CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Malaysia-Forum » Inseln an der Westküste » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Aswan
König

Herkunft: Köln/Luxemburg

Aswan ist offline
  Inseln an der WestküsteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mal jemand ausführliche Hintergrundinformationen über die Inseln an der Westküste von Westmalaysia hier posten. Ich meine jetzt nicht Penang und Langkawi...da gibt es genug. Ich will dieses Jahr über Weihnachten vielleicht mal eine der kleinen Inseln dort besuchen und finde nicht wirklich gute Infos dazu im Internet.

28.11.2005, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
sylvia_b
Foren Profi

Herkunft:

sylvia_b ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal direkt im Malaysia-Forum. Da kriegst Du sicher auch mehr Antworten.

Hab gesehen, dass Du Dich dort für Pulau Kapas interessiert hast. Du weisst aber schon, dass diese Inseln an der Ostküste Westmalaysias sind? Willst du nun an die Ost- oder Westküste? Weihnachten geht die Ostküste gar nicht, da ist Regenzeit. Da ist die Westküste schon besser. Aber welche kleinen Inseln meinst Du da??? Pangkor, Pangkor Laut? Viel mehr fällt mir da nicht ein (außer eben Langkawi und Penang).

Sylvia

02.12.2005, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sylvia_b senden
Aswan
König

Aswan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia_b
Hab gesehen, dass Du Dich dort für Pulau Kapas interessiert hast. Du weisst aber schon, dass diese Inseln an der Ostküste Westmalaysias sind?

Ja, ich will bestimmt auch mal zu einer anderen Reisezeit nach Malaysia und die Inseln der Ostküste sollen ja sehr schön sein

Zitat:
Original von sylvia_b
Aber welche kleinen Inseln meinst Du da??? Pangkor, Pangkor Laut? Viel mehr fällt mir da nicht ein (ausser eben Langkawi und Penang).

Aktuell geht es um Weihnachten/Neujahr und um die Westküste. Da hört man immer mal was von Pangkor, wo ich vielleicht ein paar Tage bleiben möchte...ich weiss einfach zuwenig darüber. Z.B. auf welche Infrastruktur trifft man (touristische und alltägliche), wie bewegt man sich fort, gibt es ausser den Hotels und Bungalowanlagen auch ein "normales" Leben (so gross ist die Insel ja wohl nicht), wie sind die Preise, wie umfangreich und wie weit (preislich) gestreut sind die Unterkünfte, ist es dort zu den Feiertagen sehr voll (Vorausbuchung bei kleinem Angebot?), gibt es dort auch Sehenswürdigkeiten ausser dem Strand und, und, und.

Und dann habe ich auch mal, so quasi en passant, gelesen, dass es dort ja auch noch weniger vom Tourismus berührte Inseln gäbe. Nur scheinen die so unberührt, dass ich darüber noch nichts gefunden habe.

02.12.2005, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
butterchicken
Junior-Mitglied

Herkunft:

butterchicken ist offline

Hi,
das grösste Problem der Westküste ist die Strasse von Melakka, ausser den schon erwähnten Inseln Pankor, Penang und dem Langkawi Archipel gibt es da nicht viel, da ist die Ostküste schon wesentlich spannender.
Wenn Westküste würde ich Dir eher eine Kombi aus Georgetown auf Penang (vergess die Strände auf Penang) und Langkawi empfehlen. Um Langkawi herum gibt es genügend, kleine schöne Inseln für Tagesausflüge.

17.12.2005, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an butterchicken senden
Aswan
König

Aswan ist offline

Zitat:
Original von butterchicken
Wenn Westk�ste w�rde ich Dir eher eine Kombi aus Georgetown auf Penang (vergess die Str�nde auf Penang) und Langkawi empfehlen.

Genauso haben wir unsere Tour inzwischen auch vorbereitet. Penang und Langkawi kennen wir auch schon ein wenig. Gibts eigentlich f�r Langkawi noch nen guten Hoteltipp? Unser Wunschhotel, The Lanai, war �berraschenderweise schon bis zum 4.1. ausgebucht. Gibt es was �hnliches, also sch�ner sauberer Strand, gro�er und angenehmer Pool, reitvolle Lage und nette Anlage. Hatten so 40 - 50 EUR pro Nacht gerechnet (ist ja super peak und was weiss ich noch)

Zitat:
Original von butterchicken
Um Langkawi herum gibt es gen�gend, kleine sch�ne Inseln f�r Tagesausfl�ge.

Das haben wir bis jetzt auf unserem kurzen Aufenthalt dort ausgelassen. Sind die eigentlich alle nur mit privatem Boot zu erreichen oder gibt es auch so eine Art Linienbetrieb? Von wo f�hrt man da am Besten ab - und wohin? Welche Insel ist auch gut zum Schnorcheln?

Danke f�r eure Antworten...in ein paar Tagen geht es ja schon los.

17.12.2005, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
butterchicken
Junior-Mitglied

Herkunft:

butterchicken ist offline

Perfekt zum schnorcheln ist Pulau Payar, ein einzier Traum.
Payar kannst Du zwar auch mit der Fähre Penang-Langawi erreichen, lohnt sich finanziel aber IMO nicht.
Sonst weiss ich von keinen Linienbooten zu anderen Inseln.
Wenn Dir das Lanai wegen seiner Lage gefallen hat, würde ich Dir denetwas billigeren Flügel der Holiday Villa, genau daneben empfehlen, hiess mal Federal Lodge, heisst jetzt ähnlich. Dürfte noch in Deinem preislichen Budget liegen.
Viel Spaß auf Langkawi und in Georgetown!

18.12.2005, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an butterchicken senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::