25 Scheine zu packen und muss den Rest dann einzeln herauspellen.
Da arbeit die Zeit mit,denn nach ein paar Sekunden schlisst sich der Geldschlitz und das Geld ist fuitsch.

Beim ersten Mal hatte ich keinen Verlust,beim zweiten Mal schaffte ich nur 39 Geldscheine.
50.000 Ru verschwanden im Geldloch.War gerade Samstag und keiner war zur Stelle von der Bank.
Die Security meinte nur,ich sollte mal beweisen,dass das Geld auch von mir ist.
Nein danke,Lippo Bank,auf diese Gauertour kannst du in Zukunft andere betruegen!!!!

Geld habe ich bis heute ,trotz Reklamation,nicht wiedergesehen,was sind denn schon 50.000 RU fuer einen reichen Auslaender ,laut indomeinung!

06.10.2006, 07:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanspeter senden
fritz

Herkunft:

fritz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Meinung hört man leider oft. Die schauen uns als wandelnde Banken an, die wegen solchen Kleinigkeiten kein Theater machen sollen.
Dabei geht es uns ja nicht nur um den Betrag, sonden viel mehr ums Prinzip.

06.10.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Hallo,

Prinzip ist gut. Aus Prinzip ziehe ich daher
1. Bargeld nur an BCA-Automaten, da ist mir in 17 Jahre noch nie eine Unregelmäßigkeit vorgekommen,
2. nur kleinere Geldbeträge, da ich nicht mit viel Bares in der Tasche herumlaufen möchte und
3. nicht so große Scheine, da ich damit bei der Geldrückgabe oft genug Schierigkeiten hatte.

Grüße

Carlo

06.10.2006, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Ich hab zu 4. noch was vergessen, nämlich Bargeld am Automaten grundsätzlich nur in Einkaufszentren zu ziehen, wo eben nicht nur Touris sich mit Bargeld versorgen.

Carlo

06.10.2006, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
fritz

Herkunft:

fritz ist offline

Wir müssen schon auch sehen, dass dieses Problem wohl ein Einzelfall war, mir ist sowas noch nie passiert, bei keiner Bank, und ich habe auch noch nie sowas gehört, aber jedes Gerät kann auch mal defekt sein, auch in Deutschland.

Trotzdem war natürlich die typisch indonesische Reaktion nicht gerade kundenfreundlich und absolut unprofessionnel.

06.10.2006, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hanspeter
Foren As

Herkunft:

hanspeter ist offline

Also Carlos
zu 2. habe ich ja schon geschrieben,meine Bank berechnet pro Transaktion 3,5 Euro,ob ich jetzt 50.000,oder 5 Millionen Ru rausholen.
Zu 3.,die Preise ,Hotel,Transport,Supermarkt sind in Indonesien so gestiegen,dass ich mit 100.000 Ru keinerlei Probleme habe.Sammele aber trotzdem ein Buendel Kleingeld,denn die Bemos haben selten Wechselgeld.
Zu 4. Zustimmung.Die Sache ist mir aber im Shoppingzenter BINTANG SUPERMARKT in Dempasar passiert.
Hatte mit der Lippo Bank schon oeffters Probleme,sehr unhoeflich und von oben herab wird man dort behandelt.

07.10.2006, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanspeter senden
hanspeter
Foren As

Herkunft:

hanspeter ist offline

Es ist leider nicht mehr moeglich in Indonesien mit Tourist Visa ein Bankkonto zu eroeffnen.
Habe es bei 2 Banken (BNI und Lippo) versucht,die wollten eine Bescheinigung des Imigration haben.

Nah,muss ich eben die paar Millionen Rp.cash mit mir nehmen,macht ja auch nichts,man darf ja pro Person bis 5 Millionen aus/einfuehren und Geldkontrollen habe ich bis heute noch nie erlebt.
Kann sich ja mal aendern!

Bin wieder in Malacca (mein Lieblingsort in Malaysia),mussten vor der Bruecke in ein anderes,kleineres Boot umsteigen,weil der Hafen von Malacca zu wenig Wasser hatte.
Das war ein Gedreange und Geschubse,wie im Kindergarten.
War dann erst um 17 uhr in meinem Chinahotel.

So,Gruss und Tschuess!

Dieser Beitrag wurde von hanspeter am 07.11.2006, 05:44 Uhr editiert.

07.11.2006, 05:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanspeter senden
fritz

Herkunft:

fritz ist offline

Ja, sowas habe ich befürchtet, wegen Terrorismus und so. Ist ja in ein paar anderen Ländern auch so. Zum Glück habe ich schon meine indonesischen Bankkonten.

07.11.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::