CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Aktuelles für Forumsmitglieder » Tauschbörse - Mitbringservice » Ungewöhnlicher Tausch ( Ameisen ) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Philipp L
Neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Philipp L ist offline
  Ungewöhnlicher Tausch ( Ameisen )Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halle Indonesienliebhaber !

Dies ist vielleicht eine sehr komische Nachricht, dennoch möchte ich kurz mein Anliegen darlegen.

Ich wohne in Hamburg und bin den exotischen Insekten verfallen.
Ich halte hauptsächlich Ameisen aus verschiedenen Ländern.
Warum tue ich das ?

Für mich ist es eine unfassbare Vorstellung das diese kleinen Lebewesen in so variationsreichen Arten auftreten. Wenn man sie mit Menschen vergleicht, müssen wir Angst bekommen, denn wir werden nie das Optimum erreichen das dieses Lebewesen erreicht haben, mit ihren begrenzten Möglichkeiten.
Für mich werfen diese Tiere immerwieder Fragen auf, einfache Fragen und schwere Fragen.
Und dazu will ich Antworten finden!
So weit es geht versucht man es selber herauszufinden, das ist ein Reiz der Wissenschaft, die jeder hier in einer Art und Weise betreibt.

Zu der Haltung kann ich sagen, dass es jeder versuchen sollten , den Tieren es so naturgetreu wie möglich zu machen. Das sind wir in diesen Wissenschaftlichen Projekten den Tieren schuldig und nur so können wir die Antworten finden, die wir eigentlich haben wollen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kontakt, oder jemanden der mir einen Kontakt geben kann, mit dem ich Tauschgeschäfte machen kann.
Hierbei würde es sich fast hauptsächlich um Ameisen handeln.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen ,

Philipp L

27.11.2005, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Philipp L senden Füge Philipp L in deine Contact-Liste ein
Jürgen Heitmeier
Foren Doppel-As

Herkunft: Kulmbach Deutschland

Jürgen Heitmeier ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin zwar kein kein so ein Insektenfan, hab aber vor kuzem was im TV über Ameisen und Ameisenliebhaber gesehen. Hab mich daher bei Google mal Schlau gemacht und folgenden Link gefunden:

http://www.antstore.net/?german

Irgendwo auf der Seite hab ich auch was über Tausch gelesen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße

Jürgen Heitmeier

27.11.2005, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Heitmeier senden Homepage von Jürgen Heitmeier
Philipp L
Neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Philipp L ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also die offiziellen "Shops" und Tauschbörsen kenne ich alle.
Es geht mir eher um Privatkontakte!

Danke schonmal,

Grüsse.

27.11.2005, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Philipp L senden Füge Philipp L in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::