CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » schöne strände nähe jakarta zum relaxen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
summersun
Neu im Forum



Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 9

summersun ist offline
schöne strände nähe jakarta zum relaxenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle!

für mich gehts im jänner ab nach bali, wo ich viel vom land und den kulturen sehen, surfen, shoppen, feiern, usw. will . aber da ich in jakarta lande, möchte ich ein paar Tage gleich dort bleiben und vor allem an einem schönen strand relaxen und vielleicht ein wenig schnorcheln und umgebung erkunden. deshalb such ich irgendwas möglichst nicht zu weit weg von jakarta. wo sind denn die "traumstränd" versteckt?? hab was gelesen von "pulau seribu" - den tausend inseln. sind diese inseln ein paar tage urlaub wert bzw. wie kommt man von jakarta dort hin und wie lange braucht man dazu??

wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

lg, Lili

11.11.2005, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an summersun senden
Claudi133
Mitglied



Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Köln
Beiträge: 30

Claudi133 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lili,

di ekleinen Inseln vor Jakarta sind sehr schön , Preise kann ich dir allerdings keine sagen da ich diesen Sommer nicht dort war. In meinen 4 Wochen Jakarta waren wir 2 mal für eine Woche in Pelabuhan Ratu. Das ist mit dem Auto 4 STunden von Jakarta weg einmal Querr durch die Berge aber wirklich sehr sehr schön da. Wir waren dort in einem Hotel mit sehr schönen Bungalows zu sehr zievilen Preisen. Meines wissens hat das Hotel auch ein Shuttel service. Bei Interesse kann ich dir gerne den Link von dem Hotel geben per PN.

LG Claudi

13.11.2005, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Claudi133 senden
Carlo
Routinier



Dabei seit: April 2002
Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 293

Carlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lilli,

ich glaube nicht, dass in der Nähe von Jakarta ausgesprochen schöne Stände zum Schnorscheln und Ausspannen sich befinden. Deshalb würde ich auch auf die " Tausend Inseln" ( Pulau Seribu) vor Jakarta verweisen, die man mit Speedboats vom Hafen Ancol Marina in kurzer Zeit erreichen kann. Dies sind richtig schöne kleine "Südseeinselchen" mit herrlichen Sandstränden und Palmen.Ich selbst war vor Jahren auf Pulau Pelangi und Pulau Putri. Auf den Inseln leben interessante Warane, Biawaks genannt. Sie sind bis ca. !,5 m groß, also kleiner als die Komodo- Warane und völlig harmlos. Pulau Pelangi ist wirklich ein Ort zum Entspannen und man kann auch sehr gut dort Schwimmen und Schnorscheln.

LG

Carlo

13.11.2005, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
summersun
Neu im Forum



Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 9

summersun ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für die ratschläge. ich werd wirklich die paar tage auf Pulau Seribu verbringen. hab dann noch folgende fragen:

- fahren diese speedboote öfters am tag bzw. wieviel kosten sie??
- welche günstigeren unterkünfte sind zu empfehlen (muss kein luxus sein, allerdings sauber, warmes wasser, klimaanlage oder fan,..)? kann man da im internet was buchen. ich find über google nur unterkünfte für bali, jakarta, etc. aber nix für pulau seribu.

lg, Lili

13.11.2005, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an summersun senden
Carlo
Routinier



Dabei seit: April 2002
Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 293

Carlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lili,

es ist leider schon ein paar Jahre her, als ich mit 2 Freunden auf Pulau Pelangi war. Mein Freund wohnte damals in Jakarta und hat die Überfahrt und Übernachtungen von seiner Sekretärin über einen Travel Agent vor Ort gebucht. Die meisten Ressorts bieten Packegesausflüge incl. Überfahrt an. Am Besten wendet man sich vor Ort an einen der Travel Agenten an der Ancol Marina in Jakarta. In meinem Reiseführer Lonely Planet werden Hikari Multi Sinergi-Tel:Jakarta 6353679 und Mitra Semesta Raya-Tel.: 6406707 empfohlen

LG

Carlo

14.11.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
mogwai
Junior-Mitglied



Dabei seit: August 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

mogwai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir überlegen während unserer Indonesienreise ein paar Tage auf den Thousand Islands zu verbringen. Finde aber fast gar keine Beiträge dazu. Welche Insel ist zu empfehlen? Gibt es weiße Sandstrände? Kann man vom Strand aus Schnorcheln? Welche Unterkunft ist zu empfehlen? Hat jemand Fotos?

Viele Grüße

Mogwai

15.10.2008, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
Carlo
Routinier



Dabei seit: April 2002
Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 293

Carlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mogwai,

bin z.Z. in Spanien und komme daher nicht an mein Material ueber die Tausend Inseln heran. Einiges habe ich ja schon hier insbesondere ueber Pulau Pelangi geschrieben. Kann einen Ausflug auf diese Insel oder nach Pulau Putri nur empfehlen. Wenn ich zurueck bin
bin, kann ich vielleicht noch etwas mehr berichten.

Gruesse

Carlo

21.10.2008, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
mogwai
Junior-Mitglied



Dabei seit: August 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

mogwai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wäre prima, Carlo!!!

Gruß mogwai

22.10.2008, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen