CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Aktuelle Infos » Tsunami Java » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Tsunami JavaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427103,00.html

http://www.tagi.ch/dyn/news/ausland/646550.html

17.07.2006, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.n-tv.com/689933.html

17.07.2006, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
fritz

Herkunft:

fritz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bekam gerade einen Anruf aus Pangandaran, wohl einige Tote, aber zum Glueck nicht so schlimm wie beim letzten Mal

17.07.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Spvgg
Neu im Forum

Herkunft:

Spvgg ist offline

Hallo,

wir fahren im August 2 Wochen nach Bali ( Jimbaran ).
Kann mir jemand sagen wie es dort aussieht bezüglich Seebeben, Tsunami etc !? War diese Region damals auch betroffen ?

Danke für Infos.

Gruß
Karl

17.07.2006, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spvgg senden
fritz

Herkunft:

fritz ist offline

Wenn ich jetzt daran denke, dass ich eine Stunde vorher auch noch am Strand an der Suedkueste Javas war...

Allerdings weiter oestlich in Parangtritis... Glueck gehabt !

17.07.2006, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
fritz

Herkunft:

fritz ist offline

@Spvgg:

Nein, Bali war damals nicht betroffen, und auch diesmal nicht.

Das heisst aber nicht, dass es immer so sein wird, auch Bali liegt in einer Erdbeben-gefaehrdeten Zone, es gab auch oefters kleinere Beben in den letzten Jahren (und ein groesseres, dass einigen Schaden in Ostbali angerichtet hat), ausserdem gibt es mehrere aktive Vulkane.

Trotzdem ist die Gefahr dort auf der Strasse ueberfahren zu werden, wohl viel groesser, als an einem Erdbeben Schaden zu nehmen...

Also, schoene Ferien in Bali

17.07.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Spvgg
Neu im Forum

Herkunft:

Spvgg ist offline

Hi Fritz,

danke für Deine Antwort. Das ist doch etwas beruhigend zu hören.
Aber Du hast Recht. Treffen kann es mich überall. Ob die Natur, Terroristen, Verkehr oder daheim die Treppe runterfallen. Erwischen kann es einen immer und überall.
Aber daran denken wir jetzt nicht. Wir freuen uns auf unseren Ersten urlaub in Bali.

Gruß
Karl

17.07.2006, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spvgg senden
fritz

Herkunft:

fritz ist offline

Erst spaeter habe ich gelesen, dass auch Parangritis betroffen war, allerdings nicht ganz so schlimm, "nur ein Todesfall", als ich schon auf dem Weg zurueck nach Yogya war. Den Warung in dem ich eine Stunde vor dem Tsunami gegessen habe, gibt es jedenfalls nicht mehr.

Also wirklich Glueck gehabt -und falls mal ohne Glueck:

Wer frueher stirbt, ist laenger tot !

20.07.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::