CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Dany1911 - Eindrücke von Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Batsch
Senior Mitglied



Dabei seit: April 2005
Herkunft: ZH
Beiträge: 73

Batsch ist offline
  Dany1911 - Eindrücke von LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dass der interessante Thread von Dany1911 geschlossen wurde, war abzusehen. Glich ja beinahe einem medizinischen Schlagabtausch

@Dany1911
es wäre toll, wenn Du an dieser Stelle noch einmal etwas mehr von Deinen Lombok-Eindrücken erzählen würdest.
Wir würden uns z.B. über Tips freuen, wo man landestypisch essen kann. Wir wohnen im Holiday Inn.
Hast Du noch weitere Ausflüge unternommen, die Du empfehlen kannst?

Besten Dank und liebe Grüsse
Batsch


__________________
Toleranz ist gut-aber nicht gegenüber Intoleranten

23.08.2005, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt !

Bin zwar nicht die Dany, aber vielleicht kann ich Dir ja
trotzdem ein paar Tips geben !

Habe mit Seph eine tolle Schnorcheltour gen Gili Meno
und Gili Air unternommen !
An einem weiteren Tag sind wir nach Kuta (Lombok)
zum MAWUN BEACH gefahren ... TOLL !!!

Landestypisch essen ?
Naja: Habe einen Fischer namens Eko angesprochen,
der mit FANGFRISCHEN Fischen unterwegs war und sie
der Küche in den Qunci Villas angeboten hat !
Leider waren sie nicht interessiert, so daß ich mit ihm
eine "individuelle Bestellung" ausmachte:

Er brachte den Fisch ( von seiner Frau an einem Stock
gegrillt, nur mit salt & garlic gewürzt ) zur verabredeten
Zeit an die Anlage und es hat KÖSTLICH geschmeckt !!!

Zum Warmhalten war der Fisch in Palmblätter gewickelt und damit stolzierte ich durch die Anlage zur Terrasse
des Bungalows !
(Der Koch schaute etwas verwundert hinterher,
doch ich habe ihm ja zuvor SIGNALISIERT, daß ich an dem Fisch großes Interesse habe.)

Melde Dich doch per mail bei mir, dann kann ich Dir
die Tel.nummern der beiden Männer geben und auch
Photos vom frisch gegrillten Fisch senden !

Lieben Gruß Heike

PS: Ausflug zum Sasak Village ? Sorry, doch es kam mir
vor, wie ein Besuch im Zoo ! Mag mir nicht Menschen
ansehen, die unter solch ärmlichen Bedingungen
leben (müssen ?) und dafür bezahle ich dann Eintritt!


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

26.08.2005, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
sylvia_b
Foren Profi



Dabei seit: März 2005
Herkunft:
Beiträge: 89

sylvia_b ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heikebali

PS: Ausflug zum Sasak Village ? Sorry, doch es kam mir
vor, wie ein Besuch im Zoo ! Mag mir nicht Menschen
ansehen, die unter solch ärmlichen Bedingungen
leben (müssen ?) und dafür bezahle ich dann Eintritt!




Heike, von welchem Sasak-Dorf redest Du genau? Es gibt da ja mehrere.
Wir wollten da eigentlich im Oktober auch hin, mir fällt nur gerade der Name nicht ein, Segenter - oder so ähnlich - wollten wir anschauen (Das Dorf, das kürzlich auch im TV in der Länder-Menschen-Abenteuer-Reportage über Lombok zu sehen war)

Grüße
Sylvia

26.08.2005, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sylvia_b senden
Batsch
Senior Mitglied



Dabei seit: April 2005
Herkunft: ZH
Beiträge: 73

Batsch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heikebali
Sei gegrüßt !

Bin zwar nicht die Dany, aber vielleicht kann ich Dir ja
trotzdem ein paar Tips geben !




aber das macht doch gar nichts Danke Heikebali für Deine Tips.
Schicke Dir gleich eine PM bezüglich des Fischers, das würde uns schon sehr interessieren. Ich bilde mir immer ein, dass man ein Land mit am besten über deren Küche kennenlernen kann..

Liebe Grüsse
Batsch



__________________
Toleranz ist gut-aber nicht gegenüber Intoleranten

26.08.2005, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvia !

Ich bin in dem "traditionellen Sasak Village" in Sade
gelandet ( liegt nördlich von Kuta/Lombok )
und das war nun wirklich nicht mein Ding ...

Ist schon merkwürdig bis dekadent, wenn man als
Tourist
"die Armut anderer Menschen anschauen geht" ...

Naja, so fühlte ich mich halt bei dem Rundgang !

Lieben Gruß von Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

26.08.2005, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Om
Foren As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Zürich
Beiträge: 102

Om ist offline
  SasakdörferAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
wir waren auch in diesen Sasakdörfern. In Sade waren wir gleich nach Heike (Gruss an dich "oder") und es ist uns ebenso ergangen. Es war uns völlig unwohl, sind dann schnell wieder verschwunden. Jedenfalls nicht zu empfehlen.
Nachher waren wir noch im Norden in Segenter: hier ist es noch schlimmer, völlige Armut und nur die Kinder haben noch Freude wenn man einige Fotos von ihnen macht. Der einheimische Führer gibt sich zwar viel Mühe zu erklären, aber es ist wie im Freilichtmuseum und die Leute sind wirklich sehr arm. Vom Geld der Touristen haben eh nur wenige etwas davon.
Also mein Vorschlag: nicht besuchen ¨

Viele Grüsse
Om


__________________
------------------------------------------
Reisebilder: http://www.omanand.info

27.08.2005, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Om senden Homepage von Om
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen