CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Sheraton Senggigi Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
sofie
Junior-Mitglied

Herkunft:

sofie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leute, Leute,

ganz ruhig! Wenn ich mein Gepaeck im Hotel lasse und
nur das noetigste mitnehme, aber ansonsten auf
sehr gute Hotels stehe kann die Reise doch nicht weit gehen.
Das ist doch ein Witz ! Und dann wohlmoeglich noch mit Taxi !
Oder doch Bemo-hahahaha

OK, das ist eure Welt, nennt Euch Traveller,
ich geb auf! Das werden einige nie verstehen!

Sofie
------

26.01.2006, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sofie senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Barbara Lombok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

T O L E R A N Z -
die sollte man im Forum ueben, um sie auf den Reisen anzuwenden.
Sie allein ist der Schluessel zu so manchen Erlebnissen, die man ohne sie nie machen wird !
Gruss
Barbara

26.01.2006, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Ich glaube, die For.mitglieder werden wohl quer durch
ALLE Hotelkategorien anzutreffen sein !

Nur, weil sich jemand ein luxuriöseres Hotel aussucht,
muß es nicht heißen, daß er sich dort für 14 Tage verbarrikadiert und NICHTS von Land und Leute sieht !
Mag auf manche zutreffen, aber halt nicht auf alle ...

Sofie hat ja stolze Preise für das SHERATON SENGIGGI
entdeckt !!!
Bekannte von mir haben dort im November gewohnt
und es via YAKEE gebucht.
Aber zu gaaaaaanz anderen Preisen !!!

Clickt doch ggf. selbst auf die homepage von YAKEE und
vergleicht die Preise !

Lieben Gruß von Heike

26.01.2006, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Thomas Evert
Routinier

Herkunft: Kamenz/Sachsen

Thomas Evert ist offline

Hallo,

irgendwie versteh ich jetzt die Welt nicht mehr.

Ich stelle hier im Forum eine einfache Frage nach einem Hotel. Bekomme zwei sehr nette Antworten (danke schön )

Plötzlich kommt ein Neuling, der sich grad angemeldet hat und geht mich an, obwohl er auf meine Frage überhaupt nicht antworten kann. Schreibt mir irgendwelche Hotelpreise, die mich überhaupt nicht interessieren! Und beschimpft mich und andere wegen meines Urlaubsstils. Sorry, liebe Sofie, das ist ein bodenlose Frechheit.

Wenn Du zu einem Thema nichts beitragen kannst, dann laß es. Wenn Du Individualtouristin bist, dann ist das alles ok. Ich gönne es Dir. Aber stell Dich bitte nicht als Weltverbesserer hin und meine, Deine Art Urlaub zu machen ist die einzig richtige. DAS macht jeder noch, wie er will. Auch ich gehe hier oder in anderen Foren oder im täglichen Leben mit vielen Meinungen meiner Mitmenschen nicht konform ... ich muß aber andere Meinungen und Vorlieben tolerieren!

WIE ich meinen Urlaub verbringe, das ist meine Sache, nicht Deine. Ebenso wie Du Dich wahrscheinlich unwohl fühlen würdest in einem 5-Sterne-Hotel, so würde ich mich wohl eher unwohl fühlen in einer unklimatisierten Unterkunft mit Freiluftdusche. Trotzdem urteile ich nicht über Deine Art Urlaub zu machen, insofern Du überhaupt schon mal in Indonesien warst. Denn was zweckdienliches hast Du zumindest in diesem Beitrag nicht geschrieben.

Sorry, wenn das jetzt etwas deutlich war. Aber das mußte jetzt mal raus. Ich habe meine Informationen über das Hotel bekommen. Hätte mich auch noch über andere gefreut. Aber dank Deiner Toleranz ist der Thread nun ziemlich ausgeufert und hat nichts mehr mit meiner Frage zu tun. Lies Dir mal die Forumsregeln durch, vor allem Punkt 1. Du bist davon ein ganzes Stück entfernt.

26.01.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Evert senden Homepage von Thomas Evert
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Thomas !

Deine eigentlichen Fragen !

Du bist mit dem LOMBOK TAXSI
(das gleiche wie das bekannte BLUE BIRD von Bali)
in wenigen Minuten in "Senggigi downtown" !
Meine favorisierten Restaurants sind das TAMAN JAZZ
und das ASMARA !
Gönne Dir ruhig eine Fahrt mit den kleinen Pferdekutschen ... ist NULL Tierschinderei, zumindestens
habe ich eine netten Kutscher angetroffen,
der OFFENSICHTLICH um Marco besorgt war !
Hatte natürlich weder Möhren noch getrocknetes Brot
in der Handtasche, doch zwei Abende später fand ich
die beiden und verfütterte das Mitgebrachte !

Kontaktiere mal OM, der von einem Fischrestaurant
namens- maaf, hab den Namen vergessen -schwärmte !
Habe vermutlich Deine e-mail address verbummelt,
dann kann ich Dich noch mit bebilderten mails
"beglücken" ....

Lieben Gruß von Heike

26.01.2006, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
juliane
Neu im Forum

Herkunft: München

juliane ist offline

Hallo,

Frieden bitte! Wow, hätte nicht gedacht, dass man in diesem Forum auf solche Vorurteile stossen kann! Man sollte nicht auf Andere herabblicken, nur weil sie eine andere Lebensart bevorzugen! Das verstehe ich unter Toleranz.

Ich glaube nicht, dass sich hier im Forum viele finden, denen Indonesien und seine Leute egal sind und die nur einen Badeurlaub in eimen x-beliebigen Land mit schönem Wetter machen wollen. Und auch das ist nicht verwerflich.

Touristen die sich wie die Axt im Walde benehmen gibt es unter Travellern genauso wie unter Pauschaltouristen und allen die dazwischen liegen. Das ist es worüber man sich ärgern kann, wenn jemand sich nicht benehmen kann!

Ach ja, selbst bin ich auch zwischen 4* und 4 Euro unterwegs und fühle mich gut dabei, denn die Mischung machts. .

Übrigens: zurück zum Thema.

Hier finden sich Hotelkritiken zum Hotel, die helfen mir immer bei der Entscheidungsfindung. www.hotelbewertungen.net

Liebe Grüße,

Juliane

27.01.2006, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an juliane senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo Heike,

Zitat:
Kontaktiere mal OM, der von einem Fischrestaurant namens- maaf, hab den Namen vergessen -schwärmte !

Meinst du vielleicht das "Blue Ocean"? Es liegt direkt am Strand auf dem Weg nach Ampenan von Senggigi kommend unmittelbar hinter dem Chinesischen Freidhof rechts ab. Man sitzt ganz urig und bekommt frisch gegrillten Fisch.

Liebe Grüße
Bärbel

27.01.2006, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Bärbel !

Terima kasih ! Mein Namensgedächtnis ...

Das BLUE OCEAN ist auch prima, aber ich meinte das
CAFÉ ALBERTO in der Raya Senggigi !
Ist's nicht ganz in der Nähe des SHERATON SENGGIGI ?

Gar nicht gefallen hat mir das TROPICANA ...
( gräsige LIVE MUSIC !!! ) und das Essen ... n a j a !
Vielleicht hatte der Koch immer einen schlechten Tag,
wenn er mich sah !

@ Thomas: Du soltest Dir unbedingt Kuta auf Lombok
und den in der Nähe befindlichen
Mawun Beach ansehen !
Die Sasak-Villages? Schau' mal unter der
Suchfunktion nach und bilde Dir Dein eigenes
Urteil ...

Ach ja: Das SHERATON SENGGIGI kostet bei YAKEE ca.
20,- € , also WEIT entfernt von Sofie's Preisen !

Lieben Gruß von Heike

27.01.2006, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Hallo Heike,
kann Dir da nur zustimmen.......
.....und wenn dann Thomas schon auf Kuta/Lombok ist, dann sollte er mal im MATAHARI vorbeischauen zum Essen, oder uebernachten, oder ein Moped leihen und die Traumstraende allein erkunden, nette Leute kennenlernen usw.......ist immer wieder empfehlenswert...........
lieben Gruss
Barbara

27.01.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Barbara !

MATAHARI ??? Wird für Juli/August vorgemerkt !
Wo ist das Restaurant ?

Habe ja 'ne Engelsgeduld, aber die Verkäufer in
Senggigi downtown waren abends schon etwas
anstrengend, so daß ich mir die Namen der Lokale
kaum gemerkt habe ...

Kleiner Tip: Einige stürzen auf uns Touristen los und
geben einem Visitenkarten diverser Restaurants !
Mit Abgabe dieser Karte bei dem Kellner dieses Restaurants, erhält der Gast ca. 10 % discount und der
junge Mann, der einem die Karte gegeben hat, bekommt
vom Geschäftsinhaber wohl 'ne kleine Provision !
Es steht meistens der Name desjenigen hinten auf der
Visitenkarte mit Bleistift geschrieben.

Am ersten Abend dachte ichAS kann ja heiter werden !
Doch mit einem freundlichen "Terima kasih!" plus
lächelndem Kopfschütteln bahnt man/frau sich seinen
Weg.
"Watches!" "Look here!" etc. usw. gibt's auch ...
Daß dieses offensive Verkaufsverhalten seitens
der Straßenhändler kontraproduktiv ist, weil es die
meisten Touristen eher abschreckt denn zum Kaufen
animiert ... ja, so "dozierte" ich allen Ernstes !

Bis CDC leicht genervt meinte, ich könne ja gleich
Verkaufsschulungen abhalten ...

Und wo das MATAHARI ist, berichtest Du mir noch ?
Terima kasih ! Danke !
Heike

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 27.01.2006, 16:40 Uhr editiert.

27.01.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Hallo Heike
......das MATAHARI ist in KUTA / Lombok!
Wenn Ihr beiden - wie wir auch dieses Jahr wieder!!! - im Juli/August auf Lombok seid, dann sollten wir uns wieder treffen und mal gemeinsam runterfahren. Was haelst Du davon?
Werd Dich anrufen, falls ich Deine Telefon-Nummer wiederfinde...............
Gruesse
Barbara

Dieser Beitrag wurde von Barbara Lombok am 27.01.2006, 17:55 Uhr editiert.

27.01.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Barbara !

Ach, Du bist es !!!

Ich steige durch die usernames bald nicht mehr durch !
Hatten wir u.a. gemeinsam mit René den netten Abend
im ASMARA ???

Und wir beide stolperten uns im Eingangsbereich der
QUNCIS über die Füße ?

Du kennst Dich ja mit den Sommerferien bestens aus
und so würde ich mich auf ein Wiedersehen auf Lombok
SEHR freuen !!!!
Maaf: Das war ja nun wirklich OFF-Topic, aber:
Es haben sich wirklich ein paar For.mitglieder auf Bali,
Lombok und/oder Veranstaltungen der DIG (Henky B.)
kennengelernt ...

Sampai jumps lagi ! Heike

PS: DAS MATAHARI in Kuta (Lombok) kenne ich natürlich,
aber war wohl ARG auf Senggigi beschränkt !

28.01.2006, 00:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Batsch
Senior Mitglied

Herkunft: ZH

Batsch ist offline

Auch wir reisten mit "grossem" Gepäck im Holiday Resort an und weiter mit "kleinem" Equipment nach Gili Air und Blongas Bay.
Falls noch ein Restauranttip erwünscht ist, dann das Secret Garden besuchen. Es ist schon alleine wegen der Ambiance - ganz zu schweigen vom Essen - alleweil ein Besuch wert.
Viel Spass!
Batsch

06.02.2006, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

hallo batsch,
wo bitte ist BLONGAS BAY????

06.02.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Batsch
Senior Mitglied

Herkunft: ZH

Batsch ist offline

Hallo Barbara
Blongas Bay ist im Süden und nur mit dem Boot von Sepi aus erreichbar. Eine Oase der Ruhe mit einem Sandstrand, der einfach nur traumhaft ist
Liebe Grüsse
batsch

06.02.2006, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::