CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Auto mieten und Verkehr auf Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline
  Auto mieten und Verkehr auf LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Vom 1. April bis 22. April verweile ich mich auf Lombok im Hotel Senggigi Beach. Da ich sehr gerne selber die Insel entdecken möchte, möchte ich gerne ein Auto mieten. Meine Frage, wie ist der Verkehr auf Lombok mit Bali zu vergleichen? Wie verhalten die Polisi gegenüber Touristen, die selber Auto fahren?

Vielen Dank und Gruss

garuda

12.02.2006, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Borneo
Foren Doppel-As

Herkunft:

Borneo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Garuda

Der Verkehr ist nicht mit dem auf Bali zu vergleichen, wir waren vor 3 Jahren dort da waren die Straßen ziemlich leer wie es jetzt aussieht weis ich leider nicht. Mit der Polizei hatte ich keine Bekanntschaft.

Gruß

Borneo

12.02.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borneo senden
Hans48

Herkunft: Holzgerlingen

Hans48 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gruezi ;-)

Der Verkehr ist ziemlich lächerlich im Vergleich zu Bali - wenn mich mein Mann ans Steuer gelassen hätte, wär ich auch gefahren, auf Bali würd ich das nie tun !!!

Wir waren im April 04 im Senggigi Beach Hotel, es war super, wir sind letztendlich 9 Tage geblieben, viel länger als wir ursprünglich bleiben wollten ! Das Auto haben wir an der Hauptstrasse gemietet, wenn mich nicht alles täuscht war der Shop kurz vor dem Sheraton - so ein Reisebüroladen, sehr nette Leute. Wichtig zu wissen ist, dass die Tankstellendichte kleiner ist als auf Bali - zumindest Richtung den Gilis, Richtung Mataram - sin ken ken. Die üblichen "Flaschen-Tanken" gibt es aber oft und das Benzin ist noch billiger als bei Euch in der Schweiz .

Schick mir ein Mail, ich kann dir ein paar Beweisfotos bzgl. Verkehr und Auto-Vermieter-Shop schicken,

viele Grüsse, Silke

Dieser Beitrag wurde von Hans48 am 13.02.2006, 12:27 Uhr editiert.

12.02.2006, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans48 senden
sylvia_b
Foren Profi

Herkunft:

sylvia_b ist offline

So, und hier kommt mal die entgegengesetzte Meinung.

Wir sind im Herbst 2005 auf Lombok in einen unverschuldeten Unfall mit Verletzten verwickelt worden. Ich war riesig froh, nicht selbst gefahren zu sein, sondern Fahrer + sogar auch noch zufällig die Besitzerin des Fahrzeugs dabei zu haben, denn so wie sich das Ganze gestaltete, wären wir automatisch als Ausländer die "Schuldigen" gewesen, obwohl uns jemand draufgefahren ist und nicht umgekehrt. Menschenauflauf, heiße Diskussionen - da wären wir schon rein sprachlich die Unterlegenen gewesen. Der Unfallverursacher war übrigens nicht versichert - schon allein deshalb wollte er natürlich die Schuld von sich weisen.

Nach diesem Erlebnis würde ich vom Selberfahren abraten.

Sylvia

13.02.2006, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sylvia_b senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo,

früher sind wir - d.h. mein Mann - auch immer selbst auf Lombok gefahren, weil der Verkehr selbst in Ampenan/Mataram, Cagranegara nicht übermäßig und viel weniger aggressiv als auf Bali ist.

Aber nachdem wir auch von Erfahrungen wie die von Sylvia - haben sie zum Glück noch nicht selbst machen müssen - gehört haben, mieten wir, wenn wir fahren möchten, seit einiger Zeit lieber ein Auto mit Fahrer. Es kosten kaum mehr als ohne driver und man sieht viel mehr, weil man sich nicht auf Verkehr, Hunde, Hühner, Mofas ... konzentrieren muss.

Ganz viel Spaß auf Lombok - eine tolle Insel!

13.02.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
PetraZ
Foren Profi

Herkunft: Austria, Graz

PetraZ ist offline

Hallo Garuda!

Meine Erfahrungen mit dem Auto in Lombok sind: ich bin selber gefahren mit einem Suzuki Geländewagen. Der Linksverkehr war neu für mich. In und um die Hauptstadt Mataram ist verkehrstechnisch viel los. Da ich selber aus einer 250.000 Einwohnerstadt komme, fand ich das in Ordnung. Mir hat es Spass gemacht, so unabhängig zu sein.

Mit der Polizei hatte ich kein Erlebnis - keine Kontrolle - da kann ich dir nichts erzählen.

Ich würde wieder selber fahren.

Wünsche einen wunderbaren Urlaub auf Lombok!

Herzliche Grüsse von Petra

14.02.2006, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
pity
Foren Doppel-As

Herkunft: dreieich/offenbach

pity ist offline

Hallo,
Wir wahren letztes Jahr auch selbstfahrer, alles top.
Mit dem Mieten des Wagens, ist es in senggigi kein problem. Man sollte aber vor Antritt der Fahrt schon �berpr�fen ob das Wichtigste zum Fahren am Auto ist und die Sicherheit nicht in gefaht ist, nicht vergessen ob und wie voll der Tank ist.
Das beste ist, man nimt sich einen gr��eren Gel�ndewagen und f�hrt ersteinmal Richtung Gillis ein wenig Probe, damit man sich an links gew�hnt.

Vorsicht in Mataram, da kann man sich schon leicht verfransen. Mir ist es passiert, dass ich an einer gro�en Kreuzung �bersehen hatte, dass es geradeaus in eine Einbahnstrasse ging und bin rein gefahren. Beim Wenden Klopfte mir ein Polizist auf Dach, als er bemrkte, das ich ein Tourist war, ist er ganz erschrocken und man sah ihm an, dass er lieber weggeschaut h�tte. Nun mu�te ich mit auf die Wache und da merkte ich auch warum er es lieber nicht getan h�tte. Wir haben uns leider nicht verst�nigen k�nnen, nach 10 min. hat sein Chef es aufgegeben und schrieb mir eine amtliche Quittung �ber 10000 IDR und verabschiedete sich.
Auch bei unseren anderen Fahrten als wir bei der Polizei mittels Karte nach den Weg fragten, haben wir nur gute Erfahrugne gemacht.

Jeder sollte selber wissen ob er sich es zutraut.

Pity

14.02.2006, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pity senden
Hans48

Herkunft: Holzgerlingen

Hans48 ist offline

Ich hatte auch den Eindruck, dass es sich bei dem Polizisten auf Lombok noch nicht verbreitet hat, wie lohnenswert es ist unwissenden Touris "schwere Vergehen" zur Last zu legen, die dann aber nach einer "kleinen" Spende schnell an Schwere verlieren ..... So sehr ich Bali liebe, die Polizei ist dort eine Katastrophe .... Auf Lombok ist da die Welt echt noch in Ordnung .............

Zum Selbstfahren, es stimmt, das Risiko bleibt und es ist unwesentlich teurer den Fahrer gleich "mitzumieten", aber diese Freiheit selbst drauf los zu fahren ist halt auch super. Auch wir hatten schon Unfälle im Ausland, Gott sei Dank noch nie in Indonesien, denn das wird sicher spannend und nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch in jedem Jahr wahrscheinlicher .......... ich zähle auf unser Glück und fahr im April wieder mit meinem Privat-Chauffeur rum ,

viel Spass, Silke

14.02.2006, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans48 senden
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eueren Mitteilungen!

Ich werde auf jeden Fall mir ein Auto mieten und selbst fahren. Ich habe das auf Bali zwei mal gemacht. Wie ihr mir den Verkehr auf Lombok beschreibt, dass es ruhiger ist als auf Bali. Drive yourself!

Herzliche Grüsse

garuda

16.02.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Om
Foren As

Herkunft: Zürich

Om ist offline
  SelberfahrenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Garuda
finde es gut, dass du selber Fahren willst. Ist auf Lombok überhaupt kein Problem, sind im Norden bei den Wasserfällen und im Süden am Kutabeach gewesen. Der Verkehr ist im Vergleich zu Bali viel weniger Stressig. Verfahren sollte man sich auch nicht, wenn mann eine Karte (wichtig) dabei hat. Auch die Pferdefuhrwerke stellen kein Problem dar.
Gruss Om

26.02.2006, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Om senden Homepage von Om
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Selamat pagi!

Das mit dem Autofahren auf Lombok war so toll und sehr angenehm. Nicht viel Verkehr und man sieht überall auf der Strasse die Lombok-Transit. (Pferdekutsche) Ist wirklich anders als auf Bali, aber die Lobmoker sagen mir, dass in drei Jahren ändern wird.....

Ich muss sagen, das selberfahren auf Lombok ist zu empfehlen, wenn man genug Mut hat den Linksverkehr anzugewöhnen. Ich mietete einen Toyota Jeep, pro Tag kostet es 200.000 IN.RPH. Also sehr günstig, jedoch musste ich einen Vertrag unterzeichnen, das Risiko auf mich zu nehmen, wenn ich jemanden hineinfahre oder jemand in mir hineinfährt, muss ich 250 US Dollar bezahlen, egal ob ich nicht schuldig bin. So wars, doch es passierte zum Glück nichts. Die Lomboker fahren sehr gemütlich.

Gruss

garuda

23.04.2006, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
PetraZ
Foren Profi

PetraZ ist offline
  Selamt datang di EropaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Garuda!

Welcome back home. Mögest deine Eindrücke von Lombok noch lange anhalten. :-))

Herzlichen Dank für deine Rückmeldungen hier im Forum, wie es gelaufen ist. Kannst du mir bitte aufschreiben bei wem genau du das Auto gemietet hast? War das in Mataram? Das wäre nett.

Salam hangat

Petra

23.04.2006, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Liebe Petra

Danke für deine lieben Worte!

Ich habe bei Ridwan das Auto gemietet. Er wohnt in Senggigi. Wenn du in einem Hotel in Senggigi am Lobby fragst, wie kann ich Ridwan für einen Automiete erreichen und die geben dir sofort die Adresse und Telefonummer bekannt.

Gruss

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 23.04.2006, 11:27 Uhr editiert.

23.04.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Liebe Petra

Ich habe zufällig beim auspacken meines Gepäcks die Visitenkarte von Ridwan gefunden.

Ridwan Tour Organizer
Biro Perjalanan Wisata
Pt. Cinta Lombok Lestari Tours and Travel
Jl. Raya Senggigi KM. 11
Senggigi
Lombok
Indonesia

Phone: 0370693843
Mobile: 081805270938

Gruss

garuda

23.04.2006, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
PetraZ
Foren Profi

PetraZ ist offline

Lieber Garuda!

Das ist ja ganz nett von dir! Meinen herzlichen Dank. Auf Lombok gibt es nun ja nicht die grosse Menge Vermieter von Autos.

Du bist zeitlich ja gut zurück - ich wünsche auch bei dir ist es so richtig frühlingshaft.

Salam hangat - Petra

23.04.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::