CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Infos über Sheraton und Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
StefanH
Neu im Forum



Dabei seit: August 2006
Herkunft:
Beiträge: 4

StefanH ist offline
  Infos über Sheraton und LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da wir am 30.August für 15 Tage nach Lombok fliegen
wer es schön noch mal ein paar aktuelle infos zu bekommen.

Habe das Forum zwar durchgeackert aber viele beitrag sind alt und ichh weis nicht ob Sie so noch passen.

Ich würde mich einfach noch mal über aktuelle infos aus und über Lombok freuen wie Restaurant Tips, Tips für Guids und Ausflüge.

Was was sollten wir nicht verpassen ?

In 15 Tagen haben wir ja eine Menge Zeit Lombok zu entdecken.

Danke im vorraus

Grüße

16.08.2006, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an StefanH senden
fritz




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft:
Beiträge: 209

fritz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Was Ihr ganz sicher nicht verpassen solltet, ist auf den Rinjani Vulkan zu kraxeln, und ein paar Tage auf den Gili-Inseln zu baden.

Das Sheraton ist ein ausgezeichnetes Hotel, vielleicht nicht wirklich die 5 Sterne wert, aber sicher 4. Dort wird es Euch gefallen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich immer ueber solche Pauschal-Anfragen wundere, die ungefaehr so aussehen:
"Ich fliege naechstens nach Indonesien, was soll ich mir dort anschauen."

Wenn ich selber Reisen unternehme, dann kaufe ich mir zuerst mindestens ein Reisehandbuch, manchmal auch mehrere (zu Indonesien und Lombok gibt es einige ausgezeichnete Buecher), darauf stelle ich mir grob ein Programm zusammen, und wenn ich dann noch Fragen habe, stelle ich diese in einem Internet-Forum, aber konkrete Fragen, nichts Allgemeines.
Es ist ziemlich schwierig, auf unklare Fragen klar zu antworten.
Wo liegt das Problem? Sind die Buecher zu teuer?

Was meinen die anderen dazu? Bin ich voellig veraltet weil ich noch Buecher lese?
Ich muss auch zugeben, dass ich schon gereist bin, als es noch keine Internet-Foren gab...

Nicht boese sein, Stefan, waren nur so ein paar Gedanken, die mich schon laenger beschaeftigen.

Viel Spass in Lombok

17.08.2006, 07:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
StefanH
Neu im Forum



Dabei seit: August 2006
Herkunft:
Beiträge: 4

StefanH ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fritz,

wir haben uns schon mit Lombok beschäftigt haben auch Bücher und eine Menge Infos aus dem Internet.

Lombok ist ja auch nicht irgend ein standard Ziel für pauschalreisen da wer Bali schon näher liegend.

Mir geht es vor allem um aktuell gute Information bekannlich sind Bücher nicht erst gestern geschrieben und viele Beitrage und Infos im Internet auch schon viele Monate oder Jahre alt und die Zeit bleibt denke ich auf Lombok nicht stehen.
Restaurants sind heute gut und morgen geht keiner mehr hin weil die Qualität nachläst.

Touren die noch vor einem halben Jahr aktuell waren sind es heute vielleicht nicht mehr oder es gibt schönere.

Außerdem ist es auch schön aktuelle Informationen über Tourveranstallter zu bekommen denn es gibt ja diese und diese.

Grüße Stefan

17.08.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an StefanH senden
fritz




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft:
Beiträge: 209

fritz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Restaurants habe ich jetzt doch noch einen Tipp, der sicher noch in keinem Buch steht, denn es ist ganz neu.

An der Hauptstrasse in Senggigi, zwischen Marina Night Club und Hotel Ray gibt es ein neues Fischrestaurant, den Namen habe ich vergessen.
Es gehoert einem Lombok-Chinesen und es gibt tolle Fische mit guten Saucen zu guenstigen Preisen. Das Lokal sieht nicht schoen aus, aber das Essen ist ausgezeichnet. Jedenfalls viel besser als in all den "Moechte-gern-Feinschmecker-Restaurants" wie Taman oder Tropicana.
Ich habe dort den groessten Kepiting (Krebs) gegessen, den ich je gesehen habe, 1,8kg (habe ich nicht alleine verzehrt).

Danach koennt Ihr direkt daneben im Marina ein Bier trinken gehen, Marina ist das einzig gute Nachtlokal in Senggigi, all die anderen sind nur dunkle Loecher mit einem fuerchterlichen Laerm.

Guten Appetit

17.08.2006, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
sunda_frankfurt
Foren Doppel-As



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 160

sunda_frankfurt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann dir das hotel nur weiterempfehlen. das personal war sehr höflich und hilfsbereit. der hotelstrand ist sehr sauber.

das frühstück hat mir auch sehr gut geschmeckt, da es indonesiche/asiatische als auch normales (das was wir in europa so zum frühstück essen)gab.

17.08.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sunda_frankfurt senden
steph
Foren As



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 102

steph ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

falls ihr auf den Gilis eine Nacht verbringen möchtet, würde ich euch das Gili Indah auf Gili Air empfehlen. Die Bungalows stehen direkt am Meer und es gibt eine richtige Toilette ! Außerdem die beste Pizza der Insel im originalen Pizzaofen vom Chef (Serrigio) selber zubereitet. Oderaber Nudeln, seviert in den Schalen von großen Muscheln. Sehr nett alles.
Falls ihr gerne schnorchelt, könntet ihr mit den DD von Senggigi aus nach Gili Air übersetzten und werdet vor eurem Hotel abgeholt. Von der Anlegestelle der Tauchschule auf Air haltet ihr euch links und lauft direkt auf das Gili Indah zu.
Viel Spaß.

Gruß
Steph

Dieser Beitrag wurde von Webadmin am 17.08.2006, 17:12 Uhr editiert.

17.08.2006, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an steph senden
PetraZ
Foren Profi




Dabei seit: September 2005
Herkunft: Austria, Graz
Beiträge: 94

PetraZ ist offline
  weisse Strände in SüdlombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!

Du hast ja schon einige Tips erhalten. Wenn ihr Lust und Zeit habt, so empfehle ich einen Ausflug nach Südlombok. Dort findet ihr recht einsame weisse Buchten, wie Tanjung Aan, Mawun Beach und Selong Blanak. Auf dem Weg zu Mawun Beach den Hügel hoch gibt es ein Cafe mit Aussicht über die Bucht von Kuta Lombok - lasst euch das nicht entgehen. In z.B. Gerupuk könnt ihr wunderbar Wellenreiten. Penunjak ist DAS Töpferdorf und ein Besuch im Dorf der Webereien in Sukarare bietet sich an. In Südlombok findet ihr die traditinellen Sasak-Dörfer Rembitan und Sade mit ihren urspünglichen Häusern und Reisspeichern.
Kuta Lombok selbst an der Südküste lädt ein, ein paar Tage zu verweilen in gut 14 verschiedenen Unterkünften für die unterschiedlichen Beherbergunswünsche. Lasst euch einladen zu einer traditionellen Hochzeitsfeier. Die Sasaks sind sehr gastfreundlich. In Kuta könnt ihr alle paar Tage Lagerfeuer am Strand erleben, mit Gitarrenmusik und Liedern.

Vielleicht ist was dabei für euch.
Viel Freude in Lombok wünscht euch Petra


__________________
*Südlombokliebhaberin- und Kennerin seit 1998

21.08.2006, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
Barbara Lombok
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft:
Beiträge: 74

Barbara Lombok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
kam vor zwei Wochen aus Lombok zurueck.
Sehr zu empfehlen ist das relativ neue Restaurant WARUNG MENEGA. Liegt auf dem Weg von Lombok nach Mataram direkt neben dem BINTANG HOTEL. Hier sitzt Du direkt am Strand, es gibt n u r Meeresgetier direkt vom Grill. Hier habe ich die besten Muscheln meines Lebens gegessen!
Die Inhaber sind Balinesen, die letztes Jahr vom Bombenanschlag auf Bali betroffen waren und nun in Lombok
dieses Restaurant eroeffnet haben.
Ich wuensch' Dir eine schoene Zeit dort und gruess mir meine Lieblingsinsel !!
Barbara

24.08.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara !

Recht hast Du !!!
Ich hatte den Namen des "Restaurants" leider
vergessen, aber es liegt direkt neben dem
BINTANG HOTEL ...
Ich glaube, es existiert sogar 'ne homepage !

Hat mir sehr gut gefallen !!!

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

24.08.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
StefanH
Neu im Forum



Dabei seit: August 2006
Herkunft:
Beiträge: 4

StefanH ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Tips
Klasse !

24.08.2006, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an StefanH senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen