CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Speisen, Rezepte und Getränke aus Indonesien » Kürbis in Kokosmilch, Süßspeise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Herkunft: Bayern

Dewi-Sri ist offline
  Kürbis in Kokosmilch, SüßspeiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wer kennt ein Rezept zu Kürbis in Kokosmilch als Süßspeise? Ich weiß leider den indonesischen Namen dafür nicht.
Und wie mache ich schwarzen Reis in Kokosmilch gekocht, ins Bananenblatt gewickelt und nochmal gedämpft?
Vielen Dank für Rezepte!
Schöne Grüße von
Dewi-Sri

20.10.2006, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
Jürgen Heitmeier
Foren Doppel-As

Herkunft: Kulmbach Deutschland

Jürgen Heitmeier ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pumpkin in coconut milk

ingredients:
- 500gr pumpkin, make in cubes
- 2 pcs pandan leaves (optional as the function is to get the great scent)
- 500ml water
- 1 tablespoon maismehl, dissolve in a little bit water
- 250gr palm sugar, cut in small pieces
- 250ml coconut milk
- white sugar (optional, just in case u need the sweeter taste)

Directions:
- Boiled the diced pumpkins in 500ml together with pandan leaves til the pumpkins are soft enough
- add the coconut milk and sugar, stir it well
- add maismehl and stir it quickly then stir all together
- taste it and add sugar if its not sweet enough
- boil it for a while then remove, serve it either cold or hot

Das Rezept ist von meiner Frau. Zum Übersetzen fehlt mir die Zeit & Lust Ich hoffe das geht so.

Viele Grüße

Nana & Jürgen Heitmeier

20.10.2006, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Heitmeier senden Homepage von Jürgen Heitmeier
MalteG
Junior-Mitglied

Herkunft: Deutschland

MalteG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Nana & Jürgen Heitmeier,

das Rezept hört sich ja echt super an. Ich liebe alles was mit Kokos zutun hat, doch Kürbis ist irgendwie nicht ganz mein Ding. Hättet ihr vielleicht eine Idee, welche Frucht man anstelle des Kürbis' verwenden könnte?

Viele Grüße,
Malte

16.02.2011, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MalteG senden
Jürgen Heitmeier
Foren Doppel-As

Herkunft: Kulmbach Deutschland

Jürgen Heitmeier ist offline

Hallo Malte

statt Kürbis ginge Kochbanane oder Süsskartoffel

Grüße

17.02.2011, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Heitmeier senden Homepage von Jürgen Heitmeier
DrLeonDur
Neu im Forum

Herkunft:

DrLeonDur ist offline

Schmeckt so was denn wirklich? Kürbis kriegt man bei uns ja nur im Herbst.

30.07.2013, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DrLeonDur senden
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::