CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bahasa Indonesia » "tau" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline
"tau"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi...

nach langer zeit bin auch ich mal wieder aktiv hier
Wollte mal fragen was das Wort "tau" bedeutet. Hab hier einen Satz gelesen, von dem ich einfach mal die Woerter einzeln uebersetzt habe...
aku tau kamu sedang ada di jakarta

aku = ich
tau = ?
kamu = dein, dich, dir, du
sedang = als, gerade, während
ada = haben, vorhanden sein
di jakarta = in jakarta

Ich kenne nur atau (=oder), aber irgendwie scheint das keinen sinn zu machen. Wobei der Rest auch nicht eindeutig (von mir) interpretiert werden könnte. ^^ ich schätze mal irgendwas in der Richtung "als/während wir in Jakarta waren".... aber das aku tau kamu????

Könnte mir jemand helfen.... tolong? Dann gibts auch ein terima kasih

Lg
sayang

30.08.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee sayang
nehme an an dass tau tahu bedeutet.
also uebersetzt:
ich (tahu) weiss,dass du gerade in jakarta bist.
gruss michael

Dieser Beitrag wurde von pingerlo am 30.08.2006, 20:02 Uhr editiert.

30.08.2006, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
sohanjoe
Junior-Mitglied

Herkunft:

sohanjoe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wie schon Pingerlo erklärt hat, tau kommt von tahu d.h.
wissen => Jakarta-Dialekt

Gruss
Roy

31.08.2006, 05:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sohanjoe senden
Alana
Junior-Mitglied

Herkunft:

Alana ist offline

hallo

haette auch noch ne Frage zu dem Wort, meine Tante (aus Java) hat das immer zu Tofu (was zum essen) gesagt. oder schreibt man das anders?

Danke

Alana

02.01.2009, 08:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alana senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  TahuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hei, zu tofu sagt man auch tahu, das hast du richtig verstanden...

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

Dieser Beitrag wurde von Hans-Jürgen Hopp am 02.01.2009, 10:02 Uhr editiert.

02.01.2009, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
gita
Junior-Mitglied

Herkunft: Thüringen/ Deutschland

gita ist offline

"Tofu" ist wie "wissen" auf indonesisch "tahu" aber die Aussprache ist etwas unterschiedlich.
Tofu spricht man "ta-hu" und wissen spricht man "tau". Also bei Tofu hört man das "h" richtig mit, bei wissen eher nicht, deshalb verschwindet es wie in deinem Beispiel dann manchmal einfach.

02.01.2009, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gita senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::