CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Handgepaeck - Info » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Klaus.F
Routinier



Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen aber net Ldk*g
Beiträge: 428

Klaus.F ist offline
  Handgepaeck - InfoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

nachdem ich einen Super Flug hatte...immer einen Sitzplatz neben mir frei:-)..ein kurzes Info zum Handgepaeckt..

Ich weiss jezt nicht wie es mit anden Flugesellschaften ist..bin mit Malaysia geflogen...jedenfalles hier,wird,muss an wenn das Handgepaeck mehr wie 5 Kilo hat,es mit dem Koffer aufgeben...(hatte auch noch nen Lattop dabei....)

Und nicht vergessen das Handgepaeckt,genauso wie den Kofffer gut zu verschliessen.....meines war jdenfalls in einem anderen "Zustand" was ich aber erst im Hotel gemerkt habe....grummels...

Aber das wid mir meiner Urlaubstimmung keinen Abbruch tun..

Das wars erstmal fuer heute...spaeter mehr...


Gruss Klaus

11.10.2005, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus !

Bist Du Dir mit den 5kg für Handgepäck sicher ?

Oder andersrum: Was verstehst Du unter Handgepäck ?

Auf der HP der airlines sind doch Größe&Gewicht des
Trolleys angegeben ... meines Wissens 7 kg !

Und ergänzend "lady's handbag" ( ohne Gewichsangaben ), obwohl ich meine Tasche nicht
gerade als kleine zierliche Damenhandtasche beschreiben würde ...
Dabei dachte ich, NUR Singapore Airlines seien so
pingelig !!!

Doch mit einer 5 kg schweren Handtasche kommt man
sicher nicht durch ... also Laptop ab in den Trolley !

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

12.10.2005, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Hans48





Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Holzgerlingen
Beiträge: 351

Hans48 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um die Diskussion zu ergänzen, es hängt (von Bestimmungen abgesehen) ganz entscheidend von der Person ab, die den Check In macht ........ Da gibt es z.T. enormen Spielraum....... Glaubt mir, ich weiss von was ich rede, ich war selbst einige Jahre bei einer Airline beschäftigt.

Es ist eher selten, dass die Dame aufsteht und das Handgepäck gewichtsmässig prüft, aber es kommt vor und dann gelten die jeweiligen Bestimmungen. Wieviel kg das aktuell bei welcher Airline sind, weiss ich nicht, aber wir haben schon weit über 10 kg mitgenommen, haben aber auch schon erlebt dass das Gepäck kontrolliert wurde (Singapore A. Check in in Zürich)................

Viele Grüsse + und Dir Klaus einen genialen Urlaub, Silke

13.10.2005, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans48 senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke !

Danke für die Ergänzung und da ich auch schon mit dem
"Spielraum" des Bodenpersonals in FRA konfrontiert
wurde, bin ich übervorsichtig geworden !

Durfte einen 8 kg schweren Trolley öffnen und mußte
1 kg in den Koffer umpacken ...
da kommt beim Einchecken und der Schlange hinter
einem richtig Spaß auf !!!

Und als ich zu Beginn der Sommerferien mit THAI flog,
hatten die alle Hände voll zu tun und haben unsere
Trolleys überhaupt nicht gewogen !
Und meine recht große Shopper - Tasche wurde keines
Blickes gewürdigt ... Glück gehabt !

Noch 10 Tage !!!

Lieben Gruß von Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

13.10.2005, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Sten
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft: Bonn
Beiträge: 15

Sten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe da noch eine Frage.

Und zwar fliege ich bald mit Qatar Airways nach Bali. Die Hangepäckbestimmungen sind wie folgt:

max. 7 kg (50cm x 37cm x 25cm)

Mein Trolley (Polyester, kein Hardtop oder wie die Dinger heißen) übersteigt jedoch die 50cm Höhe um etwa 5 cm, wenn man den Handgriff und die Rollen dazurechnet. Alle anderen Abmessungen entsprechen den Vorgaben. Das Gewicht wird max. 5 oder 6 Kilo betragen.

Meine Frage an dieser Stelle ist, ob das schlimm ist, dass der Koffer etwas höher ist als erlaubt oder ob im Prinzip das Gewicht entscheidend ist? Ich habe leider kaum Erfahrung mit den modernen Fliegern und wie die Ablagebegebenheiten (Massen) sind. Das letzte mal bin ich vor 17 Jahren geflogen, also bitte um Nachsicht

02.01.2011, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten!

Ich würde mich an die Maße halten, welche auf der website (auch dt.sprachig) von Qatar genannt werden:
50 x 37 x 25 cm

50cm ist das Limit und bevor Du Dir unnötigen Stress beim Ckeck-in an Land ziehst, würde ich mir lieber einen neuen trolley kaufen.

Lieben Gruß von Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

05.01.2011, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen