CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Soziales Engagement für Indonesien » Hilfe für Indonesien » Unser Patenkind - Hilfe für Bali » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  7  ...    »  ]
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee thomas
koenntest du bitte auch IBAN und BIC von diesem konto angeben,sonst wird es von oesterreich aus teuer.
liebe gruesse michael

02.12.2005, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Herkunft: Bayern

Dewi-Sri ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ja, Kembang, wenn bei 4700 Mitgliedern jeder 100ste nur 1 Euro im Monat gäbe . . . wenn...
Hoffen wir mal das Beste. Aber schon an den Antworten auf deinen Threat bemerkt man, dass es doch immer wieder die gleichen sind, die sich bei sozialen Dingen angesprochen fühlen. Ja, ausgerechnet die, die schon mehrere Familien unterstützen. Wenn ich richtig gezählt habe, sind hier momentan gerade mal 7 oder 8 Leute versammelt plus noch 3, die zugesagt haben. Trotzdem bleib ich wie immer optimistisch.
Hey ihr vielen anderen da draußen, die ihr unsere Diskussion verfolgt habt, bitte jetzt zur Tat schreiten!!! Egal, ob 1 Euro, 5 Euro oder was ihr könnt – die Menge der Leute macht’s! Ich hab mir gerade überlegt, dass ich fürs Erste mal die Quersumme meines Geburtsdatums überweise. (Kleines Spiel: Was käme bei Euch dabei raus? Wäre das eine entbehrbare Summe?. . .na denn, los!)

und, Heike, pelan pelan. Das Patenkind kann in aller Ruhe ausgewählt werden, denke ich. Das ergibt sich (ich hoffe da auf Kembangs nächste Reise).

Noch was anderes, das aber auch zum Thema passt: was ist eigentlich aus Kadek geworden, die Kleine mit dem schrecklichen Geschwür im Gesicht, die dann in Surabaya behandelt werden konnte? Das war vor über einem Jahr und mich würde interessieren, wie es ihr jetzt geht. Damals wurde die Hilfe auch von Forums-Mitgliedern initiiert. Weiß man was über die Höhe der Spenden, die über das Forum gesammelt wurden?

Danke allen für das Engagement.

Schöne Grüße von
Dewi-Sri

02.12.2005, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von Heikebali
bedürftiges Kind gefunden ???

Die Ausbildung von Ketut S. übernehme ich ja selbst,
also welches Kind käme in Frage ?

Möchte ja nicht pessimistisch klingen, aber es werden
doch wohl nicht nur eine Handvoll Leute mitmachen,
ODER ?

Hallo Heike,
Ich stehe dazu :
Zitat:
Original von kembang
Innerhalb des nächsten halben Jahres werde ich mit meiner Frau wieder in Karangasem sein. Für mich ist es Urlaub, wenn ich immer wieder neue Familien kennenlerne. Ich würde in Karangasem arme Familien in abgelegenen Gegenden aufsuchen, was ich eh` tu`, und meine Berichte darüber in das Forum stellen. Ich hoffe, daß andere Mitglieder es mir gleich tun. Natürlich gerne auch in den anderen Gegenden Balis. Dann stimmen wir ab, wer die Hilfe bekommt.

.. mache doch auch mit.

Nur eine Handvoll Leute ?? Nein, nein, alle Mitglieder hier im Forum mögen und lieben Bali. Na ja, bis auf die Abgezockten. Ich denke, die vielen anderen Baliexperten sind noch skeptisch. Ich hätte sie aber auch noch sehr gern in diesem Boot !!

Übrigens, ich sehe mich nicht als Chef hier. Ich hatte nur wie ich denke, eine Idee für eine gute Sache.

Viele Grüße,

-- Kembang --

02.12.2005, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Sandra S.
Haudegen

Herkunft: Frankfurt/Main

Sandra S. ist offline

Warum kommen solche Aktionen denn immer nur an Weihnachten hoch? Konstanz ist etwas wichtiges, auch bei Spenden. Sicherlich haben viele von uns schon einige Hilfsorganisationen und private Familien, die sie, wo immer auf der Welt, unterstützen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meine Hilfsaktionen hier öffentlich zu machen. Ich finde jedoch die Aktion sehr löblich und jeder, der kann und will, soll sich selbstverständlich beteiligen. Aber bitte nicht nur, weil Weihnachten vor der Tür steht. Ich hoffe, die Aktion hält länger durch als andere, die hier bereits geplant wurden.

Lieben Gruss Sandra

04.12.2005, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra S. senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von Sandra S.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meine Hilfsaktionen hier öffentlich zu machen.

Hallo.

Dies ist ja auch kein muß ! Anonym geht es ja auch ! Ich dachte aber an die vielen Mitglieder, die sich gern als Geldspender in die Liste im Forum der Tsunami - Katastrophe in Indonesien und Sri Lanka eintrugen. Mit etwas mehr Transparenz könnte man den Weg der Spende verfolgen. ( Besonders dann auch auf Bali ). Wie gesagt, möglicherweise einmal ein neuer Weg. Viele der Mitglieder sind selten auf Bali, oder haben nicht das Geld, eine Patenschaft dauerhaft zu übernehmen. Thomas schrieb auch darüber.

Selbstverständlich bleibt meine kleine Luh mein Patenkind. Diese Patenschaft würde ich mir nie und nimmer nehmen lassen.

Viele Grüße,

-- Kembang --

Dieser Beitrag wurde von kembang am 04.12.2005, 11:44 Uhr editiert.

04.12.2005, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
t.kositzki
König

Herkunft: NRW

t.kositzki ist offline

selamat sore allerseits

wer fuer ueberweisungen von ausserhalb deutschlands BIC und IBAN benoetigt, kann sich bei mir via PN oder mail melden.

einigt euch bitte mal, ob und was hier ggfls veröffentlicht werden soll...

@ sandra
hast vollkommen recht. solche aktionen sollten unabhängig von weihnachten gesehen werden. mittlerweile passt die ueberschrift zu diesem thread aber doch schon nicht mehr. es soll ja eine permanente sache werden. ich bin davon ueberzeugt, dass es klappt.

und noch mal der aufruf an alle, die sich beteiligen möchten: jeder betrag ist willkommen. schön wäre eine dauerhafte beteiligung. denkt mal über einen regelmäßigen betrag (z.b. viertelj. 5 eur) nach... tut nicht weh und hilft wirklich. danke.

thomas

04.12.2005, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
Sandra S.
Haudegen

Herkunft: Frankfurt/Main

Sandra S. ist offline

Tja, ich will ja nicht unken. Aber meine Erfahrung hier im Forum mit solchen Aktionen waren erschreckend. Wenn ich an die kleien Kadek denke und Birgits Aktion. Da hatten wir ein Kind, dass dringend Hilfe brauchte, weil es krank ist und was war? Eine erschreckend kleine Summe kam hier von den zig Mitgliedern. Gott sei Dank haben Birgit und auch Thomas nicht so schnell aufgegeben und ausserhalb des Forums Möglichkeiten gefunden.
Ich hoffe, es wird mit dieser Aktion besser!

@Kembang: klar kann ich auch anonym spenden. Meine Bemerkung ging eher dahin, dass ich mich hier nicht brüsten will, wen ich bereits alles unterstütze. Das mache ich mit mir im Stillen und freue mich dran. Und dabei bleibt es auch.

Aber ein Versuch ist es Wert, ich hoffe, Du und alle, die mitmachen, haben Erfolg mit dieser Aktion.

Also ran an die Pinunzen und ein paar Süßigkeiten weniger auf den Nikolausteller!

Liebe Grüße
Sandra

04.12.2005, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra S. senden
Klaus.F
Routinier

Herkunft: Hessen aber net Ldk*g

Klaus.F ist offline
  Zusammen sind wir stark ? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen...

habe mir gerade meine Balibilder angesehen.....unter
anderem auch die Bilder von "meinem"Patenkind :-)

und habe beschlossen auch hier an dieser Stelle zu "helfen"....

Werde die naechte Woche mal nen Dauerauftrag einrichten :-)

Mehr kann man ja jetzt noch nicht tun oder?

Gruss Klaus

04.12.2005, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
Demin Gisela
Foren Doppel-As

Herkunft: Bayern

Demin Gisela ist offline

Ich habe heute einen Dauerauftrag angelegt da ich diese gute Sache auch dauerhaft unterstützen möchte.Ich sehe das hier nicht als einmalige Spendenaktion.Wir sollen uns wirklich darüber im klaren sein:wenn das Patenkind gefunden ist, soll/muss es auch über einen längeren Zeitraum unterstützt werden.Was passiert wenn das Geld einer einmaligen Spendensammlung verbraucht ist?Werden wir das Kind dann auch im Stich lassen -wie es Jasri erging? Da müssen einige von uns auch über Jahre hinweg "Zusammen stark sein!"
Lieben Gruß
von Gisela
an alle Patenmuttis undPatenpapas

05.12.2005, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demin Gisela senden
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline

Hallo zusammen,

ich musste mir diese Geschichte jetzt erst mal einige Zeit ansehen und habe mich entschlossen mitzumachen, vor allem weil ich von kembang vertraue, was die Auswahl der hilfsbedürftigen Person betrifft.

Wenn ich das nächste mal in meine Bank komme, werde ich einen Dauerauftrag einrichten. Wenn mich die Aktion überzeugt, werde ich diesen Dauerauftrag auch über längere Zeit aufrechterhalten. Es ist leider etwas umständlich für mich, weil ich von den Geldautomaten lebe und meine 16 km entfernte Bank extra ansteuern muss. Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld.

Allerdings möchte ich gleich mitteilen, dass ich mich nur passiv daran beteiligen möchte, aber an den Fortschritten interessiert bin. Ich unterstütze bereits mehrere andere Personen - nicht nur auf Bali - und fühle mich diesbezüglich ausgelastet.

Vielen Dank allen aktiven Mitgliedern dieser Aktion.

Herzliche Grüße
Thomas

www.balijazz.de

05.12.2005, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Klaus.F
Routinier

Klaus.F ist offline
  Zusammen sind wir stark ? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Eder
Hallo zusammen,

Wenn ich das nächste mal in meine Bank komme, werde ich einen Dauerauftrag einrichten. Wenn mich die Aktion überzeugt, werde ich diesen Dauerauftrag auch über längere Zeit aufrechterhalten. Es ist leider etwas umständlich für mich, weil ich von den Geldautomaten lebe und meine 16 km entfernte Bank extra ansteuern muss. Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld.

Vielen Dank allen aktiven Mitgliedern dieser Aktion.

Herzliche Grüße
Thomas

Hallo Thomas...

solltest du Internetbanking haben .....dann kannst du auch dort einen Dauerauftrag einrichten.....nur mal so zur Info

Gruss Klaus

05.12.2005, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline

Danke Klaus,

dann werde ich das mal versuchen.

Gruß
Thomas

www.balijazz.de

05.12.2005, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Klaus.F
Routinier

Klaus.F ist offline

Zitat:
Original von Thomas Eder
Danke Klaus,

dann werde ich das mal versuchen.

Gruß
Thomas

gern geschehen Thomas...

habs auch erst die Tage gesehen das es moeglich ist

Gruss Klaus

05.12.2005, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline

Danke für den Tipp Klaus.

Es ist mir gelungen via Internet einen Dauerauftrag einzurichten. Die erste Rate geht pünktlich zum Nikolaustag weg.

Grüße von
Thomas

www.balijazz.de

05.12.2005, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Klaus.F
Routinier

Klaus.F ist offline
  Zusammen sind wir stark Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Eder
Danke für den Tipp Klaus.

Es ist mir gelungen via Internet einen Dauerauftrag einzurichten. Die erste Rate geht pünktlich zum Nikolaustag weg.

Grüße von
Thomas

Hallo Thomas....

das ist ja das schoene das man sich in einem Forum
austauschen kann..von jedem etwas und schon wirds was

Gruss Klaus

05.12.2005, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus.F senden AIM Screenname: dolzianer2001
[  «    1  2  3  4  5  6  7  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::