CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Soziales Engagement für Indonesien » Hilfe für Indonesien » Unser Patenkind - Hilfe für Bali » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  42  43  44  45  46  ]
t.kositzki
König

Herkunft: NRW

t.kositzki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Erst mal allen Lesern ein frohes und gutes Jahr 2017!
Oder wie der Indonesier im Allgemeinen zu sagen pflegt: selamat tahun baru 2017!
Was der Balinese sagt, kann ich euch nicht erzählen.

Erzählen kann ich euch aber einiges zu unserem Patenkindprojekt. (Da werden sich einige Statistiker freuen)

Angefangen haben wir im Dezember 2005. (Das Konto wurde genau am 1.12.2005 eröffnet.)

Seitdem sieht der Zahlungsverlauf bis zum 31.12.2016 wie folgt aus:

2005: Einzahlungen: 241,44, Zinsen: 0,05, Ausgaben: 0,00
2006: Einzahlungen: 1.493,60, Zinsen: 8,94, Ausgaben: 199,60
2007: Einzahlungen: 825,00, Zinsen: 35,00, Ausgaben: 544,30
2008: Einzahlungen: 686,00, Zinsen: 48,69, Ausgaben: 119,42
2009: Einzahlungen: 726,00, Zinsen: 136,36, Ausgaben: 557,30
2010: Einzahlungen: 531,00, Zinsen: 24,99, Ausgaben: 600,00
2011: Einzahlungen: 736,00, Zinsen: 40,10, Ausgaben: 227,70
2012: Einzahlungen: 671,00, Zinsen: 18,65, Ausgaben: 1.800,00
2013: Einzahlungen: 601,00, Zinsen; 9,59, Ausgaben: 500,00
2014: Einzahlungen: 596,00, Zinsen: 6,05, Ausgaben: 1.600,00
2015: Einzahlungen: 519,00, Zinsen: 4,83, Ausgaben: 800,00
2016: Einzahlungen: 544,00, Zinsen: 1,08, Ausgaben: 200,00
Gesamt: Einzahlungen: 8.170,04, Zinsen: 335,33, Ausgaben: 7.148,32

(Ein Teil der hier aufgelisteten "Ausgaben" befindet sich noch heute auf den Sparbüchern der Kinder in Indonesien.)

Dazu wurden von Oktober 2006 bis Juni 2007 insgesamt noch einmal EUR 2.860,94 für die Operation von I Komang Sadre gespendet. Nach Zahlung der OP-Kosten blieben hier insgeamt EUR 1.095,94 übrig, die im September 2007 dem Sparkonto für die Patenkinder gutgeschrieben wurden.

EUR 8.170,04 Spenden, EUR 335,33 Zinseerträge, EUR 1.095.94 Restbetrag aus der Aktion Komang Sadre, abzgl. der bisherigen Ausgaben von EUR 7.148,32 ergibt den heutigen Kontostand von EUR 2.452,99.

Dazu kommt noch ein einmaliger Spendenbeitrag von EUR 3.000,00, der dazu genutzt wurden, ein zweites Häuschen u. a. mit sanitären Anlagen auf dem Grund der Familie von Komang Sadre zu errichten.

Insgesamt also ein Spendenaufkommen von EUR 14.930,98! Tolle Leistung und nochmal ein dickes Dankeschön an alle regelmäßigen und einmaligen Spender!

Und was haben wir damit geschafft?

Eine Ausbildung fertig (Ni Nengah). Eine Zweite fast fertig (Ni Kadek). Und für die anderen beiden ist noch genug Geld vorhanden, um zumindest die Schulausbildung zu gewährleisten. Niemand musste seine Schule/Ausbildung abbrechen, um vorzeitig Geld für den Unterhalt der Familie zu verdienen. I Komang Sadre wurde zumindest so weit wieder hergestellt, dass er einigermaßen schmerzfrei ist. Sanitäre Einrichtungen wurden geschaffen, um ein einigermaßen vernünftiges Umfeld zu
gewährleisten.

Alles in Allem: Ein gewagtes Unternehmen, das in 2005 begonnen wurde, was aber dank des finanziellen Engagements Vieler und dazu dem persönlichen Engagements Einzelner (Kembang und Heike) aus meiner Sicht zu einem Erfolg geworden ist.

Und eh ich hier irgendjemanden mit weiteren Zahlen langweile: Nochmals ein dickes DANKESCHÖN - und weiter so.

Ach ja - die Kiddies denken auch noch an uns. Wir haben gestern noch jeweils einen Neujahrsgruß von Sri Budayani und auch von Ni Nengah bekommen. Mit dem Hinweis alle der Gruppe zu grüßen. Dies ist hiermit getan.

LG Thomas

P.S. Ich hoffe ich habe mich nicht vertippt. Der Export der Excel Tabelle hat nicht so ganz funktioniert, daher alles handish

02.01.2017, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas!
Wenn man das so in der Übersicht sieht und was wir bisher erreicht haben, ist das schon beeindruckend!
Vielen Dank an Euch dreien Thomas, Heike und besonders KEMBANG. Was Ihr geleistet habt, ist schon besonders.

Liebe Grüße und ein gesundes und friedliche neues Jahr!
Bernhard

02.01.2017, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Danke fuer Deine guten Wuensche Thomas.

Zitat:
Original von t.kositzki
Oder wie der Indonesier im Allgemeinen zu sagen pflegt: selamat tahun baru 2017!
Was der Balinese sagt, kann ich euch nicht erzählen.

1.) Ich glaube, dass sich die Balinesen, warum auch immer, kein gutes, neues Jahr wuenschen.
2.) Wegen dem Saka-kalendersystem ( jetzt haben haben die Balinesen das Saka-jahr 1938 ), werden die Balinesen ihr naechstes Nyepi ohnehin erst am 28. Maerz 2017 nach unserem Kalendersystem begehen.
3.) Wie koennte man, wenn man wollte, "selamat tahun baru 2017" uebersetzten ? Vielleicht mit "Rahajeng warsa wawu duang tali pitulas" ?

Vielen Dank fuer die Zusammenfassung der geleisteten Spendenzahlungen @ Thomas

Zitat:
Original von t.kositzki
Dazu kommt noch ein einmaliger Spendenbeitrag von EUR 3.000,00, der dazu genutzt wurden, ein zweites Häuschen u. a. mit sanitären Anlagen auf dem Grund der Familie von Komang Sadre zu errichten.

Vermutlich war es zu der Zeit, als eine Palme auf die Huette und das Grundstueck der Familie Sadre viel, und grossen Schaden anrichtete.

Ich schliesse mich den Ausfuehrungen von Thomas an, und in der Tat koennen wir sehr stolz darauf sein, was wir in kleinerem Rahmen auf Bali geleistet haben ! Wie Thomas auch schon schrieb, denken unsere Patenkinder oft an uns, und bedanken sich bei den Pateneltern fuer unsere Hilfe.

Inzwischen teilte mir Sinta ihre Gedanken ueber ihr Alter mit, denn sie ist wohl in einem Lebensabschnitt, in der auf Bali geheiratet wird. Andererseits moechte sie fuer ihre Schwester und ihren Bruder da sein .. (Heiratet Sinta, dann wuerde sie in das Haus ihres Mannes ziehen ).

Zitat:
Original von t.kositzki
Engagements Einzelner (Kembang und Heike) aus meiner Sicht zu einem Erfolg geworden ist.

Zitat:
Original von bikebruckmuehl
Vielen Dank an Euch dreien Thomas, Heike und besonders KEMBANG. Was Ihr geleistet habt, ist schon besonders.

Danke Bernhard und Thomas. Aber der Dank gehoert den Pateneltern, ohne deren Spenden unser Vorhaben wohl gescheitert waere. Da wir in seinem Forum ueber die Hilfsaktion schreiben duerfen, vielen Dank auch an unseren Webadmin. Aber wir haben auch tolle Patenkinder, welche unsere Spenden zu schaetzen wissen und nur fuer schulische Zwecke verwenden Selbstverstaendlich gibt es noch die Kontrollen, und unsere Patenkinder muessen nach den Ausgaben fuer die Schule die Kassenbons und Quittungen an Heike oder an mich abgeben, welche dann zu Thomas gelangen, um dann abgerechnet zu werden.

Manchmal denke ich noch an die Mitglieder im Forum, die vor laengerer Zeit an den Beitraegen mitwirkten und jetzt nicht mehr, oder kaum noch ins Forum kommen ....

Viele Gruesse,

-- Kembang --

03.01.2017, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von kembang
Sollen wir Sudi 50 Euro und das Sparbuch um 450 Euro auffuellen ?

Hallo.

450 Euro von Thomas sind auf meinem Konto eingetroffen.

Da Sudi unseren Patenkindern in verschiedenen Situationen hilft, bekommt Sudi 50 Euro.

Sinta bezahlt bereits seit etwa 6 Monaten von ihrem Verdienst den Motorradtransport ihrer Schwester zur Schule SMK (bei Padang Bai). Deshalb soll sie von mir gegen Quittung 100 Euro erhalten.

300 Euro werde ich in IDR wechseln und das Geld auf das Sparbuch einzahlen, welches Sudi fuer unsere Patenkinder in Verwahrung hat. Danach werde ich wie immer eine Fotokopie machen.

Am 25. Januar 2017 werde ich auf Bali eintreffen und mich einen Monat in Karangasem aufhalten

Viele Gruesse,

-- Kembang --

18.01.2017, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline

Hi Kembang,

vielen Dank, grüß alle recht herzlich von uns! Und Dir wünsche ich einen tollen Aufenthalt in Bali und einen guten Flug!

Liebe Grüße
Bernhard

18.01.2017, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo Bernhard.

Klar .., als ich in der Vergangenheit unsere Patenkinder besuchte, sprachen wir auch immer ueber die Pateneltern. Soweit vorhanden, zeigte ich auch Bilder von den Pateneltern. So werde ich es auch im naechsten Urlaub handhaben. Unsere Patenkinder sind sehr gluecklich, Pateneltern zu haben und dies zeigen sie auch in Gespraechen, SMS und E_mails.

Wobei leider seit etwa 6 Monaten nicht alle SMS und E_mails nach Bali und von Bali nach Deutschland ankommen :`( Das Problem habe ich auch zu meinen anderen balinesischen Freunden. Per Telefongespraech berichtete mir ein balinesischer Freund, dass das Problem in Karangasem bekannt sei.

Vielen Dank auch fuer Deine guten Wuensche .. @Bernhard.

Viele Gruesse,

-- Kembang --

19.01.2017, 08:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
[  «    ...  42  43  44  45  46  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::