CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Bericht Gangga Wasserfall » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*garuda*
Foren Profi




Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 97

*garuda* ist offline
  Bericht Gangga WasserfallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selamat siang!

Gangga Wasserfall ist mit dem Auto von Senggigi ca. 2 Stunden entfernt. Sehr schoene Strecke von Senggigi bis Tanjung, schoene weisse Straende und wunderbare immergruene Landschaften ist zu sehen. Vor Tanjung sind riesiege Reisfelder anzutreffen. Von Tanjung weiter nach Gelumpangsanyar und dann rechts nach Sembaro zum Gangga Wasserfall hinauf fahren. Wunderschoene Gebrigslandschaft. Die Strasse von Gelumpangsanyar bis Gangga ist sehr holprig und loechrig. Da lohnt sich mit einem Jeep hinzufaharen. Vor dem Wasserfall naehert man zuerst das Haus und der Parkplatz von Udin. Udin zeigte uns stolz den Weg zum Wasserfall. Wir durften am Wasserfall baden.Das Wasser war nicht kalt, also sehr angenehm. Sehr schoene Aussicht vom Wasserfall hinunter zum Meer. Einen Ausflug dorthin empfehle ich euch, ist wirklich sehr eindruecklich.

Hier koennt ihr ein paar schoene Fotos vom Gangga Wasserfall sehen:

1. Wasserfall



2. Wasserfall, hinter dem Felsen





Weitere Fotos folgen noch...

Salam

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 11.05.2006, 22:17 Uhr editiert.

06.05.2006, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
*garuda*
Foren Profi




Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 97

*garuda* ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier weitere Fotos zu sehen...

3. Wasserfall weiter unten, dieses Wasserfall hat uns Udin unbedingt zeigen wollen und er sagte uns, dass der Weg dort hin schlecht sei, doch begehbar ist. Wir stiegen runter und wir sahen dort unten Affen die am Wasserfall badeten. So toll war es.







Zeitungsartikel:Lombok Times

Udin freut sich auf jeden Besuch. Er freut sich auch von jedem Besucher einen Eintrag in sein Gaestebuch.

Salam

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 07.05.2006, 10:01 Uhr editiert.

06.05.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
surfhans
Foren Profi



Dabei seit: August 2004
Herkunft:
Beiträge: 88

surfhans ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo garuda,

Danke für die Fotos und den tollen Tip.

Ich bin im Juli für eine Woche auf Lombok und werde Dank deiner Anregung die Wasserfälle auch einmal besuchen.

Mein Aufenthalt ist vorwiegend in Senggigi (Senggigi Beach Hotel). Es wird dann wohl die gleiche Tour sein, wie du sie gemacht hast.

Kannst du mir noch eine Empfehlung zum Transport geben? Einfach ein Taxi nehmen oder ist Udin ein Guide, den ich in Senggigi antreffen kann?

Gruß....Hans

07.05.2006, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an surfhans senden
*garuda*
Foren Profi




Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 97

*garuda* ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans

Ich habe mir selber ein Jeep bei Ridwan in Senggigi gemietet und bin selber gefahren. Der Verkehr auf Lombok ist nicht so drastisch. Du kannst auch ein Auto mieten mit Fahrer für 8 Stunden im Tag. Den Preis muss man immer verhandeln ;-) Einen Taxi lohnt sich nicht, weil sie nicht so gerne an die holprigen Strassen fahren wollen.
Udin ist kein Guide, er wohnt beim Wasserfall und er pflegt die Umgebung des Wasserfalls.

Gruss

garuda

07.05.2006, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen