CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Soziales Engagement für Indonesien » Hilfe für Indonesien » Unser Patenkind - Hilfe für Bali » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  ...    »  ]
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Herkunft: Bayern

Dewi-Sri ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,
das hatte ich mir heute Vormittag auch überlegt, als ich angeboten habe, falls es niemand sonst macht, das Kto. zu eröffnen.
Falls es sich um ein gewöhnliches Sparbuch handelt, was könnte denn ein Unbefugter damit anfangen? Außer Geld darauf zu überweisen! (Geht das überhaupt so einfach wie bei einem Giro-Kto.?)
Dass ein anderer als der Kto-Inhaber davon was abbucht, müsste doch auszuschließen sein, oder?
Dann spräche nichts gegen eine Veröffentlichung hier.
Grüße von
Dewi-Sri

29.11.2005, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
t.kositzki
König

Herkunft: NRW

t.kositzki ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo dewi-sri

hast schon recht - eigentlich kann eh keiner verfuegungen ohne sparurkunde vornehmen. aber versuchen koennte man es ja....

das koennte uebrigens auch mal zum problem werden (ich bin ja auch manchmal in der welt unterwegs) - aber da koennte man sich ja mit einem anderen mitglied kurzschliessen, (gell heike?) welches hier in der naehe wohnt (mittleres ruhrgebiet).

also wenn ihr es wuenscht und genug leute (geld) zusammenkommen, dann gebt mir den startschuss...

thomas

29.11.2005, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von t.kositzki
also wenn ihr es wuenscht und genug leute (geld) zusammenkommen, dann gebt mir den startschuss...

Hallo Thomas,
klar doch.
UND TAUSEND DANK !!!

Viele Grüße,

-- Kembang --

29.11.2005, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo,

@ Kembang: Suchst Du das in Frage kommende Kind ?
Bevor wir laaaangjährige Projekte machen:
Wie wäre es mit Ketut S. in Candi Dasa ?
Er muß nur noch 2 Jahre zu der Schule
gehen

das Eine schließt das Andere nicht aus. Durch dieses kleine " Projekt " würde man sehen, wie stark das Bali - Forum wirklich ist. Persönlich sagt mir das Verhalten des Schülers durchaus zu, auch wenn er nicht zu den allerärmsten gehört. Ich bin oft an der Schule vorbei gegangen. Möglicherweise kenne ich das Dorf, wo der Junge wohnt.

Innerhalb des nächsten halben Jahres werde ich mit meiner Frau wieder in Karangasem sein. Für mich ist es Urlaub, wenn ich immer wieder neue Familien kennenlerne. Ich würde in Karangasem arme Familien in abgelegenen Gegenden aufsuchen, was ich eh` tu`, und meine Berichte darüber in das Forum stellen. Ich hoffe, daß andere Mitglieder es mir gleich tun. Natürlich gerne auch in den anderen Gegenden Balis. Dann stimmen wir ab, wer die Hilfe bekommt.

Manchmal führt der Weg über einen Umweg an das Ziel. Es kann doch wohl nicht angehen, daß Heike 3 Kinder unterstützt, und wir bekommen hier nichts auf die Reihe. Sie tut und macht was ! Nur mal so... Ich unterstütze nicht nur ein Patenkind, sondern auch weitere Familien. Natürlich tun es einige Mitglieder in diesem Forum mir gleich. ICH WEISS ES !!

Durchaus habe ich verstanden, was Heike mit " und allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Suche nach einem bedürftigen Kind ... " und " Abstimmungen (s. Müll-aktion ) ??? " meint.

Viele Grüße,

-- Kembang --

30.11.2005, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Dewi-Sri ist offline

Genug gelabert. Jetzt liebe Leute, geht's ans Spenden! Also, wo ist denn nun die Kontonummer, her damit!
Ich bin dafür, dass erst mal Geld in die Kasse kommt.
Die Suche nach dem "passenden" Patenkindes kann gerne Kembang übernehmen, bei ihm habe ich das Gefühl, dass er mit dem richtigen Geist an die Sache geht. Aber vielleicht ergibt sich ja von anderer Seite noch was. (Ich hab mir z.B. überlegt, dass Behinderte in Indonesien einen sehr schweren Stand haben. . .)
Zuerst muss man ja mal sehen, welchen Grundstock diese Weihnachtsaktion bringt und später ggf. nochmal nachhaken.
Schöne Grüße von
Dewi-Sri

30.11.2005, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Dewi-Sri ist offline

äh, und was war eigentlich mit dieser müll-aktion, auf die immer wieder angespielt wird? Hab da was verpasst. Welches Stichwort i. d. Sucher?

30.11.2005, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von Dewi-Sri
äh, und was war eigentlich mit dieser müll-aktion, auf die immer wieder angespielt wird? Hab da was verpasst. Welches Stichwort i. d. Sucher?

Hallo Dewi,

wirbel um NICHTS ...

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/th...oardid=2&page=1

Gruß,

-- Kembang --

30.11.2005, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Dewi-Sri !

Bin heute wohl NUR im online-modus ...

Müllaktion: Es gab einen Touristen, der sich über die
schmutzigen Straßen in Candi Dasa beschwerte und
das Problem der "Müllbeseitigung/Umweltbewußtsein"
auf Bali über 5 Seiten diskutiert wurde ...

"Wir" wollten schon shirts für eine gemeinsame Aktion
drucken lassen !!!

Maaf, aber DAS kann ich natürlich nicht alles wiedergeben und mir fallen nur so Fragmente ein,
wie z.B., daß Jürgen Volkmann von einem recht gut
funktionierenden "Beach Cleaning - TEAM" in Seminyak
zu berichten wußte !

Kembang, Wombatt und Martin Heller fanden sich als
einzige zum "Körbe flechten in der CANDÍ BAKERY" bei
Wolfgang in Candi Dasa ein ...

Das INDONESIEN-FORUM wollte ein Logo für die
Aktion entwerfen, es gab ZIG Vorschläge !
Ralf (Webadministrator) & andere wollten sich finanziell auch daran beteiligen ...

ETCETERA undsoweiterundsofort ... Resultat ???

Der thread muß doch über die Suchfunktion zu finden
sein ( bin da auch nicht sooo begabt ! ) ...

Habe mich gestern mit zwei "alten For.mitgliedern" in
DO getroffen (Dörte & Bernd) und sie fanden das
Engagement via FORUM zwar gut, bezweifelten aber die
Erfolgsaussichten ...ganz grob wiedergegeben !

Lieben Gruß von Heike

30.11.2005, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Kembang !

Ach, den thread gab es ja auch noch ...

Nein, ich meine den MEHRseitigen wie in meinem
posting beschrieben ! Findest Du da netterweise auch
noch den link ?

Lieben Gruß Heike

30.11.2005, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von Heikebali
Nein, ich meine den MEHRseitigen wie in meinem
posting beschrieben !

Hallo Heike,

der Link von mir Müll auf Bali verweist auf 8 Seiten. Hat 118 Antworten und 3672 Klicks.

von EVA :
Sayangilah Lingkungan Anda (Liebe deine Umwelt)

Der 1. Beitrag :
Doch eines verstehe ich nicht: Stört der ganze Müll die Balinesen gar nicht? Ich habe dort oft Menschen drei mal täglich den Sand von den Treppen fegen sehen, doch den Müll lassen sie liegen. Ist das in ihren Augen nicht "häßlich"?

Ein weiterer Beitrag von Sandra S. :
Oder schliessen wir uns an eine bereits existierende Orga an und bilden mit unseren Shirts und Caps die westlichen Exoten?

Somit, denke ich, handelt es sich schon um das, was Du suchst. Ansonsten unter Müll und suchen findest Du genug M Ü L L !!

Persönlich habe ich Dörte und Bernd noch nicht kennengelernt. Beneidenswert, Dein Treffen mit ihnen.

Viele Grüße,
auch an die 2,

-- Kembang --

30.11.2005, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
t.kositzki
König

t.kositzki ist offline

hallo zusammen

hier nun die (hoffentlich von VIELEN heiss ersehnte) kontonummer und bankverbindung:

thomas kositzki
Kto 7800048144
Volksbank Gelsenkirchen-Buer
BLZ 422 600 01

der erste betrag ist bereits verbucht .

wie wär's bei den beteiligten mit der einrichtung eines dauerauftrages, so kann man seine spende nicht vergessen und viertel- oder halbjährlich tut's auch nicht "so weh".

ich werde euch auf dem laufenden halten.

thomas

wenn ich mich nicht melde bin ich mit der kohle auf und davon - ihr wisst dann, wo ihr mich finden koennt.

ich brauche aber noch einen oder zwei freiwillige (am besten hier aus der naehe), die wahrend einer evtl. abwesenheit von mir ggfls. verfuegungen vornehmen koennen.

01.12.2005, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo zusammen,
hallo Thomas,

vielen Dank für das Konto. Morgen gehe ich zur Bank. Egal ob Dauerauftrag, oder eine Überweisung. Erst wenn das Geld für einen bestimmten Zweck ausgegeben wird, bekommt es seinen Wert. Wertvoll für unseren Zweck sind auch kleinere Beträge. Wer 5 € übrig hat, dann sage ich nicht nur 5 € ! Mancher mag erst 5 € überweisen. Wenn es gut läuft, abermals einen Betrag ....

Zitat:
Original von t.kositzki
ich brauche aber noch einen oder zwei freiwillige (am besten hier aus der naehe), die wahrend einer evtl. abwesenheit von mir ggfls. verfuegungen vornehmen koennen.

Mit Blitzaktionen wird das hier wohl nichts. Ich denke, da wird erst viel geschrieben und abgestimmt. Dies ist aber, ich hoffe mit vielen Beteiligten, in einem Forum bis zu einem gewissen Punkt richtig und sinnvoll. Natürlich finde ich es OK das " Amt " an 1 oder 2 Freiwillige zu übergeben. Entspricht es doch dem Thema : " Zusammen sind wir stark ? "

Viele Grüße,

-- Kembang --

Dieser Beitrag wurde von kembang am 01.12.2005, 20:27 Uhr editiert.

01.12.2005, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
t.kositzki
König

t.kositzki ist offline

selamat malam allerseits

@ kembang im speziellen

Zitat:
Natürlich finde ich es OK das " Amt " an 1 oder 2 Freiwillige zu übergeben. Entspricht es doch dem Thema : " Zusammen sind wir stark ? "

nicht, das wir uns falsch verstehen! ich suche hier keinen mitstreiter für die kontoführung. ich gehe mal davon aus, dass so gut wie überhaupt kein verwaltungskram anfällt. ich suche nur jemanden, der im falle meiner abwesenheit auch mal an das geld dran kann (urlaub, krankheit o. ä.). ich will hier keine satzungen, kassenprüfer oder ähnliches gedöhns. wir wollen auf "kleinem dienstweg" etwas gutes tun. viele gemeinsam. und zur basis gehört vertrauen.

im forum bewegen sich fast 4700 mitglieder. wenn nur jeder 100ste davon jede woche nur 20 cent an die seite legen würde.....
also bitte.....

thomas

01.12.2005, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo zusammen,
hallo Thomas,

klar Thomas, so sehe ich es auch.

Zitat:
Original von kembang
Die Angaben auf dem Überweisungsträger ( Betrag und Benutzername, wenn dieser angegeben wurde ), werden aus Gründen der Transparenz im Bali - Forum den Mitgliedern veröffentlicht.

Egal wie wir das jetzt machen .... Ich habe HEUTE 44,44 € von der SPK Ulm auf das Kto. überwiesen.

Viele Grüße,

-- Kembang --

02.12.2005, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Thomas !

Natürlich habe ich auch Geld überwiesen...
Doch haben wir jetzt ein
bedürftiges Kind gefunden ???

Die Ausbildung von Ketut S. übernehme ich ja selbst,
also welches Kind käme in Frage ?

Möchte ja nicht pessimistisch klingen, aber es werden
doch wohl nicht nur eine Handvoll Leute mitmachen,
ODER ?

Sollte die Aktion zustande kommen, haben mir zwei
weitere For.mitglieder ihre finanzielle Hilfe zugesagt !

Lieben Gruß von Heike

02.12.2005, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
[  «    1  2  3  4  5  6  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::