CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Ausflüge auf Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Volkeri
Neu im Forum

Herkunft: Frankfurt

Volkeri ist offline
Ausflüge auf LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin durch eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden,und bin begeistert.

Nun habe ich aber doch eine Frage.

Wir Reisen im Oktober 2005 nach Lombok,und wollen einen Bequemen Urlaub erleben.Das heißt wir haben alles aus Deutschland gebucht (Transorient/Qunci Villas).Nach vielen Jahren Rucksackreisen durch einige Teile der Welt,wollen wir es nun ein wenig bequemer angehen.Wir werden ja auch älter Ich habe auch schon viele Länder in Südost Asien bereist,aber noch nie Indonesien .
Nun meine eigentliche Frage:

Haben die Leser Erfahrung mit geführten und guten Ausflügen auf Lombok?evt sogar auf Deutsch.

Ich meine damit Ausflüge für uns 2 mit einen Fahrer/Führer der nicht in irgendwelche Geschäfte fährt wo wir wieder unnötige Dinge aufgeschwatz bekommen?

Wir haben uns auch schon über die Insel informiert und die Größe,So das wir zu der Einsicht kamen geführte Ausflüge zu buchen,wie gesagt wir werden schon bequemer.

Vorab schon einmal besten Dank
Gruß Volkeri

31.07.2005, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volkeri senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker

Auf Lombok kann man ein Mietwagen nehmen,da ist wenig Verkehr.Ausflüge haben wir dort über die Reiseleitung von Transorient gebucht,die waren dort billiger als die anderen.Wir waren immer allein mit Fahrer und Führer unterwegs und den Verlauf konnte man selber bestimmen,die waren recht Flexibel und der Führer sprach gut Deutsch.Information über Indonesien gibt es unter.
http://www.indonesiatourism.go.id/index.html Bei der Botschaft Tel. 030 478070 kannst Du auch Informationsmaterial bestellen.Vom ADAC gibt es auch Unterlagen,mit allgemeinen Hinweisen auch vom Tropeninstitut und manchmal ein Reiseführer.

Gruß
Borneo

01.08.2005, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
cassi
Mitglied

Herkunft:

cassi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

wir haben im vergangenen Jahr einen Wagen gemietet inklusive Führer.
Preis für einen Tag (Fahrer + Führer) 28 €.

War einfach klasse. Auto war in einem tollen zustand, wir konnten bestimmen wohin wir wollten und haben zusätzlich Ratschläge erhalten; sofern wir wollten

Wenn man bedenkt, dass wir die ersten Gäste seit 3 Monaten für die beiden waren und die Touristen nicht gerade in Mengen auf Lombok sind, doppelt gut.

Vermittelt hatte uns den Fahrer ein Mitarbeiter im Hotel.

Schönen Urlaub!!!

Cassi

05.08.2005, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cassi senden
kalia1983
Neu im Forum

Herkunft: Wien, Österreich

kalia1983 ist offline

hallo leute!

ich werde im september mit einer freundin 3 wochen in bali und lombok unterwegs sein.
für lombok haben wir 2 tage "festland" und 2 od. 3 tage gili trawangan eingeplant.

jetzt meine fragen:
- hat jemand von euch tips für einen netten billigen homestay in sengiggi?
- kann jemand in sengiggi einen fahrer/guide empfehlen, der uns in 2 tagen die schönsten plätze auf lombok zeigt.
- wieviel kostet der ungefähr?
- was muss man auf lombok unbedingt gesehen haben?

so, das wars erstmal von mir.... würde mich über ein paar tips freuen

lg,
kalia

26.08.2005, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kalia1983 senden Füge kalia1983 in deine Contact-Liste ein
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Kalia !

Die Windy Beach Cottagges sind wohl zu empfehlen !
Liegen direkt am Strand von Senggigi ...
Oder das Pondok Damai ...

Habe schon im anderen Thema
( Erster Eindruck von Lombok ) etwas über die Insel
geschrieben und Du kannst mir bei Bedarf ja eine
mail schicken !

Es gibt außer den üblichen Hotels durchaus saubere
und günstige Unterkünfte ...

Lieben Gruß von Heike

26.08.2005, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee heike
muss dir leider widersprechen.
windi cottages liegen nicht am strand von sengiggi,sondern noerdlich davon in mangsit.
liebe gruesse
michael

26.08.2005, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
kalia1983
Neu im Forum

kalia1983 ist offline

hi!

danke erstmal für die antwort!
würde aber eher was direkt in senggigi bevorzugen...

also, immer her mit tips, bzw hat wer schon mal in einem der folgenden homestays übernachtet und/oder kann was dazu schreiben?
Raja's Bungalows, Hotel Elen, Lina Cottages, Sonya Homestay

lg, kalia

26.08.2005, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kalia1983 senden Füge kalia1983 in deine Contact-Liste ein
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee kalia
das lina ist ziemlich heruntergekommen.meine damit nur die zimmer.
kann dir das dharmarie ca.150000IDR,liegt direkt am strand. oder das ray hotel
(vormalig pondok sederhana)
ca. 40000IDR empfehlen.
beide beim perama office
beim letzteren hat man aber ab 10 uhr abends laute discomusik.
leider gibt es das pondok sengiggi und das melati dua nicht mehr.
gruss michael

26.08.2005, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
kalia1983
Neu im Forum

kalia1983 ist offline

hallo!

danke michael... werd mir die mal aufschreiben und dann vor ort ansehen.

lg, kalia

26.08.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kalia1983 senden Füge kalia1983 in deine Contact-Liste ein
RhIa
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RhIa ist offline

hey pingerlo..
ich habe auch schon nach einer Unterkunft in Senggigi gesucht & man hat mir immer den sasiba homestay empfohlen, welcher ja aber nicht direkt in senggigi ist..
wie ist denn dieser für 40'000 IDR so (weiss den namen nicht mehr den du geschrieben hast)? seit wann hat es denn in senggigi eine disco? soweit ich mich erinnern mag, hatte es vor 5 Jahren noch keine.. & diese office, ist die in der nähe des photogeschäfts oder irgendwo so bei den internetcafes? (ich kann mich nur noch wage daran erinnern was sich wo befindet & wie es heisst)

liebe grüsse

26.08.2005, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RhIa senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee rhia
ich war letztes jahr in den indonesischen ferien nach idul fitri dort.im november
da waren sehr viele java touris unterwegs.
das ray hotel liegt gegenueber dem lina restaurant,direkt an der strasse.
hat glaube ich zwei stockwerke.die zimmer sind klein,sauber und haben einen decken ventilator,der bei grosser geschwindigkeit so viel laerm macht,dass man die disco nicht hoert.
die disco muss irgendwo daneben liegen.
das aendert sich dort auch staendig.
das perama office liegt,wenn du von ampenan kommst,gleich vor der kurve,wo es zu den internetcafes und den zwei chinesischen supermaerkten geht.
schau einmal in einen reisefuehrer,da ist zumindest meist das lina,oder perama eingezeichnet.
habe leider im netz keine detaillierte karte gefunden,sonst haette ich sie verlinkt.
liebe gruesse michael

27.08.2005, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
cassi
Mitglied

Herkunft:

cassi ist offline

Billige Unterkünfte schön und gut, aber wo hat man sonst die Möglichkeit für wirklich kleines Geld in guten Hotels zu übernachten?

Zum Beispiel das Sengiggi Beach Hotel für 17 € im Doppelzimmer über Transorient oder das Sheraton für 23 €.

Cassi

29.08.2005, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cassi senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee cassi
es gibt auch leute,die diese hotels nicht ausstehen koennen.
gerade der stacheldraht ,der ums senggigi beach hotel geht,sieht nicht gerade verlockend aus.
geschmaecker sind verschieden.
gruss michael

29.08.2005, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Cassi !

Das HOLIDAY INN hat keinen Stacheldraht ums
Gelände, liegt direkt am Strand und bewegt sich auch
im genannten Preisniveau !

( Stacheldraht ??? Kann's nicht glauben !!! )

Pingerlo sei Dank: Das HOLIDAY INN liegt natürlich
auch nördlich von Senggigi am Strand von Mangsit,
aber das ist NULL Problem !

Entweder nimmt man den kostenlosen Shuttle-Bus des
Hotels oder ein LOMBOKTAKSI (entspricht dem Blue Bird),
und bei den Minipreisen sollte das kein Hindernis sein !

Ihr werdet schon alle was finden !

Lieben Gruß Heike

29.08.2005, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Heike

Das Holiday Inn hat auch einen Stacheltatzaun wen ich mich richtig Erinnerreh.In der hintersten Ecke hinter den Wirtschaftsgebäude ist ein Tempel und da war wohl der Zaun.Den sieht man vom Hotelgelände auch nicht da alles bepflanzt ist,ich bin auch nur drauf aufmerksam geworden als Angestellte mit Blumen in die Richtung gegangen sind ,da war ich neugierig und bin Hinterher und habe gesehen das da ein Tempel ist und er Geschmückt wurde.Man wird auch von den Restaurant wo man Gegessen hat ins Hotel zurückgebracht,es gibt außer Taxi auch Pferdewagen mit den man sich Fahren lassen kann.

Gruß

Borneo

29.08.2005, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::