CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Singapur-Forum » Sehr erfreulich!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
puschkini
Neu im Forum



Dabei seit: April 2004
Herkunft:
Beiträge: 7

puschkini ist offline
  Sehr erfreulich!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja sehr erfreulich, dass ein Singapur-Forum errichtet worden ist. Das hat diese Stadt aber auch verdient.
Bin nämlich seit meiner ersten Reise in 2001 als Stopover absoluter Singapur-Fan, auch wenn ich nicht mit der Regierung und ihren Maßnahmen konform gehe.
Diese Stadt ist so atemberaubend, dass ich immer ins Schwärmen geraten, wenn ich von ihr rede.
Diese Mischung aus Moderne und Geschichte, die Wolkenkratzer und daneben die kleinen Shophouses in den ethnischen Vierteln, die exotischen Düfte der Märkte und Garküchen, die Shopping-Paradiese auf der Orchard Road, Sentosa Island, etc.
Es ist wie ein zweites New York... nur in den Tropen und mit weitaus weniger Kriminalität. Hab mich selbst mitten in der Nacht so sicher wie nirgendwo anders gefühlt.
Aber vielleicht gibt es in diesem Forum ja noch mehr Singapur-Maniacs, die mich verstehen und mit denen man Infos austauschen kann.

02.11.2005, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an puschkini senden
elena
Senior Mitglied



Dabei seit: August 2004
Herkunft:
Beiträge: 70

elena ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Puschkini,

da können wir Dir nur zustimmen. Haben gerade unseren ersten Singaporeaufenthalt hinter uns und sind dieser Stadt verfallen.

Wir haben uns vier volle Tage die Füsse platt gelaufen, immer wieder neue Ecken entdeckt und längst nicht alles gesehen. Spricht alles für ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Toll auch die vielen Hawkers (Garküchen zur Selbstbedienung) an jeder Ecke, in jeder Mall ect. Wir haben geschlemmt bis zum umfallen, immer wieder neues ausprobiert, manchmal auch nicht gegessen. Z.B. diese komische Beilage aus kleinen getrockneten Fischchen und diese Algenbrühe.... da konnte ich mich nicht überwinden zu probieren, es roch schon so, ähh würzig. ( Weiß jemand was das war?)

Unsere Liste der Besichtigungen für nächstes Jahr ist
lang. Hoffentlich klappts.

So long Elena

06.11.2005, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elena senden
surfhans
Foren Profi



Dabei seit: August 2004
Herkunft:
Beiträge: 88

surfhans ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

Das hört sich ja gut an.....

Was könnt ihr denn ins besondere empfehlen, bzw. was sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Ich bin im Juli für 3 Tage (Stopover) in Singapur und suche noch einige Anregungen. Wohnen werde ich auf der Orchard Road, also wohl recht zentral.

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips.


Gruß.....Hans

26.03.2006, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an surfhans senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen