CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Tauchkurs mit Dreamd. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ladi0405
Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg

ladi0405 ist offline
  Tauchkust mit DreamdiversAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

hat jmd. schon mal einen Tauchkurs mit den Dreamdivers gemacht? Seid ihr zufrieden gewesen?

Kann schnell mit dem Kurs dort anfangen oder muss man da evtl. ein paar Tage warten? (wir sind im August dort).

Und was kostet dort eine ABC Ausrüstung? Sollte man die lieber in Deutschland kaufen, weil sie dort überteuert ist? (ich bin Brillenträgerin u. benötige eine Maske mit Sehstärke. Kontaktlinsen sind nicht so mein Ding). Im Norma gibt es nämlich ab Montag Flossen für 19,99€, Schuhe für 9,99€.

Danke bereits im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße

Diana

10.06.2006, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ladi0405 senden
Forstner
Senior Mitglied

Herkunft: München

Forstner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diana,

also ich hab meinen Open Water Diver bei den Dream Divers gemacht und würde meine Hand für die ins Feuer legen. Top professionell geführt, Ausrüstung neu und gut gewartet, sehr nette Tauchlehrer auch ein deutscher war damals auf Gili Trawangan, Mike hieß der wenn er noch da ist nimm ihn er hat das wirklich sehr gut gemacht. Zusätzlich sind die Dream Divers eine 5 Sterne Padi Tauchschule was so wie ich das verstanden hab mit die höchste Auszeichnung ist als Tauchschule.
Es gibt zwar noch mehrere andere Tauchschulen auf der Insel aber ich glaub keine mit einer solchen Erfahrung und Professionalität.
Was ich aber noch hinzufügen muss das das nun 3 Jahre her ist, so waren die Zustände damals kann mir aber kaum vorstellen das sich da groß was geändert hat.

Maske mit Sehstärke auf alle Fälle vorher in Deutschland kaufen, würd ich mich nicht darauf verlassen das du sowas dort vohne Probleme kaufen kannst. Den Rest kannst du dir an sich dort ausleihen, ist aber halt so ne Frage ob man unbedingt den Schnorchel haben will den schon 70 andere benutzt haben.
Bzgl. des Angebot von Norma, ist sicher nicht schlecht für das Geld und Schnorchel und Flossen kannst du da locker nehmen, das einzige wo ich aufpassen würde ist die Brille. Es gibt nichts nervigeres beim Tauchen wie eine schlechte Brille.
Peter

10.06.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Forstner senden
steph
Foren As

Herkunft: Iserlohn

steph ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diana,

Ich würde euch für einen Kurs die Insel Air (Gili Air) und dessen Basis empfehlen. Mamik ist der Basisleiter und ist ein ganz ruhiger und super netter Typ. Es werden dort immer deutsch und englisch sprachige Kurse angeboten und die ersten Tauchgänge werden am Strand gemacht. Gili Air ist wesentlich ruhiger als Gili Trawangan, grade im August, für euren Kurs sicherlich angenehm und ihr seit vielleicht damit weniger verunsichert. Allerdings gibt es keinen Pool auf Air, nur auf der Basis von Trawangan. Eine ABC Ausrüstung solltet ihr NICHT kaufen, für den Preis ist es nicht die Qualität die ihr später weiter zum Tauchen benutzen werdet. Eine Maske mit optischen Gläser ist prima aber seeeeeehr teuer, du solltest wissen welche Maskenform du auf Dauer haben möchtest, damit sich die Investition lohnt. Alles andere an Ausrüstund bekommt ihr bei den Dreamdivers und ist im Preis eingeschlossen. Erst die Ausbildung machen und dann erst die passende Ausrüstung zulegen. Ansonsten ärgert ihr euch hinterher!
Wünsche euch ganz viel Spaß, wir haben die letzten fünf Jahre bei Mamik und seinem Team getaucht.

Viele Grüße
Stephanie

12.06.2006, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an steph senden
Vollkicks
Senior Mitglied

Herkunft: NRW nähe D-dorf

Vollkicks ist offline

Hallo,

kann mich da nur anschliessen .......... ABC vom Diskounter ist nicht um bedingt zum tauchen geeignet, aber zum schnorcheln reichts allemal.

Eine Maske mit Optischengläsern ist auf alle Fälle vernünftig............... aber da mußt du dich gut informieren, denn viele Tauchshop`s sind da nicht die guten "Berater". Ich persönlich habe meine Gläser immer
bei OPTIK PINGEL in Düsseldorf bezogen, und die Maske
dem Optiker gestellt. Optik Pingel ist in der Tauchszene
recht bekannt und hat auch immer auf der BOOT einen Stand.

Also viel Spaß, ich würde auch eher GILI AIR vorziehen und GIRI Trawangan nicht besuchen. Aber die Ecke ist auch nicht um bedingt ein super tauchgebiet, viel Korallenschrott und nicht ganz so viel Fisch .............. aber jede menge Schildkröten, und Weiß und Schwarzflossen Riffhai bis max 2.00 m haben wir dort gesehen ...... und zum Lerne reichts alle mal.

Gruss
Volker

12.06.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vollkicks senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::