CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Thailand-Forum » Koh samui » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Engelchen
Junior-Mitglied

Herkunft: Hanau (Hessen)

Engelchen ist offline
  Koh samuiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

für alle die sich über die schöne kleine insel koh samui informieren wollen, wollte ich mich gerne zur verfügung stellen und versuchen euchre fragen zu beantworten....
für mich war diese insel (2004 + 2005) bisher die schönste urlaubserfahrung....

Engel

18.04.2006, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Engelchen senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Engel,
tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen und Meinungen. Wir waren 2002 dort und fanden es einfach nur schrecklich. Mit dem Thailand, das wir so lieben. hat die Insel wirklich nicht viel zu tun. Ein einziger Touristenjahrmarkt und Freiluftpuff. Wir waren in der Nebensaison dort und wollten uns gar nicht vorstellen, wie es dort in der Hochsaison aussieht. Das einzig positive - aber das gibt es in Thailand überall - war das zum Teil hervorragende Essen. Ihr solltet unbedingt Thailand noch von seinen anderen, wirklich schönen Seiten kennen lernen. Am Meer zum Beispiel die Gegend um Krabi oder auch die Küste südlich von Hua Hin und dann natürlich vor allem Zentral- und Nordthailand. Wenn Ihr dazu Tipps braucht, gerne.
Aber jetzt geht es ja erst Mal nach Bali. Freut Euch drauf!
Gruß
Matthias

25.04.2006, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Vollkicks
Senior Mitglied

Herkunft: NRW nähe D-dorf

Vollkicks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ........

kann mich da nur anschliessen, war auf Ko Samui das letztemal 1999, und das war nur im Norden am Buddha Beach erträglich. der rest der insel, speziel die ostseite ist voll mit hotels und dem rummel .......... war das letztemal 2002 in thailand, mehr im süden von ko lanta und zum tauchen auf die similans, bin aber mal aus spaß
nach phi phi gefahren ......... aufn aussichtspunkt rauf ..... alles ganz grausamm ..............und schnell mit der nächsten fähre (2 std. später) zurück nach lanta.

fliege diesen winter wieder nach thailand, aber mehr in den süden ...... ko bulon, ko lipe etc. ......

aber egal, jeder empfindet sein paradies anders ...... wichtig ist nur das man zu frieden ist .

gutes travelln ......

volker

29.04.2006, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vollkicks senden
Engelchen
Junior-Mitglied

Herkunft: Hanau (Hessen)

Engelchen ist offline

wie gesagt...alles ist geschmacksache....
füe leute, wie für meinen mann und mich war es super... tagsüber hatten wir ruhe...am pool oder am weißen feinsandigen strand liegen, oder ausflüge mit dem motorrad machen...abend schön essen gehen und sich von dem muteren treiben auf der straße anstecken lassen..shoppen gehen, cocktails schlürfen oder in der disco feiern und dannach einen sticky rich als midnight dinner genießen...

wer natürlich einen urlaub alla "the beach" sucht mit einsamen buchten etc. ist hier nicht richtig. (vielleichtt dann eher im norden oder richtung lamai)

für alle die aber angst haben einen isel koller nach 3 tagen zu bekommen vor lauter einsamkeit, für den ist koh samui (speziell chaweng eher etwas).

Gut fand ich die relativ legere atmosphere. Etwas nervent sind die Schneider( meist inder) von denen man auch gerne mal am arm gepackt wird. aber nach ein paar tagen "no sir" hat sich das auch erledigt.

engel

01.05.2006, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Engelchen senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hallo Engel,
du hast recht, jeder ist verschieden und sucht seinen Urlaubsort dementsprechend. Trotzdem noch eine Anmerkung: Meine Frau und ich stehen keineswegs auf Urlaub a la "The Beach", wir finden es toll, wenn es eine gewissen Infrastruktur gibt (Restaurants, Geschäfte usw). Allerdings suchen wir auch noch ein bisschen Authentizität, und die gibt es auf Samui nicht mehr. Die Insel ist ein Schauplatz der großen Tourismusindustrie und damit m. E. völlig austauschbar.
Viele Grüße
Matthias

01.05.2006, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Sven
Senior Mitglied

Herkunft:

Sven ist offline

hi engel

Meine Freundin und ich(26+28 ) planen nächstes Jahr nach thailand in die Ferien zu fahren. Waren nun 2 mal in Bali (superschön) und einmal in der Dominikanischen (würg) und wollen wiedermal etwas neues sehen.

Uns gefällt's wenn Ausgangsmässig viel los ist wie z.b. Ibiza, Kos, Kuta und man aber denoch nicht voll im Trubel drin ist sondern ein gutes Hotel wo man auch entspannen kann und neue junge Leute kennenlernen kann.

Was meinst du welche Gegend würde sich da am besten eignen? Koh Samui? Phuket? oder was gibt es noch?

Wir sind nicht so die Strandmenschen...wenns nen schönen Strand hat ist super...hauptsache nen schönen grossen Hotelpool.

Habe ein schönes Hotel gefunden am Chaweng Beach. Das Anantara Resort and Spa Samui kennt das jemand?

Kann man in Koh Samui auch Ausflüge machen so wie in Bali (z.b. Ubud anschauen gehn...in die Berge hochfahren Tempel anschauen) oder ist dafür Koh Samui zu klein?

Von den Phi Phi Island hab ich auch schon gute Sachen gehört. Weiss jedoch nicht ob das zu ruhig für uns ist. Wir möchten schon gerne so am Abend noch en bisschen in Ausgang können.

Viele Fragen...sorry

Dieser Beitrag wurde von Sven am 07.07.2006, 16:14 Uhr editiert.

07.07.2006, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sven senden
Batak-Bamberg

Herkunft:

Batak-Bamberg ist offline

Hallo,
Also ob Koh Samui oder Phuket (Patong) gibt sich beiden nicht viel ist an beiden locations sehr viel los wobe ich sagen muss das auf Samui ausser dem Strand dem Buddha und dem Penis Felsen nichts zu sehen istg ausser Ihr fahrt mal mit der Fähre rüber nach Phangan.Auf Phuket ist es schon mehr mit Ausflügen da kann man einiges machen.Und ich kann dich beruhigen Phi Phi ist der absolute Oberhammer meine Lieblingsinsel in Thailand ! Da gehts abend super gut ab.Doch leider war ich nach dem Tsunami nicht mehr dort ! Aber auf Phuket haben Sie kurz danach auch wieder alles hochgezogen und ein paar wochen s
päter war alles fast wie immer !Absolut zu empfehlen ist das Nachtleben und der Flair auf Phi Phi !
Wenn Ihr dort seit schaut mal in die Tin Tin Bar das ist immer so der Szene Treffpunkt gewesen.Super Trinks
Sandkasteneimer voll Cola,Eis und Mekongh Wiskey mit RedBull das beamt einen weg !Es ist total locker auf den Inseln total ungefährlich und jeder kennt jeden und feiert mit jeden einfach Genial.
Meine empfehlung Insel Kombi 1 bis 2 Wochen Phuket und 1 Woche Phi Phi
Ko Samui ist sehr sehr teuer geworden.Schon alleine wegen dem Privaten Flughafen !
Und nicht vergessen die beiden Locations liegen in 2 unterschiedlichen Klimazonen !!
Wenn es in Phuket regnet ist es auf Koh Samui schön und umgekehrt also dringend Regenzeit beachten
Grüsse Roman

Übrigens mit Bali lassen sich beide Inseln überhaubt nicht vergleichen ehr mit Ibiza oder Mallorca !!
Den ausser Hotels und Bars gibts auf Thailändischen Inseln so gut wie nix zu sehen !

07.07.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batak-Bamberg senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Batak-Bamberg schrieb:

Zitat:
Übrigens mit Bali lassen sich beide Inseln überhaubt nicht vergleichen ehr mit Ibiza oder Mallorca !!

Genauso isses! Und: Phi Phi und der größte Teil von Phuket haben auch nichts mit Thailand zu tun!

Was die Tsunamischäden angeht: Auf Phuket ist alles wieder aufgebaut. Auf Phi Phi gibt es auf der sogenannten Sichel noch Streitereien zwischen einzelnen Landeigentümern mit der Folge, dass dort noch reichtlich Müll rumliegt, für den sich niemand zuständig fühlt.
Tut dem Tourismus aber keinen Abbruch, es ist dort überlaufen wie eh und je.

Gruß
Matthias

08.07.2006, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Batak-Bamberg

Herkunft:

Batak-Bamberg ist offline

Es lagen eigentlich schon immer Müllberge au K phi phi in den Wäldern rechts im Sumpf wenn du den Viewpoint hochsteigst kommst du vorbei.Aber das ist ja nix neues in den meisten Ländern Asiens.Ich war im März also 3 Monate nach demTsunami auf Phuket Patong und im da war schon das meiste weg.Nur aus dem Meer brachten die Touristen immer sachen raus wenn sie wieder zur Liege gingen.
Sonnenschirme,Mopeds,Liegen,Fenster Stahl etc. hat man immer gefunden.Ich habe heute noch einen Blauen Plastik Löffel der mich an die Zeit erinnert den hab ich auch unter meinen Füssen im Meer endeckt.

Grüsse roman

08.07.2006, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batak-Bamberg senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hi Roman,
habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ist kein üblicher Müll, sondern die Trümmer der alten Häuschen und Buden, die hier rumstanden. Wiederaufbau hat die Regierung untersagt und die ehemaligen Eigentümer weigern sich, die Trümmer zu beseitigen.
Gruß
Matthias

08.07.2006, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Sven
Senior Mitglied

Herkunft:

Sven ist offline

Thx für eure Antworten.
Denke da ist Phuket und Phi Phi genau richtig für uns.
Wird ja erst nächstes Jahr soweit sein..aber man ist nie zufrüh.

Gibt's da nun eigentlich ein Tsunami Frühwarnsystem? Da könnte ich die Freundin en bisschen beruhigen.

10.07.2006, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sven senden
Sven
Senior Mitglied

Herkunft:

Sven ist offline

ohh hab gerade gesehn das man 90 minuten flughafentrasfer zum hotel hat in phuket

10.07.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sven senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Ja, Tsunami-Frühwarnsystem ist an der ganzen Küste installiert inklusive Wegweisern, auf welchem Weg man am schnellsten zu einem sicheren Platz kommt. Wie es auf Phi Phi damit aussieht, weiß ich nicht, weil eine Flucht da ohnehin nicht möglich ist, außer man verläßt schnell genug die Insel.
Gruß
Matthias

10.07.2006, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
mykastern
Neu im Forum

Herkunft:

mykastern ist offline

Wir waren jetzt im Mai in Khao Lak und es war traumhaft ruhig und super! Alles neu aufgebaut, kaum noch Tsunami Schäden und die Bevölkerung wie immer gut drauf und freundlich.
Waren auch einen Tag auf den Phi Phi Inseln, Maya Bay (The Beach) und auch einen Tag Phuket.

Also Khao Lak, die Gegend ist für den ruhigen Urlauber ohne Disco und Kneipen die sich "Lucky Pussy" nennen...

22.07.2007, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mykastern senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::