CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Singapur-Forum » Alleine in Singapour unterwegs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
AnjaundDennis
Junior-Mitglied




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft: Koelle
Beiträge: 17

AnjaundDennis ist offline
  Alleine in Singapour unterwegsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bald werde ich ja alleine 3 Tage in Singapour unterwegs sein. Ich habe jetzt zwar schon öfters gelesen, dass es, insbesondere Abends, ungefährlich ist auf den Strassen unterwegs zu sein, gilt dies auch für alleinreisende Frauen? Und insbesondere wie ist es, wenn man in Bars unterwegs ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps...

Glg Anja

Mal das Singapour Forum erleben lassen... grins

02.06.2006, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnjaundDennis senden
Flüsterer
König




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 772

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,
über die Sicherheit in Singapur würde ich mir keine großen Gedanken machen, noch immer ist es das sicherste Fleckchen in ganz Südostasien, wahrscheinlich sogar eine der sichersten Großstädte der Welt (manche, und dazu gehöre auch ich, sagen auch, es sei eine der langweiligsten Städte). Wenn du dich in irgendeiner deutschen Großstadt alleine unter die Menschen traust, wirst du dich in Singapur wie in Abrahams Schoß fühlen. Ich weiß ja nicht, was du mit Bars genau meinst, Anmachgefahr dürfte hier hauptsächlich von anderen Reisenden ausgehen. Also mach dir bloß keine Sorgen.
Gruß Matthias

03.06.2006, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
AnjaundDennis
Junior-Mitglied




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft: Koelle
Beiträge: 17

AnjaundDennis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Hallo Matthias,

na ich dachte es mir ja schon fast, dass ich mir keine Gedanken machen muss, aber fragen wollte ich zumindestens einmal.

Und das mit der langweiligsten Stadt, werde ich Dir meine Meinung nach der Reise mitteilen können...

... nun gut, die müssen erst mal gegen Köln anstinken... lach

Auf gehts ins Nachtleben von Singapur!

LG und Danke für Deine Antwort
Anja

Dieser Beitrag wurde von AnjaundDennis am 03.06.2006, 12:39 Uhr editiert.

03.06.2006, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnjaundDennis senden
sunda_frankfurt
Foren Doppel-As



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 160

sunda_frankfurt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

singapore ist zwar keine langweilige stadt, da es aber ein sehr kleiner stadtstaat ist würde ich nicht länger als 2 tage dort bleiben. es ist wirklich sehr sicher dort.
du solltest dich aber an die gesetze dort halten, also kein abfall auf die strasse werfen...das kann sehr teuer werden.

04.06.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sunda_frankfurt senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen