CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Katzen mit kupierten Schwanz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
marvin42
Neu im Forum

Herkunft:

marvin42 ist offline
  Katzen mit kupierten SchwanzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da im Forum nun bereits ausführlich über Malaria, Fahrt zu den Gilis, Hotel und Ausflüge vor Ort diskutiert wurde, hier nun mal eine völlig andere (vielleicht auch etwas dämliche) Frage.
Mir ist aufgefallen, dass auf Lombok alle Katzen mit kupierten/ gekürzten Schwanz durch die Gegend laufen. Das wird nach meiner Ansicht oftmals aus hygienischen Gründen bewusst vom Besitzer gemacht. Allerdings geben die ansässigen Katzen nicht unbedingt das Bild einer "gutbürgerlichgepflegten" Hauskatze ab. Ich kann mir daher auch nicht vorsstellen, dass es
a) einen Besitzer gibt und
b) dieser auch noch aus Hygienegründen den Schwanz seiner Katzen kupiert.

Also: Thesen, Theorien und Antworten sind willkommen

Gruss Kai

25.04.2005, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marvin42 senden
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
VerwandtschaftenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

da die Katzen auf Lombok möglicherweise mit denen auf Bali verwandt sein könnten, so könnte auch der verwandte Thread aus dem Bali-Forum für dich interessant sein: Katzen auf Bali.

Liebe Grüße
Eva

25.04.2005, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
marvin42
Neu im Forum

Herkunft:

marvin42 ist offline
  VerwandtschaftenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

... und ich dachte: endlich mal was Neues!
ja wer lesen und einen Thread suchen kann ist klar im Vorteil.
Vielen Dank. Ist wirklich eine erschöpfenden Auskunft.

Gruss Kai

25.04.2005, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marvin42 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::