CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Thailand-Forum » bangkok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
diana-j
Junior-Mitglied

Herkunft: Radebeul

diana-j ist offline
  bangkokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
werden auf der reise nach bali einen stop in bangkok machen. kommen samstag früh 7 uhr an und fliegen montag früh weiter. schaffen wir es denn in 2 tagen so viel wie möglich zu sehen? also, königspalast, evtl. museum, flusstour... was könnt ihr uns empfehlen? oder wäre es doch besser, einen dritten tag einzuplanen?
wie läuft es dort, wenn ich anzug oder hemden schneidern lassen möchte?
danke.
diana

01.04.2006, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an diana-j senden
oholz
Senior Mitglied

Herkunft:

oholz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast eine PN.

Herzliche Grüße,
Oliver

01.04.2006, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an oholz senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Bangkok die Metropole Südostasiens und deshalb sind zwei Tage natürlich viel zu kurz, selbst um nur einen groben Eindruck zu gewinnen. Was man gesehen haben sollte? Kommt ganz drauf an ... Einiges hast du ja schon genannt, dazu kommen unzählige andere Dinge: Chinatown, die verschiedenen bunten Märkte, eine Massage im Wat Po, am frühen Morgen im Lumpinipark den Tai Chi-Treibenden zusehen, Mittags an einer Garküche am Straßenrand etwas köstiches für 50 Cent essen und abends ganz fein ausgehen und klassische Thai-Küche im drei-Sterne-Standard genießen (im Gegensatz zu Deutschland bezahlbar). Bangkok ist eine Stadt der Gegensätze, in der man sich treiben lassen muss und das verlangt Muße und Zeit (mal abgesehen von den gewaltigen Entfernungen trotz Skytrain und U-Bahn). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die Bangkok in 48 Stunden erleben wollten, die Stadt am Ende hassten, während diejenigen, die eine Woche blieben, der Faszination Bangkoks erlagen und seitdem immer wieder kommen. Also hängt einen Tag dran und beschränkt euch bei eurem Besichtigungsprogramm. Lasst lieber das eine oder andere sogenannte Highlight aus (ihr könnt ja wiederkommen) und nehmt euch Zeit für die Kleinigkeiten am Wegesrand. Mit dem Schneidern wird es ohnehin nichts werden. Man wird Euch zwar überall anbieten, Anzüge und Kleider in 48 Stunden zu fertigen, aber erstens ist die Qualität dann dementsprechend und zweitens verbringt ihr dann den größten Teil Eurer Zeit bei Anproben in der Schneiderei.
Viele Grüße
Matthias

02.04.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
fraubommel
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln

fraubommel ist offline

Hallo Diana!
Zwei Tage sind sicherlich zu wenig. Obwohl ich vier Tage zu viel fand. Du kannst dich auf diese Stadt freuen. Es ist eine Wahnsinnsstadt.
Ich möchte dir nur einen Hinweis geben. Sollte Interesse an einem Zoo-Besuch bestehen, würde ich dir abraten. Der Zoo ist eine einzige Betonburg mit Tieren drin.
Viel Spass in Bangkok und schönes Fernweh.
Dirk

02.04.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fraubommel senden
diana-j
Junior-Mitglied

diana-j ist offline

hallo!
danke für eure antworten!!!
@oholz: was ist PN??
und eine Frage noch: wenn wir einen tag länger bleiben, haben wir einen tag weniger auf bali. sind uns nicht so sicher, wo der tag "besser" aufgehoben wäre...
da wir insegsamt "nur" 14 tage (ohne Flug Bgk-Fra und Fra-Bgk) haben, ist es für uns schwer, die tage gut aufzuteilen...
diana

02.04.2006, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an diana-j senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Diana !

Bin zwar nicht Oliver, aber PN heißt nur
"Persönliche Nachricht" und die findest Du gaaaanz
oben, wenn Du das nächste Mal das Baliforum
anclickst ...

Bist Du Dir sicher, daß Du bei Deiner bereits gebuchten
Reise ( inkl. der Flüge ! ) einfach einen Tag länger in
Bangkok bleiben kannst ?

Der Weiterflug nach Bali ist doch schon gebucht, oder ?
Ich glaube nicht, daß Du mal eben von BGK aus
Dein Reisebüro in Deutschland anrufen kannst,
um den Flug BGK-DPS ( Denpasar ) um 24 Stunden zu
verschieben ...

Erkundige Dich da besser im Vorfeld ...

Lieben Gruß Heike

02.04.2006, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
diana-j
Junior-Mitglied

diana-j ist offline

hallo heike!
danke! habe aber keine nachricht gefunden. o nachrichten zeigts mir an...
hab den flug und reise noch nicht fest gebucht. muss ich diese woche machen...
danke aber der nachfrage!
diana

03.04.2006, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an diana-j senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Diana !

Sorry, war meine Ungenauigkeit !

Du findest die PNs nicht beim Anclicken des Baliforums,
sondern des INDONESIENFORUMS !
Weiterhin gaaanz oben rechts ....

Lieben Gruß von Heike

04.04.2006, 02:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hallo Diana,
also bei nur 14 Tagen würde ich überhaupt keinen Stopp in Bangkok machen. Ich weiß nicht, mit welcher Airline Ihr fliegt, aber mit den meisten kann man problemlos sofort weiter nach Denpasar düsen. Das würde ich dann auf jeden Fall empfehlen. Ihr werde wahrscheinlich ohnehin vom Bali-Virus befallen und kommt in den nächsten Jahren häufiger nach Südostasien. Dann könnt Ihr euch immer noch Zeit für Bangkok nehmen.
Gruß
Matthias

04.04.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Lidi
Senior Mitglied

Herkunft: Düsseldorf / Hainburg

Lidi ist offline

Doch! Ein Stopp in Bangkok (auf dem Hinflug - Rückflug würde ich nicht empfehlen) ist auf jeden Fall toll!

Wir haben das bisher immer gemacht in Bkk. Das macht richtig spaß und auch bei nur 14 tagen, könnr ihr ruhig 2 tage abknappsen.
ist ja nicht so dass man in den 2 tagen keinen urlaub hat, nur dass man den anders ausnutzt - und wer füllt sich nicht gern seine tasche mit tollen klamotten in bangkok?

klar gibt es in diesem forum viele, die für 4 oder noch mehr wochen auf bali sind. aber für viele sind 2 wochen halt schon alles. ausserdem ist bali ja auch nicht soooo groß (jetzt mal verglichen mit denjenigen die 4 wochen für einen australien urlaub einplanen - da liegt es auf der hand dass sich 2 wochen nicht lohnen)

viel spaß in bkk und auf bali
grüße
lidi

PS bin auch immer nur 2 tage in bkk. mir reicht das eigentlich. man kann ja wiederkommen

04.04.2006, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lidi senden
diana-j
Junior-Mitglied

diana-j ist offline

hey danke noch mal für alle hilfen!
werden doch 2 tage in bangkok stoppen. kann euch ja im oktober erzählen ob sichs gelohnt hat.
an heike: hab trotzdem keine nachrichten - hab schon beim indonesienforum geschaut...
diana

04.04.2006, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an diana-j senden
MonaMoore
Mitglied

Herkunft: Saarland

MonaMoore ist offline

Hallo!

da ich zu Bangkok auch noch ein paar Fragen hab, schließ ich mich einfach diesem Thread an...

Wir werden im September nach Bali fliegen, und auf dem Hinflug nen Stopover für 3 Nächte in Bangkok machen.
wir haben bereits das Hotel für die 3 Nächte gebucht (hotel Narai, falls es jemand kennt), allerdings keinen Transfer.
Ist es eher kompliziert mit dem Bus ans Hotel zu kommen bzw. in die Silom Strasse, oder dürfte das für 1.Bangkokbesucher kein Problem sein?
dann zum Geld: wieviel sollte man sich denn für 3-4 Tage Bangkok wechseln?ist es sinnvoll das Geld in Bangkok selbst zu wechseln, oder lieber hier in Deutschland schon?
Was mach ich am besten, wenn ich noch Geld übrig hab, und es aber nicht mit nach Bali nehmen will/kann?
beim Geld zurückwechseln wird man ja oft über´s Ohr gehauen, was den Wechselkurs angeht.

vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Tipps für mich, würd mich freuen,

LG
Ramona

05.07.2006, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MonaMoore senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hallo Ramona,
es ist überhaupt kein Problem, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Geht direkt zum Schalter mit der Aufschrift Public Taxi, hier gibt es Festpreise, die man Euch vorher nennt.
Geld auf gar keinen Fall in Deutschland wechseln! Ihr könnt auf Bali Baht in Rupiahs tauschen. Der Kurs ist nicht berühmt, aber besser als in Deutschland zurückzutauschen.
Wieviel Geld Ihr braucht hängt natürlich von Eurem Reiseverhalten ab. Man kann in Bangkok für einen Euro eine komplette Mahlzeit bekommen oder für 50 Euro im Nobelrestaurant essen.
Gruß Matthias

05.07.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
MonaMoore
Mitglied

Herkunft: Saarland

MonaMoore ist offline

Oh, das ging ja schnell

danke schön für die flotte Antwort!!
unser Mann vom Reisebüro meinte nur, Taxi wär relativ teuer, daher hat er uns vorgeschlagen, den Bus zu nehmen. aber wenn man wirklich noch niiiieee in Bangkok war, dann wird das vielleicht eher ne Abenteuerfahrt...
werd dann an dem Public Taxi mal fragen....bin morgens früh nach so nem langen Flug bestimmt nur froh, schnell ins Hotel zu kommen...koste es was es wolle

Da ich noch Studentin bin, werden wir wohl eher für nen Euro essen gehn Gourmetrestaurant kommt dann in 10 Jahren

okay, vielen Dank nochmal!!

LG
Ramona

05.07.2006, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MonaMoore senden
Batak-Bamberg

Herkunft:

Batak-Bamberg ist offline

Hallo,

Bin auch jeden Stopover in Bangkok meist 2 bis 3 mal im Jahr !
Nehme immer Taxi !
Das ist total einfach !Du kommst mit dem Flugzeug an dan gehst Du durch den Check Out Passkontrolle !
Ihr müsst euch beeilen den sonst steht ihr dort manchmal schon 40 Min. dan die Rolltreppe runter zu den Gepäckbänder und die sind echt fix !
Koffer auf den Wagen oder rucksack rum.
Dan weiter zum Geldautomaten EC Karte kein problem wie in Bali auch ! oder Geldd wechseln am Schalter.
Dan raus und links ist der Taxischalter dort sagt ihr wo Ohr hin müsst und bezahlt dan bekommt Ihr eine Quittung und werdet einem Taxi zugewiesen.
Am besten ist wenn Ihr ein Kärtchen oder sowas vom Hotel habt wo die Strasse und das Hotel in Thai drauf stehen !
Es passiert sehr oft das die Fahrer das Hotel nicht kennen.Kein wunder bei der Riesen Stadt.
Aber Silom kennt jeder!
Meidet Taxis am Morgrn und späten Nachmittag !!!
bleibt dan lieber noch irgendwo sitzen oder geht shoppen Ihr steht stundenlang im Stau wenn ihr pech habt !!
am besten den SKYTRAIN !! geht super schnell ist klimatisiert
Und Ihr kommt üb erall hin !
Die linke Route bis Endstation und dann die reppen runter und für 5 Bath mit dem Wassersammeltaxi ca 10 Stationen dan seit Ihr im Bezirk wo alle Sehenswürdigkeiten sind !
Bei fragen fragt nur
!!

Grüsse und Sawadee

Roman

05.07.2006, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batak-Bamberg senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::