CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Lombok - Manado » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Batsch
Senior Mitglied

Herkunft: ZH

Batsch ist offline
  Lombok - ManadoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen
Wir sind Indonesien- und Forumsneulinge und hoffen bei der einen oder anderen Frage um "Schonzeit", Milde und Gnade

Unsere Premiere führt uns im September via Singapore nach Lombok. Für unsere Zeit auf der Insel haben wir schon viele Tips von Lombokerprobten Bekannten erhalten.

Wir sind angefressene Taucher und haben jetzt vom Gebiet rund um Bunaken gehört.
Frage: gibt es eine Flugverbindung Lombok - Manado und wenn ja, wie lange dauert der Flug und wie hoch sind die Kosten?

Besten Dank im voraus für ein Feedback sagt
Batsch

28.06.2005, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Batsch,

soweit ich weiß, gibt es keinen Flug von Mataram nach Manado.
Die nächste Möglichkeit ist von Denpasar und, als ich das letzte Mal geschaut habe, war es auch nicht ganz billig. Da gabs nur einen Flug mit Garuda und kostete 400 $ hin und zurück.
Aber für "angefressene" Taucher ist es wohl ideal.

Liebe Grüße
Bernhard

28.06.2005, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heeee batsch und bernhard
glaube auch nicht,dass es eine verbindung mataram-manado gibt.
ausnahme silk air ueber singapur.
garuda kostet zur zeit ungefaehr 240 € hin und zurueck von denpasar ueber makassar nach manado.
ich glaube lion air fliegt diese strecke auch,ist wahrscheinlich billiger.
gruss michael

28.06.2005, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Anne W.
Junior-Mitglied

Herkunft: Mannheim

Anne W. ist offline

Hallo,
mit Garuda bin ich vor 3 Monaten sogar für nur 160 Euro (hin und zurück) von DPS über Makassar nach Manado geflogen.
Direkt von Mataram aus nach Manado ist mir keine Flugverbindung bekannt. Ich denke, dass ihr da tatsächlich über DPS fliegen müßt.
Schönen Urlaub und viel Spass in Nordsulawesi!!
Anne

29.06.2005, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anne W. senden
roamer
Foren As

Herkunft: johannesburg

roamer ist offline

.....naja das geht auf jedenfall billiger! z.b. mit lionair ab dps via makassar nach manado.... guenstiger als oben beschrieben...
wenn ihr angefressene taucher seit warum fliegt ihr dann nicht nach labuan bajo (flores) und taucht komodo.
manado bzw bunaken ist ja schon geil aber l.b. topt die location in nord-sulawesi. z.b. gibt es dort ne manta garantie!
die riffe sind auf jedenfall abwechslungsreicher als die um bunaken herum. wegen der stroemungen sollte man aber schon ein bischen erfahrung mitbringen und einen metallhaken.
von dps fliegt man mit gt-air oder merpati fuer 560.000 rp oneway . merpati fliegt tgl. gt air 2 mal pro woche (dienstag und freioder donnerstag)
gruss roamer

30.06.2005, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roamer senden
Batsch
Senior Mitglied

Batsch ist offline

Hallo zusammen
also 400 Dollar wäre eindeutig des Guten zu viel. Bei 160 Euro (hin und zurück) sieht die Sache schon positiver aus

@roamer
Bezüglich Bunaken schlägst Du Lionair vor. Ich nehme an, eine Buchung nimmt man vor Ort vor?

Dein Tip, bezüglich Labuan Baja - kannst Du uns etwas mehr darüber sagen oder einen Link setzen?
Allerdings muss ich aufgrund Seekrankheit (mit keinen tauchtauglichen Medis in den Griff zu kriegen) auf zu lange und zu stürmische Fahrten zu den Tauchplätzen verzichten.
LG Batsch

30.06.2005, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
roamer
Foren As

roamer ist offline

ja geht alles problemlos vor ort ausser es sind nationale feiertage da kanns schon mal eng im flieger werden bzw. man bekommt keinen platz mehr.

zu labuan bajo:
siehe Tauchbasen bei Googel

die meisten tauchplaetze sind schon ein bischen weiter drausen aber im sept ist das meer ruhig und somit eher ohne
erbrechen und nausea zu erreichen. fuer seekrankheit wuerde ich metoclopramid tropfen auch als paspertin oder von ratiopharm mcp tropfen bekannt, mitnehmen....
getaucht wird im national park von komodo.
auf der seite von bajo dive ist manta saison von dez-maerz angegeben aber ich habe im mai juni und juli auch immer welche gesehen.
die mantas ziehen sich ueber die trockenzeit in den sueden des archipels zurueck.....ist ne lange fahrt nach manta alley

aber sie lohnt sich!
fuer mich ist komodo einer der besten leicht zu ereichenden tauchplaetzen indonesiens!
ausserdem lohnt es sich auch ueberwasser mal rinca oder komodo anzusehen.
http://www.komodonationalpark.org/

dafuer ist es in l.b. nicht so idyllisch ausser man weicht auf eine der vorgelagerten inseln aus.
suche mal dazu hier im forum wurde schon gut behandelt.
wennst noch fragen hast immer gerne!
wenn du glueck hast kannst mit den locals von cn dive auf ein liverboard fuer ein paar tage...die sind recht guenstig und jondo ein guter guide.
gruss roamer

Dieser Beitrag wurde von Webadmin am 01.07.2005, 17:35 Uhr editiert.

01.07.2005, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roamer senden
Batsch
Senior Mitglied

Batsch ist offline

besten Dank Roamer für Dein Feedback. Erste Mail-Kontakte sind geknüpft und das erstandene Handbuch "für die Reise zu den letzten Drachen Indonesiens" gibt uns wertvolle Hinweise und Einblicke.

Bzgl. Flug; von Mataram via Denpasar nach Maumere oder Labuan Bajo- reicht kurzfristiges buchen oder wieviel Vorlaufzeit ist nötig?
Wieviel betragen die ca. Kosten für den Flug? Für ein Ticket von Mataram nach Denpasar müssen wir mit ca. 100 Euro/Person rechnen?

Besten Dank und Gruss
Batsch

05.07.2005, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
roamer
Foren As

roamer ist offline

hi batsch,
mit dem von dir genannten preis kommst du locker hin wahrscheinlich eher billiger je nach dem wo du buchst.
auf den gilis wollten die mir ein ticket fuer die genannte strecke fuer 900.000 rp verkaufen.
ich bin dann aber mit dem perama direct boat nach p`bai (180.000 rp gili.t.-kuta bali) von dort mit dem shuttle bus nach kuta bali und habe vor ort gebucht....der preis war 580.000 rp (feb 05).
waere ich mataram- dps-maumere geflogen haette es die gleiche zeit gedauert die ich wartender weise zugebracht haette wie mein kumpel tom....naja in diesem fall ists fuer tom dumm gelaufen...er wollte einen tag frueher in maumere sein.....fliegen ist wie in diesem fall nicht "immer" schneller!
flores ist ein traum!
gruesse roamer

Dieser Beitrag wurde von roamer am 05.07.2005, 10:45 Uhr editiert.

05.07.2005, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roamer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::