CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Lombok zum 1. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sandfire
Junior-Mitglied




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 12

Sandfire ist offline
  Lombok zum 1.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr 2 Wochen auf Bali waren, werden wir in diesem Sommer (August) einige Tage in Lombok verbringen und danach weiter auf die Gilis fahren. Abschluss wird dann wieder auf Bali sein.

Trotz dass wir nur 5-6 Tage auf Lombok sein werden, möchten wir doch einiges sehen.
Was ist denn für diese kurze Zeit nach den Experten empfehlenswert ?
Auf Bali waren wir einige Male mit Wayan Pageh unterwegs, hochzufrieden. Gibt es für Lombok ähnliche Empfehlungen betr. eines Guides ?
Auf die Gilis wollen wir hauptsächlich zum tauchen und dort evtl. bei den DreamDivers einen Kurs machen. In einem Reiseführer haben wir nun gelesen, dass es in der Hochsaison eng werden könnte mit Unterkünften vor Ort zu bekommen. Stimmt das ? Sollte man das nun schon von hier aus buchen ? Ich habe im Forum schon einiges über die Unterkünfte auf Gili Air etc. gelesen. Gibt es weitere Empfehlungen von Euch, evtl. hat jemand schon mal was ähnliches gemacht, d.h. Tauchkurs DreamDivers plus in der Nähe der Tauchschule eine Unterkunft.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Viele Grüße, Dirk

04.06.2006, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandfire senden
fritz




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft:
Beiträge: 209

fritz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das beste, was man auf Lombok unternehmen kann, ist auf den Rinjani Vulkan zu steigen. Es gibt dazu mehrere Moeglichkeiten, die sind eigentlich in allen Reisefuehrern detailliert beschrieben.
Je nachdem, wie hoch man gehen will und wie fit man ist, braucht man dazu ein bis drei Tage.
Ein fantastisches Erlebnis, aber nur in der Trockenzeit (ca. Mai bis September), sonst ist es gefaehrlich.

Die Gili Inseln sind natuerlich auch zu empfehlen, die Tauchschulen mit der groessten Erfahrung sind Blue Marlin und Dream Divers, fuer Deutschsprachige draengt sich natuerlich DD fast auf...

Damit solltet Ihr sechs Tage fuellen koennen, ansonsten gibt es noch einiges zu entdecken, am einfachsten in Tagesausfluegen aus Senggigi.

18.07.2006, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen