CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Internationalen Führerschein für Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline
  Internationalen Führerschein für LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selamat siang!

Muss man auf Lombok einen amtlich bewilligten Internationalen Führerschein haben, damit man ein Auto mieten kann? Oder reicht eine Uebersetzung des Führerscheins auf Englisch?

Letztes Jahr war ich auf Bali und da hat mir die Reisebüro meinen Führerschein auf Englisch übersetzt und das hat funktioniert.

Merci beaucoup et voila

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 04.03.2006, 08:07 Uhr editiert.

04.03.2006, 08:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Garuda,

eine nette neue Variante hast Du da gefunden

Nein, zum Mieten eines Autos etc. brauchst Du nicht unbedingt einen internationalen Führerschein, dem Vermieter dürfte in der Regel vollkommen egal sein, was Du ihm vorlegst, Hauptsache ist, er kann eine Nummer in den Mietvertrag eintragen.

Aber Du brauchst ihn, um das Auto fahren zu dürfen, eine eventuelle Kontrolle der Polisi kann teuer werden, genauso wie auch meines Wissen in allen europäischen Ländern das Fahren ohne Führerschein zumindest mit einer Geldbuße bestraft wird.

Tschüß, Jürgen

05.03.2006, 03:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
PetraZ
Foren Profi

Herkunft: Austria, Graz

PetraZ ist offline
Poliezikontrolle?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Garuda und lieber Jürgen!

Ich hatte in Mataram einen Suzuki Geländewagen gemietet, mit meinem österr. Führerschein. Das ging klaglos, kann ich bestätigen. Allerdings hatte ich keine Polizeikontrolle und das wäre jetzt interessant zu wissen, ob man da mit einem dt. Führerschein auch durchkommt? Gibt es da Erfahrungen im Forum? Wie ist denn das in Bali? Wird da nicht kassiert, wenn es keinen int. Führerschein gibt? Oder ist es das was du sagen willst, Jürgen?

Herzliche Grüsse aus dem tiefverschneiten Graz von PetraZ

Dieser Beitrag wurde von PetraZ am 05.03.2006, 18:05 Uhr editiert.

05.03.2006, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt !

Meines Wissens braucht man einen internationalen
Führerschein und da lasse ich mich auch besser auf
keine Experimente ein !

Kann ja irgendwie "gut gehen", aber bevor ich bei
einer Kontrolle an einen Polizeibeamten gerate,
der sich mit der aktuellen Gesetzgebung auskennt ...

Lieben Gruß von Heike

05.03.2006, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Zitat:
Original von PetraZ
Allerdings hatte ich keine Polizeikontrolle und das wäre jetzt interessant zu wissen, ob man da mit einem dt. Führerschein auch durchkommt? Gibt es da Erfahrungen im Forum? Wie ist denn das in Bali? Wird da nicht kassiert, wenn es keinen int. Führerschein gibt? Oder ist es das was du sagen willst, Jürgen?

Hi Petra,

tjaa, was wollte ich gestern sagen?

Also 2. Versuch...

Mieten eines Fahrzeugs geht, je nach Verleiher, mit jedem Szück Papier, zur Not sogar ganz ohne, wenn man aus dem Gedächtnis eine genügend lange Nummer zitiert (hab ich selbst 1x ausprobiert)

Fahren/Führen eines Fahrzeugs geht auch ohne Führerschein, man darf halt nur in keine Polizeikontrolle kommen

Vorschrift für's Fahren/Führen eines Fahrzeugs in Indonesien ist entweder ein indonesischer Führerschein oder der internationale Führerschein! Andere Führerscheine werden nicht anerkannt!

Das bedeutet also, daß es herzlich egal ist, ob man auf Bali oder auf Lombok erwischt wird, es kann auf jeden Fall teuer werden, ab 100.000 rp aufwärts!

Hier in Deutschland kostet der int.FS ca. 10-15 €, er gilt für 3 Jahre.

Alles Weitere unter diversen Threads betreffend des internationalen Führerscheins bitte dort nachlesen, es ist eigentlich Alles schon mindestens 3x geschrieben worden, zB hier http://www.indonesia-forum.de/wbboard/th...did=2&styleid=1

Tschüß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 06.03.2006, 01:33 Uhr editiert.

06.03.2006, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Selamat siang Petra, Heikebali und Jürgen!

Danke, ich werde mich einen Internationalen Führerschein beim Strassenverkehrsamt beantragen lassen.

In 20 Tagen geht es endlich los

Greetz

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 12.03.2006, 16:12 Uhr editiert.

12.03.2006, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
csmuc
Foren As

Herkunft: Altomünster bei München - Bayern

csmuc ist offline

Hatte bei meinem 1. Balibesuch auch keinen internat. Fuehrerschein dabei ... trotzdem ein Auto bekommen (klar, die Autovermieter moechten auch ihr Geschaeft machen) ... und wurde bei einer Polizei-Kontrolle aufgefordert 25 USD bar als Strafe zu zahlen als ich keinen internat. FS vorzeigen konnte ... Mein damals offiziell letzter 10 USD-Schein musste dann dafuer herhalten, da wir in Eile waren den Mietwagen rechtzeitig zurueckzugeben.

Fuer unseren vergangenen Bali-Urlaub holten wir uns dann einen internationalen Fuehrerschein, den man jedoch nur erhaelt, wenn man vorher schon den neuen Kartenfuehrerschein hat. Somit ggf. diesen rechtzeitig vorher beantragen!

Denke auf Lombok wird es diesbezueglich nicht anders sein, als auf Bali.

... in wenigen Tagen gehts bei uns los nach Bali, Lombok + Gili Air :o)

LG + selamat tidur

01.04.2006, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Selamat pagi!

Bin kreuz und quer durch Lombok gefahren, einmal hat während meiner drei wöchigen Aufenthalt die Polizei mich angehalten. Er wollte einfach eine Kontrolle durchführen. Ich musste meinen internationalen Führerschein und den Fahrzeugausweis zeigen. Die Polizei war zufrieden und ich konnte weiterfahren. Da muss ich euch sagen, dass einen Internationalen Führerausweiss sich absolut lohnt.

Gruss

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 23.04.2006, 11:34 Uhr editiert.

23.04.2006, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::