CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Malaysia-Forum » Reisezeit Langkawi » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Duxis
Foren As

Herkunft: Thüringen

Duxis ist offline
  Reisezeit LangkawiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich wollt eigentlich dieses JAhr nach Lagkawi und wollt mal die Erfahrungswerte des Wetters von euch hören.

Danke im vorraus

Greetz Matze

09.02.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duxis senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greetz Matze

Wann willst Du nach Langkawi? Es ist eine schöne Insel.

Gruß

Borneo

10.02.2006, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Duxis
Foren As

Duxis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich wollte entweder im August 2 Wochen oder im November 1 Woche.

Was würdest du mir raten?

Thx im voraus.

Greetz Matze

16.02.2006, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duxis senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Matze

Wir waren im März auf Langkawi, deshalb weis ich nicht wie das Wette in den von dir genannten Zeit ist. Laut Reiseführer soll die trockene Zeit vom November- Juni sein.

Im August wäre Borneo Ideal.

Gruß

Borneo

16.02.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Duxis
Foren As

Duxis ist offline

Moin,

ja Borneo hört sich auch nicht schlecht an.
Ich steh auf ein bißchen Erkunden (Ausflüge oder so etwas) und aber auch auf Faulenzen und Schnorcheln.

Hast du einen guten Tip für 2 Wochen wo man faulenzen (gutes HOtel mit nem kleinen Schnorchelplatz) kann aber was nicht weit ab vom Schuss ist um mal den Regenwald zu erkunden?

Greetz Matze

17.02.2006, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duxis senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Matze

Ich werde am Wochenende wenn ich Zeit habe etwas zu Borneo Schreiben.
Gruß

Borneo

17.02.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Matze

Wir waren im September 21 Tage 2004 in Borneo / Sarawak am Damai Beach. Am Anfang hatten wir die Hilton Dschungelexkursion gemacht, danach waren wir am Damai Beach. Der Strand ist schön nur zum Schnorcheln ist er nicht so gut, da nicht viel zu sehen ist. Es gibt aber einige Inseln wo man hinfahren kann, dort haben wir sehr viel gesehen. Hinter dem Hotels beginnt der Dschungel mit mehreren Wegen, da waren wir oft unterwegs nur bis zum Gipfel des G.Santubong haben wir es nicht geschafft,sind zu spät losgegangen und es ist dann schon zu warm geworden.Eine Fahrt zu den Delphinen wird auch angeboten, wir hatten dabei das glück welche zu sehen, auch eine Schlange im Wasser, Krokodiele und Vögel. Die Fahrt ging durch Mangroven ins Meer dann noch ein stück auf einem Fluß. Ein Ausflug in den Bako Nationalpark lohnt sich auch, nur sollte man dort übernachten als Tagesausflug lohnt es sich nicht da die Zeit zu knapp ist. Am Damai Beach ist das Sarawak Kulturzentrum da sind die Langhäuser der verschiedenen Stämme nachgebaut. Von einem Besuch der Riesenhöhlen hat uns der Reiseleiter abgeraten, er sagte die Tour sei den Preis der verlangt wird nicht wert.

Gruß

Borneo

18.02.2006, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Duxis
Foren As

Duxis ist offline

Moin,

danke eerstmal. Hört sich ja gut an. Was hasten damals für die Reise bezahlt (wenn ich fragen darf)?. Und was kosten so das Essen im Hotel (oder gibt es umliegend etwas wie es in Bali der Fall ist)? Waren jetzt 2 mal in Bali gewesen und wollten mal was andres sehen. ABer meine Reiseziele die ich mir so ausgesucht habe sind eher etwasa für November - April und ich würd schon gern im August fahren.

Thx im Voraus

Greetz Matze

20.02.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duxis senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Matze

Wir waren im Holiday Inn Damai Lagoon das war nicht so gut, beim Frühstück mußte man schon Wartezeiten in kauf nehmen da das Personal hauptsächlich aus sehr Jungen Lehrlingen bestand. Dem Hotel wurde auch ein Stern im letztem Jahr abgenommen. Im Nachbarhotel dem Holiday Inn Damai Beach war der Service besser, da zwischen beiden Hotels ein Kostenloser Bus verkehrte sind viele Gäste zum Frühstück ins Damai Beach gefahren wir auch manchmal. Das Essen im Hotel war Teurer als außerhalb. Am Strand gab es ein kleines Hotel da konnte man günstig Essen, zu Fuß sind wir viel ins Jungle Cafe Damai gegangen man konnte sich auch abholen lassen wie auch von mehreren Restaurants.Wir hatten für 21 Tage ca. 1050 € bezahlt.Schicke mir mal ein Email. Für 5 € konnte man mit dem Hotelbus nach Kuching fahren,ob die Rückfahrt mit im Preis war weis ich nicht mehr. Dort konnte man in ruhe in den Geschäften oder Märkten alles anschauen ohne gleich betränkt zu werden. Auch in den Straßen und am Strand gab es keine Verkäufer usw. wie auf Bali

Gruß

Borneo

Dieser Beitrag wurde von Borneo am 20.02.2006, 17:14 Uhr editiert.

20.02.2006, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Matze

Das hatte ich in einem anderen Forum über das Jungle Cafe geschrieben.
Gebucht hatten wir Übernachtung und Frühstück, Abends sind wir zum essen größtenteils außerhalb des Hotels gegangen. Dabei sind wir mit noch einem Paar ins Jungle Cafe gegangen es waren 2 Tische besetzt. Als die anderen Gäste gegangen waren kam der Besitzer des Restaurants bei uns an den Tisch und bot Zigaretten an und setzte sich zu uns an den Tisch. Wir verständigten uns untereinander so gut es ging, dann ging er in die Küche und kam mit einen großen Teller mit Garnelen zurück, es wurde ein lustiger Abend. Am nächsten Tag hatte ich anderen Urlaubern von den Restaurant erzählt,als wir dann am Abend hingegangen sind hatten wir gerade noch einen Tisch bekommen,hatte zu viel Werbung gemacht. Für so viele Gäste war die Küche zu klein und das Personal schaffte es auch nicht. Wir bekamen unser Essen um 22 Uhr er hat sich x mal bei uns Entschuldigt. Als wir mit dem Essen fertig waren war das Lokal Lehr,er kam dann mit einer Flasche Französischen Rotwein an unseren Tisch,die er Spendierte, auf der Karte Kostete sie 80€.Wir sind dann Fast immer dorthin zum Essen gegangen. Die Anzahl der Gäste hatte sich wider verringert,da viele von der Wartezeit an den einen Abend abgeschreckt waren. Es war immer sehr schön wenn es leer wurde,dann saß er mit Kellnerin und Köchin bei uns am Tisch,er ist dann immer mal in die Küche und hat Speisen zubereitet die man sonst gar nicht bekommt und wir mußten alles probieren obwohl wir Satt waren. Nebenbei fragte er immer nach der Übersetzung von Wörtern die er in sein Wörterbuch schrieb welches nur aus Zetteln bestand,deshalb gaben wir letztes Jahr Bekannten die dort Urlaub machen ein Wörterbuch für ihn mit. Vor dem Abflug hat er mir noch einen großen Schreck versetzt, wir warteten im Transitbereich,kurz vor den einsteigen ins Flugzeug kam eine Zollbeamtin auf mich zu und Fragte mich nach meinen Nahmen, darauf gab sie mir ihr Handy am Telefon war der Wirt Goh,er wollte sich noch von uns am Flughafen verabschieden,hat uns aber verpaßt,da ist er in den Flughafen und hat solange diskutiert bis er Nummer von der Beamtin bekam um uns Anrufen zu können.

Gruß

Borneo

20.02.2006, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline

Hallo Matze

Während unserem Urlaub auf Langkawi habe ich unserem Reiseleiter der aus Kuching Borneo stammte gefragt wann die beste Reisezeit führ Borneo ist und er sagte Juli und August sind die Monate mit den geringsten Niederschlägen.Ich hoffe der Link zu der Wetterstatistik hat dich weitergeholfen.Wir waren im September dort da hat es mehrmals kurze Schauer gegeben und einmal ein Paar Stunden, gerade da hatten wir eine Dschungeltour unternommen die ca.3 Stunden dauerte auf der hälfte der Strecke fing es dann an zu Regnen, da konnte man sich vorstellen wie es ist wen man in einem Film sieht wenn man bei solches Wetter Tagelang da unterwegs ist.Wir waren total durchnäßt und es war auf den Pfad wo man auch über umgestürzte Bäume, Felsen klettern mußte sehr Rutschig, da war es hilfreich das wir Wanderschuhe anhatten.

Gruß

Borneo

25.02.2006, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::