CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » Kosten für Malarone » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

Bruder_michael ist offline
  Kosten für MalaroneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was kostet obiges Medikament auf Bali
(hier 12 Stück = 60 €)?
Ist das das gleiche wie man es hier bekommt?

Ich möchte Prophylaxe machen, egal was manche hier sagen... wir fahren auch noch nach Lombok rüber!

Hat einer Erfahrungen mit dem "Balinesischen Malerone"?

Lieben Dank und einen schönen Feierabend!
Micha

06.03.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

nimm lieber das teure deutsche Zeug, Du hast keine Garantie, daß das 'balinesische' echt ist und auch wirkt!

Die Indonesier machen im allgemeinen keine Prophylaxe durch Medikamente, wie wir das kennen, Schutz vor Mücken reicht, eventuell nimmt man noch ein Jamu, eine traditionelle extrem bittere Medizin mit hunderten von Abarten, sicher gibts auch etwas, das gegen Malaria wirken _soll_ ...

Und wenn's einen dort wirklich mal erwischt und auch genügend Geld da ist, wird die Malaria direkt behandelt, man kennt sich dort damit gut aus
Wenn kein Geld da ist...

Tschüß, Jürgen

07.03.2006, 03:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

MalaroneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

okay dann besorge ich das hier...bzw im Nachbarland )
sind 30 % Preisdifferenz.....ist schon echt unverschämt.

statt für 2 Personen 120 € nur knapp 80

Danke sehr
Micha

07.03.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
Nik
Foren As

Herkunft: Bonn

Nik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solltest du zufällig über Singapur fliegen: dort bekommst du Malarone im Original und rezeptfrei zum halben Preis.

10.03.2006, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nik senden
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

HongkongAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nik,

wie sieht das denn in HK aus, habe nur da einen Aufenthalt?!

Dank
Micha

10.03.2006, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Malarone im Original rezeptfrei zum halben Preis ???

DAS werde ich im April aber probieren und mir einen
Vorrat für Lombok & Gilis im Oktober zulegen !

Vielen Dank für die Info !

Lieben Gruß Heike

10.03.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Nik
Foren As

Herkunft: Bonn

Nik ist offline

Habe mich vor 2 Jahren dort eingedeckt :-)
Das gleiche gilt übrigens auch für das Tamiflu (gegen die "Hühnergrippe").

HK weiß ich leider nicht.

11.03.2006, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nik senden
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

MalaroneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mir jetzt selbst mal eine Nachricht... )

hier gibt es Malarone billiger als in Deutschland...für alle die,
die nicht über Singapur fliegen...

www.medicijnen.nl/

Micha

17.03.2006, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
sleepygerman
Junior-Mitglied

Herkunft: Rheinland

sleepygerman ist offline

Hi, bruder michael hat Recht.
In NL gibt´s sie wirklich billiger.
12 Stck. sind da um die 5€ günstiger.
Na ja, nicht die Welt, oder ?

17.03.2006, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sleepygerman senden
Batak-Bamberg

Herkunft:

Batak-Bamberg ist offline

Wegen 5 Euro lohnt sich das glaube ich nicht !
Was ich mir aber immer sage ist das wenn wir schon viel Geld für den Urlaub nach Süd Ost Asien ausgeben und wir dann wirklich in ein Malaria Risiko Gebiet reisen.(Für Bali würde ich PERSÖNLICH nie Pillen schlucken !)
Dann können wir uns auch leisten das Geld für Malarone auszugeben bzw. nicht am falschen Platz sparen !
Denn die Gesundheit ist verdammt wichtig !
Klar ist es teuer aber es gehört nun mal zu den Reisekosten dazu wenn man in ein Risiko Gebiet reist

Mfg
Roman

22.03.2006, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batak-Bamberg senden
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

Hallo Batak-Bamberg,

hatte die Tage schon gepostet, dann sagte der PC mir ich wäre nicht eingelogged udn das ganze egschrieben war weg. ggrrrrrrrrr ...ich war eingelogged!

Wie auch immer, es sind mehr als 5 euro!
In Deutschland kostet das 57 Euro (mal 2 Personen) = 120 Euro. In NL kostet das 37 Euro (2P) =74 + 8 Euro Porto = 82.
Das sind 38 euro. die spare ich gern. Habübrigens bestellt und gesparrt unter unterem Link.

Ich finde nicht dass ich an der falschen Stelle spare.
Im Gegenteil, ich nehme das ja, faher nach Lombok!

Gruss
Micha

22.03.2006, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uuups, ganz schön oft vertippt...
naja ihr werdet es lesen können.
und der untere link ist jetzt der obere link.
und 57 mal 2 sind grob 120 Euro

also jeder wie er es mag,
ich persönlich sehe es nicht ein, die Sachen in D zu kaufen wo sie absolut überteuert sind! Und NL hat bestimmt den gleichen Standard wie D.

Micha

22.03.2006, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
Batak-Bamberg

Herkunft:

Batak-Bamberg ist offline

Hallo Micha,
Ja wenn es 38 Euro sind dann lohnt sich das natürlich nur wegen 5 Euro wie oben geschrieben würe ich das nicht machen schon aus dem Grund meinen LOKALEN Apotheker zu unterstützen.Die haben es seit es im Internet und bei Ebay Apotheken gibt auch nicht mehr so leicht !Wenn ich längere Zeit auf Lombok wäre und noch dazu im Landesinneren rumfahren würde dann auch nur mit ! Aber auf den Inseln speziel Trawangan habe ich es noch nie genommen ! Ich kenne dort einige Deutsche die dort leben und die sind das ganze Jahr dort und leben auch ohne Marlarone-Haben auch noch keine Malaria gehabt !Ich weiss das es auf kleinen Inseln die ständig unter Wind sind eh nicht so mit Mücken ist es sei den du bist auf einer Insel wie Meno (glaube ich) dort wo der See in der mitte ist das ist natürlich ein Optimaler Brutherd !

Gruss Roman

22.03.2006, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batak-Bamberg senden
Bruder_michael
Foren Profi

Herkunft:

off topicAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also die lokale Apotheker...!!!
welche von den 1000 hier in der nächsten Umgebung meinst du? es gibt so viele Neue, dass da ein Markt sein muss.
Ich habe zufällig einen im Bekanntenkreis. Der lebt ganz gut, sowie ich das am Auto, Lebensstandard, Haus und so festmachen kann.
Ich persönlich unterstützde den Wucher nicht so gern. Allerdings weiss ich auch nicht, wer die Preise festsetzt etc, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ich bisn froh, wenn ich mal was sparen kann, anstatt immer mehr hinzulegen und weniger zu bekommen.

....Deine Meinung zu den Inseln bez. Malaria ist auch i. O.
aber wie du schon sagst, der Urlaub ist teuer genug, dass ich hierdran nicht spare. lt. Tropeninstitut ist da Malaria.
ich wil nicht sagen, ..."hätte ich mal..."

Danke für deine Infos/ Statements
Micha

22.03.2006, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruder_michael senden
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Hallo,

worüber redet Ihr da eigentlich? Malarone als Prophylaxemedikament? Dann seht doch mal im Beipackzettel nach.
Prophylaxe:
24 bis 48 Stunden vor der Einreise beginnen = 1-2 Tage.
Während der Dauer des Aufenthalts = 12- 19 Tage oder mehr, aber nicht fortsetzen über 28 Tage.
Weitere 7 Tage nach Verlassen des Gebiets.
1 Tablette täglich sind also mindestens 20 Tabl. oder bis zu
37 Tabl. wenn eine Prophylaxe mit Malarone Sinn machen soll. Was das kostet bei 8 € oder auch nur 3 € pro Tabl. und mindestens 2 Packungen a 12 Stück kann jeder selbst sich ausrechnen.
Ich nehme daher Doxycyclin 100 zur Prophylaxe und habe 12 Malarone Tabl. als Standbymedikament zu einer evtl notwendigen Behandlung mit und fahre seit Jahre gut damit. Doxy kostet im Vergleich zu Malarone nur ein paar Cent.

Zu Doxy siehe Deutsche Gesllschaft für Tropenmedizin unter <http://www.dtg.org/7.html>

Grüße

Carlo

29.03.2006, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::