CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Bin von Lombok begeistert! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hanspeter
Foren As



Dabei seit: August 2006
Herkunft:
Beiträge: 108

hanspeter ist offline
  Bin von Lombok begeistert!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halte mich gerade in Mataram,eine schoene,freundliche Stadt und bewohne ein 60.000 Ru Hotel,zentral mit TV und Terasse .
Kann selbt kochen,da auch Supermarkt in Naehe.Werde hier einige Zeit bleiben und Rundreisen unternehmen.
Auch die Naechte kann ich wieder durchschlafen,denn die naechste Moschee ist weit entfernt.
Bier gibt es auch wieder und meine Laotin ist gerne Voegel,die an der strasse in Massen verkauft werden!

Nur der Faehrhafen in Lembar ist mit Vorsicht zu geniessen,man koennte Boxhandschuhe gut gebrauchen!

06.10.2006, 07:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanspeter senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo hanspeter !

Fahre doch mal nach Kuta/Lombok ...
Wunderschön !!!
Wird Dir/Euch bestimmmt gefallen !

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

06.10.2006, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
mph
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2006
Herkunft: Münster
Beiträge: 10

mph ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Viel Erolg auf dem Weg nach Kuta Beach!!!

Hoffe, dass du ohne Abzockerei ankommst. ;-)

Mir hat Lombok nicht gefallen, kann aber auch dranliegen, dass die Leute etwas gereizt sind/waren wegen Ramadan...!?

Besser: GILI MENO zum chillen!

MArc

06.10.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mph senden Füge mph in deine Contact-Liste ein
ladi0405
Mitglied




Dabei seit: Mai 2005
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 38

ladi0405 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir waren dieses Jahr das erste Mal auf Lombok u. ich muss sagen, mir gefällt es dort besser als auf Bali. Wir haben so viele nette Leute dort kennen gelernt. Die Landschaft ist echt schön. Super schöne Strände. Wir haben eine Tour von Sengiggi hoch zum 1. Wasserfall des Rinjani gemacht u. sind von jmd. in Sengiggi abgeholt worden u. nach Kuta Lombok gefahren u. haben dort leider nur 3 schöne Tage verbracht. Anschließend waren wir 1 Woche tauchen u. relaxen auf Gili Trawangan. Dort gibt es ganz tolle Restaurants, Fisch ohne Ende u. super leckeres Barbecue, da kann man Jimbaran auf Bali echt vergessen u. die Preise sind dort auch humaner.

Viel Spaß noch auf Lombok, hoffentlich erlebst Du dort keinen Benzinnotstand wie wir (war allerdings auch mal lustig mitanzusehen, wie sich an den Tankstellen 2 km Mopeds u. Autos stauen u. es gibt keine wütenden Menschen).

Ich würde jetzt gerne tauschen mit Dir .

Viele Grüße
Diana

06.10.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ladi0405 senden
hanspeter
Foren As



Dabei seit: August 2006
Herkunft:
Beiträge: 108

hanspeter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben,Sengiggi war ein Geisterort.Werde es mal mit Kuta versuchen,fuehle mich aber in der Hauptstadt Mataram sehr wohl und Gestern gabe es hier einen farbenpraechtigen Hinduumzug.

07.10.2006, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanspeter senden
PetraZ
Foren Profi




Dabei seit: September 2005
Herkunft: Austria, Graz
Beiträge: 94

PetraZ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanspeter!

Lasse mal lesen/hören, welches Hotel ihr euch da ausgesucht habt. Ich habe noch nie in Mataram gewohnt und vielleicht ist das ja mal eine Idee. :-)

Falls du und deine Partnerin schöne weisse Strände mögt, dann zahlt sich ein Ausflug nach Kuta-Lombok aus, finde auch ich. :-)

Hallo Alle!

Wie unterschiedlich doch die Eindrücke von euch Reisenden sind in Lombok!


__________________
*Südlombokliebhaberin- und Kennerin seit 1998

15.10.2006, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
Carlo
Routinier



Dabei seit: April 2002
Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 293

Carlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Sengigi ein Geisterort sein soll, wie soll es dann in Kuta, fernab im Süden sein?
Aber das soll sich ja alles ändern, da der Flughafen von Mataram in näher an den unterentwickelten Süden verlegt werden soll, um dort mehr Turismus hinzubringen. In Sengigi sieht man dieser neuen Entwicklungmit ängstlichen Gefühlen entgegen, da man dort befürchtet, dass alle neuen Investitionen jetzt in den Süden fließen werden. Noch ein Tipp an Hanspeter, fahrt mal zum Sonnenuntergang an den früheren Hafen von Ampenan. Ist wunderbar, wenn die Sonne hinter dem Gunung Agung auf Bali verschwindet. Dort ist viel Trubel am Wochenende.

Gruß

Carlo

16.10.2006, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
karl_w
Neu im Forum



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft:
Beiträge: 6

karl_w ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Lombok sehr gut gefallen. Ich habe allerdings andere Interessen, mein Hauptziel war die Rinjani-Überschreitung und anschließend ein paar Tage relaxen auf Gili Trawangan. Bilder gibts hier:

http://www.pbase.com/carlfromvienna/indonesia2006

Grüße,
Karl

26.10.2006, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an karl_w senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen