CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » 5 tage im marlaria.gebiet gili inseln - ansteckungsgefahr » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sabulana
Junior-Mitglied

Herkunft: in ulm um ulm und um ulm herum :-)

sabulana ist offline
* 5 TAGE IM MALARIA-GEBIET * STAND-BY? ** GILI INSELN MAI 2005 * ANSTEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SORRY - ich weiss: schon wieder malaria - thema ... aber es ist ja nun wirklich nicht damit zu spaßen und ich kapier gerade gar nichts mehr, was ich machen soll & was nicht !!

~~~~~
HILFE
~~~~~
BITTE.BITTE
~~~~~

bei fit-for-travel.de hab ich gerade diesen satz gefunden: Die Zeit zwischen Einreise ins Malariagebiet und einer möglichen Malariaerkrankung beträgt mindestens 7 Tage (sog. Inkubationszeit). ====== HÄ ??? ====== d.h. wenn wir ja nur 5 tage auf den gili´s verbringen, kann ich mich gar nicht anstecken ??? aber inkubationszeit ist doch der zeitraum zw. ansteckung + ausbruch? also steck ich mich die ersten 7 tage nicht an oder tritt die krankheit nach 7 tagen aus ???

zu meiner verteidigung + entschuldigung:
=> habe keinen med./ähnlichen beruf - bin dafür blond!!

bin aber gerade echt hilflos-unwissend !!

!!! DANKE für die Rückinfo !!!

~~~~~
grüße
~~~~~
*sabulana*
~~~~~

29.04.2005, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sabulana senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabulana,

bitte schreibe bei einem neuen Thread die Überschrift nicht in Gross-Schrift, also bitte nicht:

5 TAGE IM MALARIA-GEBIET * STAND-BY? ** GILI INSELN MAI 2005 *

sondern:

5 Tage im Malaria-Gebiet - Stand-By - Gili Inseln Mai 2005

Das liest sich angenehmer und Du kommst nicht in die Gefahr "als SCHREIHALS" dazustehen..

Dies nennt man auch Netiquette, d.h. Spielregeln für alle Internetuser auf diesem Planeten...

liebe Grüsse,

Ralf
Webadmin

29.04.2005, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
sabulana
Junior-Mitglied

Herkunft: in ulm um ulm und um ulm herum :-)

sabulana ist offline
okee * webadmin - ralf *Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

! okee --- kommt nicht mehr vor ... !

weil ich sonst immer viel/ eigentlich alles klein schreib --- kommen eben ab&zu diese schreihals.ausbrüche *gröhl* und ich muss zwanghaft alles groß schreiben ... im ernst:
~~~~~
danke für den hinweis - so hab ich´s noch nie gesehn & gehört & gelesen & wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich wohl weiterhin auffällig geschrien und wär unwissend geblieben *peinlich*
~~~~~

viele grüße
sabulana

29.04.2005, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sabulana senden
frank gieseck
Junior-Mitglied

Herkunft: holland

frank gieseck ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo sabulana

auch wenn du nur ein paar tage im marlaria gebiet bleibst,kannst du besser die tableten einnemen.
du kannst namlich schon am ersten tag marlaria bekommen. oder ein paar tage spater wenn du schon wieder weiter gezogen bist.

frank

30.04.2005, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an frank gieseck senden
t.kositzki
König

Herkunft: NRW

t.kositzki ist offline

hallo sebulana

Zitat:
Die Zeit zwischen Einreise ins Malariagebiet und einer möglichen Malariaerkrankung beträgt mindestens 7 Tage (sog. Inkubationszeit).

klar kannste dich innerhalb von fünf tagen mit malaria infizieren. die aussage bedeutet simpel ausgedrückt, dass zwischen der ansteckung und dem zeitpunkt wo du es vielleicht merkst sieben tage liegen können.

also: hati-hati

thomas

01.05.2005, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::