CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » erste schritte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
orko
Neu im Forum

Herkunft: bayern

orko ist offline
erste schritteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo euch alle,
ich denke diese fragen die ich habe sind schon oefters gestellt wurden, aber ich habe leider nichts darueber gefunden.
Ich moechte dieses jahr evtl mal nach Indonesien reisen da ich schon sehr oft in Mittelamerika auf Tour wahr und so mal die andere Seite der Welt kennen lernen will.
Ich habe so ab mitte Maerz Urlaub und moechte so ca 4-5 wochen dort als backpacker meine Zeit verbringen.Bisher habe ich am meisten ueber Bali und Lombok gelesen und muss sagen das Lombok sichbsehr gut anhoert.Doch ist Lombok gross genug fuer 5 wochen Urlaub oder sollte man sich neben den Gili Insel noch ander Ziele suchen.Ich moechte eh gern 2 wochen surfen gehen und evtl auch einen Tauchkurs machen.(wenn ich schon mal da bin hehe)
Doch bin ich evtl allein unterwegs und genau das ist der punkt. Ist es auf Lombok ein Problem allein zu reisen?das heist treff ich dort auch andere Traveler.Gibt es Orte die man dann lieber meiden sollte.Wie ist es mit der Sprache ich habe gelesen das englisch nicht sehr verbreitet sin soll?Und gibt es auch Schlafgelegenheiten fuer Singelreisende zu guenstigen Preisen?

Gibt es andere Orte in Indonesien die man besuchen sollte(Bali nicht da ich wenn es nach Lombok geht eh mal rueber schauen werd und Bali ist evtl schon zu viel TUI feeling)aber verbessert mich wenn ich nicht recht habe.

So genug erst mal.
Danke fuers lesen und antworten.

MFG Orko

04.01.2006, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an orko senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Orko,
schön dass Du den Weg in´s Indonesien-Forum gefunden hast.
Bitte nutze die Editier-Funktion, um die Umlaute in Deinen Beitrag zu bereinigen, sprich ein Ö in ein OE und ein Ü in ein UE zu verwandeln

Siehe auch:
http://www.indonesia-forum.de/wbboard/th...did=5&styleid=1

Viele Gruesse,

Ralf
Webadmin

04.01.2006, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
PetraZ
Foren Profi

Herkunft: Austria, Graz

PetraZ ist offline
  geniesse Lombok :-)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Orko!

Habe dir schon mails mit Fotos von Lombok gesendet. Hoffe sie sind angekommen.

Meine Sicht von Lombok: du kannst tauchen und surfen auf den Gilis. Kannst im Süden, in Kuta, zum Surfen gehen. Einige Einheimische in z.B. Kuta und Gerupuk surfen fast täglich und kennen die Wellen und die Tidekarten. Sie können dich beraten, begleiten, dir Surfboards borgen, .. etc. In Kimens Surfshop in Kuta kannst du Boards leihen und auch werden dir Mopeds organisiert und Unterkünfte.

Eine Reise zum Gunung (Berg) Rinjani bietet sich auch an. Ein Vulkan, über 3700m hoch. Rundherum grüne Wälder, Reisfelder (Tabak im Sommer) und Wasserfälle die es wert sind, zu besuchen. Auch kannst du dir in z.B. Sanur einen Führer suchen, für eine Wanderung auf den Rinjani. Tip: bringe gute Bergschuhe dafür mit. In der Gegend habe ich auch schon einen Tempel besucht und Elefanten gesehen - weiss jetzt aber den Namen des Ortes nicht mehr.

Du kannst dir nach Lust und Laune das Töpfereidorf Pneunjak ansehen, und auch die Webereien in glaube ich Kediri (man möge mich verbessern, wenn ich mit den Ortsnamen daneben liege ;-)). In der Hauptstadt in Mataram gibt es einen grossen Markt. Ich finde ihn sehenswert.

Im Süden findest du auch das traditionelle "Sasakdorf" Sade. Ich habe es mir angesehen. Ist wie ein "Freilichtmuseum" für mich - nur dass dort auch Menschen wohnen.

Im Süden von Lombok gibt es schöne Buchten neben Kuta Beach - Tanjung Aan, Mawun, Selong Planak...

Markt gibt es in Kuta zweimal die Woche und auch in anderen Städten- Gemüse, Fisch, alles was man zum Leben braucht - bunt ist es allemal, auch wenn dort in Lombok vieles anders ist, als wir es gewöhnt sind.

Ich hatte kein Probelm als Alleinreisende in Lombok. Habe mittlerweile aber auch viele Freunde in Kuta. Auf deine Sachen aufpassen musst du allemal und auch würde ich nicht jedem vertrauen. Das kennst du aber ev. wohl, wenn du schon viel als backpacker unterwegs warst.

Verkaufen möchten dir die Menschen natürlich auch gerne ihr Kunsthandwerk und ihre Tücher.

In touristischen Orten wie Kuta, Gili, Senggigi .. spricht man Englisch. Damit solltest du gut durchkommen. Ausserdem haben die Menschen eine grosse Freude daran, dir ihre Sprache Indonesisch beizubringen. Für uns Deutsch sprechende ist es relativ einfach zu erlernen.

Andere Ausflugsziele gibt es auch. Vielleicht haben andere Mitglieder hier noch Tips für dich. Komodo, oder Flores, oder der Osten Javas - es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung von Lombok/Bali.

Die Zimmer werde übrigens pro Zimmer bezahlt und es gibt ausreichend günstige Möglichkeiten für Übernachtungen. Ich bin sicher, du wirst auch etwas für deine Bedürfnisse finden. In Kuta ist es üblich, sich mehrere Unterkünfte anzusehen und dann zu entscheiden. Die Menschen zeigen dir gerne ihre Zimmer. Egal ob Rinjani Bungalowas, oder Kuta Indah, oder Tastura oder Surfers Inn .... oder.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Lombok - ich liebe es. :-) Mein TiP: bringe Neugierde mit und erwarte dir Asien und nicht Europa. ;-)

Herzliche Grüsse von Petra

Dieser Beitrag wurde von PetraZ am 04.02.2006, 14:46 Uhr editiert.

04.02.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee petra
wo ,in aller welt ,hast du elefanten auf lombok gesehen?
gruss michael

04.02.2006, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
PetraZ
Foren Profi

PetraZ ist offline
  ja doch die gibts - zumindest gabs dortAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Michael!

Da staunst du was?

Habe gerade meine Lombokfotosammlung durchgeblättert und bin fündig geworden. Ein Park nicht weit von Tetebatu, kennst du den? In Mayura, dort bin ich vor ein paar Jahren gut 3 Elefanten begegnet.

Selamat malam - Petra

04.02.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee petra
ist das so was aehnliches wie der elephantenpark auf bali.
mir ist das ganz neu und ich fahre schon seit 18 jahren nach lombok.
gruss michael

04.02.2006, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
PetraZ
Foren Profi

PetraZ ist offline

Lieber Michael!

So lange schon! Freue mich für dich! Was sind denn deine Lieblingsplätze auf Lombok - um bei Orkos Thema nach Aktivitäten und Sehenswertem zu bleiben?

Salam - Petra

04.02.2006, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  3 ElefantenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

wir sind auch immer 2 mal im Jahr in Lombok. Elefanten
haben wir auch noch nie gesehen.
Kannst du mir mitteilen wo, und evt mal deine Bilder einstellen.

Gruß

Klaus & Uli

04.02.2006, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
PetraZ
Foren Profi

PetraZ ist offline

Liebe Uli und Klaus!

Schön dass ihr auch Lombokkenner seid! Ich habe schon gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, hier Bilder einzustellen. Möchte ich auch gerne machen - wenn ich dahinter komme, wie das geht.

Herzliche Grüsse von Petra

05.02.2006, 03:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::