CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » weniger Touristen ??? (Markus Niesen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rolf Meierhans
Junior-Mitglied



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 20

Rolf Meierhans ist offline
  weniger Touristen ??? (Markus Niesen)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es sollen z.Z. merklich weniger Touristen nach
Bali kommen. Frage an diejenigen, die dort und
darum imstande sind, dies festzustellen:
Gibt es eine starke Tendenz bezüglich Nationalität ?
Sind merklich weniger Australier dort ? Gibt's
allenfalls eine Statistik hierüber ? Welche Hotel
(-Kategorien) sind am meisten betroffen ?

Dank und Gruss
Rolf

12.12.2001, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rolf Meierhans senden
Thomas F. Kamm




Dabei seit: November 2001
Herkunft:
Beiträge: 704

Thomas F. Kamm ist offline
  Stand September 2001Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

ich bin zwar nicht jetzt dort auf Bali, aber ich kann dir meine Erfahrungen aus September 2001 (Ende September) kurz erzählen. Ich war in Candi Dasa in einem Hotel (war es das Putri Bali? Hmm, mag sein) um eine gute Freundin, die dort in der Geschäftsleitung arbeitet zu besuchen und zu einem Event im nächsten Jahr einzuladen. Dabei hatte ich zum einen die Möglichkeit die Räumlichkeiten anzusehen, aber auch mich ein wenig mit dem Manager zu unterhalten. Und der hatte mir Ende September 2001 schon über enorme Zahlen an Absagen bis Ende November berichtet. Vorwiegend aus Deutschland, Österreich. Er hat zu diesen Zeitpunkt gemeint, dass im November das Hotel wahrscheinlich nur zu 10% ausgelastet sein würde (im September war es auch schon recht dürftig, wie er mir erzählte). Da das Hotel sehr viel mit deutschen Anbietern macht, tippe ich auch darauf, dass doch einige hier sagen: Nein, ich fliege nicht so weit, ich bleibe zu Hause.

Zu dem besagten Event habe ich auch hier aus meinen Bekannten und Freundeskreis, aus der Familie eingeladen - und häufig zur Antwort bekommen: Nein, das ist zu gefährlich. oder: Nein, wenn das fliegen nicht wäre.

Also ich glaube, dass doch einige Urlauber aus Deutschland ausbleiben werden. Ob das aber von australischer Seite her auch so zahlenmäßig merkbar ist, wage ich zu bezweifeln. Bali ist doch für die Australier dass, was für viele Deutsche Malorca ist - und dort fliegt man als Deutscher auch weiterhin schön brav hin - ist ja nur ein kurzer Flug.

Gruß

Thomas

12.12.2001, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas F. Kamm senden
Bertalan Molnár
Mitglied



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Ungarn, Budapest
Beiträge: 28

Bertalan Molnár ist offline
  es sind wirklich wenigerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Noch war ich zwar nicht dort (dauert nicht mehr lange), aber eine Kollegin von mir ist am vergangenem Sonntag zurückgekommen. Sie hat auch darüber berichtet, dass sehr wenige Touristen dort waren. Es fragt sich natürlich, ob das auch für die kommenden Feiertage gilt. Ich glaube das wird sich erst danach zeigen.
Ich fliege mit meiner Frau am 05.01.2002. Ich werde dann berichten!
Noch was: meine Kollegin erzählte auch, dass im Flugzeug so viel Platz war (Garuda Indonesia), dass sie sich quer auf die Sitze legen konnten!

Gruss Bertalan

13.12.2001, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bertalan Molnár senden Füge Bertalan Molnár in deine Contact-Liste ein
Markus Niesen





Dabei seit: November 2001
Herkunft: Troisdorf
Beiträge: 181

Markus Niesen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Maedels, ;-)

jetzt aber eine schnelle Antwort, sonst gibt das hier
gar nichts mehr:


Zitat:
Original von Rolf Meierhans
Es sollen z.Z. merklich weniger Touristen nach
Bali kommen. Frage an diejenigen, die dort und
darum imstande sind, dies festzustellen:
Gibt es eine starke Tendenz bezüglich Nationalität ?
Sind merklich weniger Australier dort ? Gibt's
allenfalls eine Statistik hierüber ? Welche Hotel
(-Kategorien) sind am meisten betroffen ?


Nationalität
Die Amerikaner kommen fast überhaupt nicht mehr,
Europäer kommen deutlich weniger. Bei den Asiaten
und den Australiern gehen die Zahlen leicht nach unten.

Australier
Kann ich nicht genau sagen, da ich in Sanur lebe und
diese sich fast ausschließlich in Kuta/Legian rumtummeln.
Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, daß Kuta zur
Zeit kaum besucht ist. Vor ein paar Tagen war abends
um 11.00 Uhr auf der Jl. Legian so gut wie nichts los
und auch die Clubs (Sari, Paddies) waren zwar gut be-
sucht, aber nicht wirklich voll.

Statistik
Gibt es, habe aber keine aktuellen Zahlen. Werden wir
mit Sicherheit im Bali Update veröffentlichen.

Hotelkategorien
Den 4- und 5-Sterne Hotel geht es noch einigermassen
gut. Wir haben große Schwierigkeiten noch Zimmer
über die Feiertage zu erhalten. Die kleinen Hotels und
Losmen haben viel mehr Probleme!


Wir erwarten in den nächsten Tagen einen immensen
Ansturm von indonesischen Touristen. Nach dem 911-
Disaster haben viele Hotels zum ersten Mal Rupiah-
Rates veröffentlicht. Es war noch sie guenstig fuer Indo-
nesier, ueber Weihnachten und Neujahr nach Bali zu
kommen. Hier wird es brechend voll sein über die Feier-
tage.


In diesem Sinne!


Markus

14.12.2001, 01:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Markus Niesen senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Niesen
Hi Maedels, ;-)


Pöh, aus sicherer Entfernung läßt sich sowas leicht schreiben, zur Strafe wirst Du jetzt passend gefärbt! Komm Du nach Hause...

Zitat:
Wir erwarten in den nächsten Tagen einen immensen Ansturm von indonesischen Touristen. Nach dem 911- Disaster haben viele Hotels zum ersten Mal Rupiah-Rates veröffentlicht. Es war noch sie guenstig fuer Indonesier, ueber Weihnachten und Neujahr nach Bali zu kommen. Hier wird es brechend voll sein über die Feiertage.



Na, dann hoffe ich mal das Beste für meine Freunde an den Stränden Balis, dann gibt es ja doch noch Möglichkeiten, Uhren zu verkaufen, Haare zu flechten oder Nägel zu machen

Viele Grüße aus dem kalten und feuchten Rheinland...

Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

14.12.2001, 03:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen